Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Klar ist unwahrscheinlich dass du in dem Maße jetzt Muskeln aufbaust aber du wirst ja auch stärker in den einzelnen Übungen. Also kann es tatsächlich sein. *thinkabout*

Nicht verrückt machen lassen, von den Zahlen auf der Waage 1,4kg/Monat ist doch trotzdem n guter Schnitt und Form wird doch auch deutlich besser. :thumbsup:
✌🏻🤪 🙈
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Puhhhhh Phil, es tut mir leid, das zu lesen.
Nachvollziehen kann ich deinen Frust, Tipps habe ich leider keine.

Außer vielleicht: hast du mal ein Blutbild machen lassen? Vielleicht passt da etwas nicht?

Fühl dich mal ganz feste geknuddelt! #03#
Drücke die Daumen, dass es bald besser läuft.
Chinpanse
Lounger
Ich bin: King of Swings

Max OT und scheinst halt im Recomp zu sein.
Enjoy your gains und nehm Dir mal Druck raus, ist es nicht wert.
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Wow essen wie aus dem Bilderbuch (**)
Jage dir nichts in den Körper *uglysmilie* Gib dem einfach Zeit *professor*
Wenn du stärker wirst baust du sicherlich auch Muskeln auf, alle andere wäre ja Quatsch :D
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Kotz dich gerne aus.
Es ist nachvollziehbar.
Man gibt alles, macht alles richtig und trotzdem passiert nichts.

Aber du siehst es ja z.b. auch bei Leucko.

Du machst dir trotzdem Sorgen, ich weiß, aber das mal 1 oder sogar 2 Wochen nichts passiert, ist nichts Ungewöhnliches.
Es ist auch nicht so das nichts passiert, du verlierst weiter Fett, aber die Fettzellen ziehen stattdessen Wasser.
Es wird irgendwann verschwinden, da bin ich mir ganz sicher!
Zuletzt geändert von Netzokhul am 2. Apr 2023, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Gibt ein spannenden podcast mit marc drossel und mark traut dazu

Zweiterer hat mit wenig essen und +35k schritten seinen Stoffwechsel komplett zerstört und beschreibt dort wie er ihn wieder angekurbelt hat

Vielleicht interessant für dich

Ansonsten lass dich nicht stressen, nix macht fetter als stress, vielleicht schadet es nicht mal etwas entspnnung reinzubringen?
GastXY

Danke für eure Posts, lese mir gleich alles nochmal in Ruhe durch.

Training fing maximal beschissen an, beim Rudern im zweiten Satz eine Platte links runter gefallen vor der Ausführung. Allgemein war die erste Übung heute gar nichts.

Klimmis liefen gut aber danach hat der Ellenbogen höllisch weh getan. Beim Bücken und in der Hocke dazu das Knie übel geschmerzt. Ideale Voraussetzungen für zwei Übungen Heben. Habe es aber überlebt.

Max-OT: Rücken

[VW] = Vorwoche

10 Minuten Warmup Laufband

LH-Rudern vorgebeugt

20x12
40x8
60x4
97,5x5 [VW 97,5x6]
97,5x5 [VW 97,5x5]

Weihgted Pull-Ups

+10x6 [VW +10x6]
+10x6 [VW +10x6]
+10x6 [VW +10x5]

Kreuzheben

60x5
100x2
130x4 [VW 127,5x4]
130x4 [VW 127,5x4]

Snatch-Grip Deadlifts Rack

120x8 [VW 110x8]
130x6 [VW 120x8]

Highlight des Trainings war das Saugen des Gymbodens in den Satzpausen. Richtig explosiv in der positiven Ausführung, die Negative dagegen sehr konzentriert und langsam. Insgesamt mega Kadenz beim Saugen und den Staub definitiv zum Versagen gebracht.
Zuletzt geändert von GastXY am 10. Apr 2023, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

Auf dem Weg mit Doggo zur Haustür im Flur der Biosack gerissen und der ganze Boden voll mit Abfall. #10# #10# #10#
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Solche tage gibts leider, am besten gleich ins bett damit nix mehr passieren kann 😂
pfnotsch
Edler Spender

…ich hab das selbe Problem wie du Phil. Ich hab im Alltag kaum Aktivität (sitzt du im Büro? Bin da nicht genau im Bilde). Und mein Stoffwechsel ist relativ anpassungsfähig. Ich darf nur unglaublich wenig essen um überhaupt abzunehmen. So ähnlich wie du. Vll minimal mehr.

Und meiner Meinung nach spielt da der 5er Split (überhaupt MaxOt) absolut negativ mit rein. Ich weiß, man trainiert Muskeln auf zu bauen, oder zu halten und nicht abzunehmen, dafür macht man Diät. Aber trotzdem ist das ein Faktor welcher nicht zu unterschätzen ist. Überhaupt wenn man sonst einen geringen Verbrauch hat.

Bei meiner letzten Diät hab ich noch im 3er (Arnold) Split trainiert. Immer antagonistisch. Eine Einheit dauerte 2 Stunden. Das ist das Gewicht nur so weckgeschmolzen im Vergleich zu jetzt. Leider schaff ich es nicht mehr einen 3er zu trainieren (außer PPL vll, aber der ist scheiße😈).

Was mir momentan hilft, ist die Aktivität außerhalb vom Gym zu erhöhen. Ich hab über den Tag max. 2k Schritte. Also versuche ich am Abend noch mind.
8k rein zu bekommen. Ich hab mir auch schon überlegt einen Hometrainer an zu schaffen und am Morgen 20 min. knackig zu radeln. Die meisten Profis machen’s ja auch so.

… nur schnell meine Gedanken dazu. Bin schon im Halbschlaf… :-)
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Krafttraining verbraucht halt kaum kcal und deine Einheiten sind zudem relativ kurz. Nicht ohne Grund wir in den meisten Diäten Cardio integriert. Und das ist auch der bessere Ansatz als immer wieder die kcal zu senken. Es gibt halt nicht nur die Stellschraube essen.
Irgendwann sind Plateaus auch normal deswegen muss man immer wieder Anpassungen vornehmen. In deinem Fall halt aber keine kcal Reduzierung und vor allem keine drastische.

Der Stress den du dir machst wird sein übriges tun.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Deine Essensbilder sehen ja aus wie für ein Kochbuch gemacht... #10#

Ich wünschte, ich würde mich so konsequent gut ernähren wie du!

Kann deine Gedanken voll nachfühlen. Ich knüppel beim Training, ernähre mich viel besser wie die letzten 20 Jahre und trotzdem passiert wenig - auf der Waage eigentlich nichts. Bei mir ändert sich aber zumindest das Bild im Spiegel und ich werde stärker.
Meine Stellschrauben sind halt das Essen (muss noch besser und vor allem konstanter werden) und die Bewegung (Bürojob - hab nur ca 2000 Schritte am Tag).

Kopf hoch! Auch das ätzendste Plateau endet irgendwann!
Mein Trainings-Log: Log
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Moin Moin, ist halt für einen normalen Mensch, so wie er geschaffen ist, schwierig. Kraft aufbauen, Fett abbauen, Alltag, Familie, Job usw.
Aber es ist und war niemals einfach und in deinem weiteren Werdegang wird sich das auch nicht ändern, nein, es wird sogar mit den Jahren noch schwieriger :D
(Die Stoffer-Ansätze und Abkürzungen mal außen vor oder die paar Genetikwunder).

Ist eben ein gewählter Lifestyle mit Vor-und Nachteilen und selbst wenn du deine 72kg (oder was auch immer) erreichst, danach geht dein Leben ja auch noch weiter.

Außerdem kommst du deinen Kreuzhebe-Zielen von 130kg auf Seite 1 doch schon näher, trotz deiner Diät, oder täusche ich mich?

Staubsaugen läuft auf jeden Fall, davon wäre meine Ehefrau sowieso mehr beeindruckt als von dem ganzen Anderen hier, die hält uns alle für (freundlich formuliert) Bekloppte und es ist nicht ganz klar, ob sie nicht doch richtig liegt. Da haben wir unterschiedliche Ansichten.

Viel Erfolg weiterhin.
GastXY

Vielen lieben Dank für euren Input und lieben Worte!

Manchmal muss man sich auskotzen und den Progress herbeinörgeln. Natürlich kam der ausgebliebene Progress der vergangenen Woche auf der Waage über Nacht und brachte ein starkes absolutes Diet Low. Das kam safe vom Staubsaugen zwischen den Übungen. :-)

Ich versuche mal alles in einem Post zu beantworten.

Ein Blutbild habe ich nicht machen lassen. Auch in den letzten Jahren nicht vor und nach den ganzen PSMFs. Geplant ist eins Ende nächstens Jahres mit der 40 dann auf dem Buckel.

Das schwere Training (Max-OT) im Defizit ist wirklich nicht ohne. Habe aber schon ganz anderen Wahnsinn in den letzten Jahren mit 1.000kcal und 10+ Einheiten (Strength + Cardio) abgerissen. Also nichts was der Körper nicht eh schon kennt. Es ist aber eine andere Art von Ermüdung. Heute früh nach dem gestrigen Heben fühlte ich mich als hätte mich ein D-Zug überfahren.

Meinen Stoffwechsel habe ich mir sicherlich etwas zerfetzt in den letzten Jahren. Aber ich komme ja diesmal aus einer langen Phase des Überschusses in eine sehr milde Diät. Glaube ad hoc kann ich da gar nichts wirklich machen. Als 74/75KG-Mann hat man halt per se keinen wahnsinnigen Verbrauch, wenn man nicht den ganzen Tag auf den Beinen ist und 40-50k Schritte macht. Sad but true!

Hmm Stress, habe ich eigentlich keinen. Ich tänzel aktuell durchs Leben und habe zweifelsohne die beste Phase meines Lebens. Dass ich mich über ausbleibenden Erfolg in der Diät ärgere ist meinem Naturell geschuldet, ich bin der ungeduldigste Mensch auf dem Planeten. Wenn ich was will, nehme ich es mir. Hier habe ich leider keinen Zugriff drauf in der Diät. Ärgert mich aber halt genauso wie Leute die auf der Landstraße bei 100 mit 70 rumgurken weil sie in ihrer Petrol-App einen bestimmten Schnitt einhalten müssen. Ein tiefer aber kurzer Schmerz also. Glaube das hat überhaupt keinen Einfluss.

Das was pfnotsch schreibt ist sicherlich richtig, wobei ich an den meisten Tagen trotz Bürojob auf meine 10k easy komme, da ich auch lange Spaziergänge mit dem Hund mache und sehr viel in Bewegung bin. Dass ich jetzt Max-OT im Defizit machen muss ist absolut eigenes Verschulden. War nicht der Plan und wird mir im Übergang von 2023 auf 2024 nicht wieder passieren. Habe da kein Bock mehr drauf. Verstehe absolut die Worte von asstograss, der mehrfach schrieb, dass er es für sinnlos hält sich erstmal wieder hochzufressen um dann mit großer Mühe (sicher mit jedem Jahr Lebensalter schwerer) runterzucutten und im Ergebnis 0,5KG mehr Muselmasse zu haben. Wobei ich schon jetzt weiß, dass ich seinen KfA niemals annähernd erreichen werde. Was für mich völlig okay ist. Aber seine Worte sind bei mir dennoch abgespeichert.

Pa3cia wie immer sehr ehrlich und trifft es auf den Punkt. #03# Cardio war eh irgendwann mal geplant, wahrscheinlich ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. An den Kalorien will ich auch aktuell nicht mehr ändern. Plan war wenn ich irgendwann mal die 70 hitte, dann nochmal auf 1.500/1.600 zu gehen aber das ist halt komplette Zukunftsmusik.
GastXY

Lexi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 10:23 Moin Moin, ist halt für einen normalen Mensch, so wie er geschaffen ist, schwierig. Kraft aufbauen, Fett abbauen, Alltag, Familie, Job usw.
Aber es ist und war niemals einfach und in deinem weiteren Werdegang wird sich das auch nicht ändern, nein, es wird sogar mit den Jahren noch schwieriger :D
(Die Stoffer-Ansätze und Abkürzungen mal außen vor oder die paar Genetikwunder).

Ist eben ein gewählter Lifestyle mit Vor-und Nachteilen und selbst wenn du deine 72kg (oder was auch immer) erreichst, danach geht dein Leben ja auch noch weiter.

Außerdem kommst du deinen Kreuzhebe-Zielen von 130kg auf Seite 1 doch schon näher, trotz deiner Diät, oder täusche ich mich?

Staubsaugen läuft auf jeden Fall, davon wäre meine Ehefrau sowieso mehr beeindruckt als von dem ganzen Anderen hier, die hält uns alle für (freundlich formuliert) Bekloppte und es ist nicht ganz klar, ob sie nicht doch richtig liegt. Da haben wir unterschiedliche Ansichten.

Viel Erfolg weiterhin.
Moin Lexi und herzlich willkommen!

Deine Frau liegt damit absolut richtig und könnte sich sicherlich stundenlang mit meiner Frau darüber unterhalten. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag und es ist schon definitiv eine Bubble in der wir uns bewegen. Zweifelsohne!
Gesperrt