Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 16:54
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 16:49 Denken in Stereotypen Hautfarben ist aber halt einfach Rassismus #05#
Nicht unbedingt! Viele Ausländer verbinden mit Deutschland doch auch Neuschwanstein und das Oktoberfest. Und an was denkst du, wenn du an schwedische Mädels denkst? An dunkelhäutige Frauen?
Ändert doch dann nichts an seiner Aussage. @chiki ist danach eben auch ein Rassist #05# (es sei denn er denkt bei schwedischen Frauen wirklich auch an Latinas und dunkelhäutige Frauen, dann mea culpa).
Neuer Wehrdienst: Künftig müssen alle jungen Männer einen Fragebogen ausfüllen, im Anschluss kann eine Musterung stehen. Das sind die Pläne von Verteidigungsminister Pistorius.
Online-Fragebogen für Männer geplant
Um diese Ziele zu erreichen soll auch ein neuer Wehrdienst eingeführt werden, Pistorius spricht von einem "Auswahlwehrdienst". Dieser soll auf Freiwilligkeit setzen, "im Bedarfsfall aber auch verpflichtende Elemente" beinhalten.
Geplant sind:
Ein Grundwehrdienst von sechs Monaten
Dieser kann freiwillig um bis zu 17 Monate verlängert werden
Frauen und Männer werden online angeschrieben, wenn sie 18 Jahre alt sind
Männer müssen einen Fragebogen ausfüllen und ihn zurücksenden
Frauen können den Fragebogen ausfüllen und zurücksenden, sind dazu aber nicht verpflichtet.
Pistorius rechnet damit, dass 400.000 junge Männer angeschrieben werden, davon dürften 100.000 ihre Bereitschaft erklären. Die Bundeswehr entscheidet dann, wer zu einer Musterung eingeladen wird. Zur Musterung dürften laut Pistorius dann 40.000 bis 50.000 kommen - auch das verpflichtend.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Aus allen Ecken wird Gleichberechtigung gefordert und dann sowas. Der letzte Satz ist auch etwas wirr.
Noch so ein Ding, warum junge Leute keinen Bock auf etablierte Parteien haben. Wehrpflicht ist nur dann fair, wenn auch ältere rückwirkend eingezogen werden.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:41
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:00
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 16:49 Denken in Stereotypen Hautfarben ist aber halt einfach Rassismus #05#
Richtige Traumtänzeraussage, absolut jeder assoziiert sofort etwas mit jedem Land oder Ethnie, wenn auch unterbewusst, auch wenn er es nicht zugeben will.

:up:
Bei anderen Ländern würde ich das ja noch halbwegs durchgehen lassen aber nicht im eigenen Land oder?

wir haben halt auch nicht mehr 1980 und irgendwie reine ethnien, Menschen sind migriert.
Wer zb in der Schule nicht nur geschlafen hat, der weiß dass in Afrika viele französische Kolonien waren und es daher nicht verwunderlich sein sollte wenn es sehr viele dunkelhäutige Menschen gibt die französisch sprechen und französische Staatsbürgerschaft haben
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 16:53
► Text anzeigen
"Weißbrote" & andere rassistisch nennen lel. 

Etikettiere mich doch wie du willst, kümmert mich nicht die Bohne. Wer sich von solchen Keulen abschrecken lässt und winselnd zu Kreuze kriecht (aber, ich bin doch nicht xy) spielt euer Spielchen ja mit.

Es ist ok weiß zu sein und es ist sogar ok, wenn man unter sich bleiben möchte (dort wo man sich nicht erklären muss, sich zu Hause fühlt und unzählige kleine und große Gemeinsamkeiten teilt) und möchte, dass das eigene traditionell weiße Land weiß bleibt.
So wie Ufuks Vater gern im Kulturverein unter seinesgleichen ist, Ufuk gern bei Türkspor Fußball spielt und eine Türkin zur Frau nimmt :)

Ich würde lieber an der Quali mit meinen "Weißbroten" und ein paar loyalen Mihigrus scheitern als mir von irgendwelchen Antideutschen und unverschämten, schlecht integrierten Migrantencommunities vorhalten zu lassen, man hätte es nur wegen ihnen geschafft und müsse dankbar sein.
Also weiterhin keine Antwort, die nicht auf Rassismus basiert. Dafür ist das aber ganz schön viel Text.

Btw amüsant, dass aus der rechten Ecke hier im Forum (oder auf Andro) schon öfter im Sinne von linker Umerziehung geschrieben wurde. Gleichzeitig aber bitte der DFB bei dunkelhäutigen Deutschen prüfen soll, ob die Gesinnung potentieller Nationalspieler ausreichend deutsch ist. Denkste dir nicht aus
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

► Text anzeigen
Afrika ist ein super Beispiel wenn es um Rassismus geht.

Hast du überhaupt eine Ahnung was dort noch für Assoziationen zwischen Weiß- und Schwarzafrikanern vorherrschen? Da ist das hier n Kindergeburtstag.

Und ja ich weiß was du mit Frankreich/Afrika und Kolonien meinst, es geht aber natürlich ursprünglich mal wieder um die allseits beliebte Rassismuskeule die geschwungen wurde.
Eric
Administrator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 18:03
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:00

Richtige Traumtänzeraussage, absolut jeder assoziiert sofort etwas mit jedem Land oder Ethnie, wenn auch unterbewusst, auch wenn er es nicht zugeben will.

Bei anderen Ländern würde ich das ja noch halbwegs durchgehen lassen aber nicht im eigenen Land oder?

wir haben halt auch nicht mehr 1980 und irgendwie reine ethnien, Menschen sind migriert.
Wer zb in der Schule nicht nur geschlafen hat, der weiß dass in Afrika viele französische Kolonien waren und es daher nicht verwunderlich sein sollte wenn es sehr viele dunkelhäutige Menschen gibt die französisch sprechen und französische Staatsbürgerschaft haben
Du assoziierst doch nicht etwa Afrika und dunkelhäutige Menschen?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 18:28
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 18:03

Du assoziierst doch nicht etwa Afrika und dunkelhäutige Menschen?
Da wo die Kolonien zu diesem Zeitpunkt waren wäre das nicht assoziiert sondern nahezu zutreffend. Auf Komplett Afrika ist das natürlich nicht zutreffend
Certa
Lounge Ultra

@AlcertrazEs haben ja auch rund 30 Prozent der Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund.
Herbert
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:54
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:25
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 16:54

Nicht unbedingt! Viele Ausländer verbinden mit Deutschland doch auch Neuschwanstein und das Oktoberfest. Und an was denkst du, wenn du an schwedische Mädels denkst? An dunkelhäutige Frauen?
Ändert doch dann nichts an seiner Aussage. @chiki ist danach eben auch ein Rassist #05# (es sei denn er denkt bei schwedischen Frauen wirklich auch an Latinas und dunkelhäutige Frauen, dann mea culpa).
Neuer Wehrdienst: Künftig müssen alle jungen Männer einen Fragebogen ausfüllen, im Anschluss kann eine Musterung stehen. Das sind die Pläne von Verteidigungsminister Pistorius.
Online-Fragebogen für Männer geplant
Um diese Ziele zu erreichen soll auch ein neuer Wehrdienst eingeführt werden, Pistorius spricht von einem "Auswahlwehrdienst". Dieser soll auf Freiwilligkeit setzen, "im Bedarfsfall aber auch verpflichtende Elemente" beinhalten.
Geplant sind:
Ein Grundwehrdienst von sechs Monaten
Dieser kann freiwillig um bis zu 17 Monate verlängert werden
Frauen und Männer werden online angeschrieben, wenn sie 18 Jahre alt sind
Männer müssen einen Fragebogen ausfüllen und ihn zurücksenden
Frauen können den Fragebogen ausfüllen und zurücksenden, sind dazu aber nicht verpflichtet.
Pistorius rechnet damit, dass 400.000 junge Männer angeschrieben werden, davon dürften 100.000 ihre Bereitschaft erklären. Die Bundeswehr entscheidet dann, wer zu einer Musterung eingeladen wird. Zur Musterung dürften laut Pistorius dann 40.000 bis 50.000 kommen - auch das verpflichtend.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Aus allen Ecken wird Gleichberechtigung gefordert und dann sowas. Der letzte Satz ist auch etwas wirr.
Noch so ein Ding, warum junge Leute keinen Bock auf etablierte Parteien haben. Wehrpflicht ist nur dann fair, wenn auch ältere rückwirkend eingezogen werden.
..

A) taugen jüngere einfach eher
B) ist der Bedarf an potentiellen Personen bereits mit einem Geburtenjahrgang gedeckt
Sarvadon
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:17 Was soll immer der Verweis auf Migranten? Die viel zitierte Umfrage hat explizit nach der Hautfarbe gefragt und die meisten nicht-weißen Spieler sind keine Migranten.
Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... grund.html
H_B
Edler Spender

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 18:40
Da wo die Kolonien zu diesem Zeitpunkt waren wäre das nicht assoziiert sondern nahezu zutreffend. Auf Komplett Afrika ist das natürlich nicht zutreffend
Das "weiße" Deutschland zählt unter Rassismus, das "schwarze" Afrika aber ist zutreffend. Überzeugt mich jetzt nicht so ganz.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 18:48
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:17 Was soll immer der Verweis auf Migranten? Die viel zitierte Umfrage hat explizit nach der Hautfarbe gefragt und die meisten nicht-weißen Spieler sind keine Migranten.
Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... grund.html
Bitte nochmal lesen.
Sarvadon
Top Lounger

Nehme an dass hier in der Debatte "Migranten" verkürzt für Menschen mit Migrationshintergrund verwendet wird, wie es im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist.
Eric
Administrator

Das wird bestimmt ein erfolgreiches Format

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Bei "einfacher Sprache" bekommt man immer diese Idiocracy-vibes
GoldenInside
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 19:05 Nehme an dass hier in der Debatte "Migranten" verkürzt für Menschen mit Migrationshintergrund verwendet wird, wie es im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist.
Kein Plan, ist halt was anderes und sollte daher auch so benannt werden. Man will ja nicht aufgrund falscher Wörter für einen Rassisten gehalten werden.
Antworten