Ne lieber Ebi lass mal… ich stopf ihm lieber mit meiner endform das MaulEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:59Werde extra für die beiden die Battle-Arena wieder aufmachen. @Jan @Kris_Law soll ich?Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:57 Können wir den Thread umbenennen in Jan vs. Kris_Law ?![]()
Diät Strategien Übersicht
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Re: Diät Strategien Übersicht
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hast du das während der WK Diät auch gemacht? Wenn ja wie sah die aus? Kcal auf Erhalt?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:46Ja. Dietbreaks sollte man generell immer wieder einbauen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:41
Wäre es ratsam, eine Pause einzulegen und danach den Rest in Angriff zu nehmen?
- Jan
- Edler Spender
Erhaltungskalorien + 400-600 KalorienDurok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 15:37Hast du das während der WK Diät auch gemacht? Wenn ja wie sah die aus? Kcal auf Erhalt?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:46Ja. Dietbreaks sollte man generell immer wieder einbauen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:41
Die zusätzlichen Kalorien hauptsächlich aus Carbs
Fett runterschrauben
Frequenz alle 2-3 Wochen
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ja, hab in den 16 Wochen mit Patrick 2 mal dietbreak gemacht. Waren bei mir 3000 kcal, also in etwa ErhaltDurok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 15:37Hast du das während der WK Diät auch gemacht? Wenn ja wie sah die aus? Kcal auf Erhalt?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:46Ja. Dietbreaks sollte man generell immer wieder einbauen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:41
Das wäre ein refeed, kein Diet break. Wobei man auch beides kombinieren kann, je nach Situation hat das VorteileJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 16:05
Erhaltungskalorien + 400-600 Kalorien
Fett runterschrauben
Frequenz alle 2-3 Wochen
![]()
- Verfechter
- Lounger
- Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH
In
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Glaube Tendenz geht langsam in die Richtung das die Vorteile nicht so gravierend sind wie angenommen und gerade psychologisch funktioniert für manche striktes durchziehen besser.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:00Ja, hab in den 16 Wochen mit Patrick 2 mal dietbreak gemacht. Waren bei mir 3000 kcal, also in etwa ErhaltDurok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 15:37Hast du das während der WK Diät auch gemacht? Wenn ja wie sah die aus? Kcal auf Erhalt?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:46
Ja. Dietbreaks sollte man generell immer wieder einbauen.
Voraussetzung:
Das man mit entsprechend geringerem Defizit dabei ist, Nettokaloriendefizit somit bei beiden Varianten identisch über den gleichen Zeitraum.
- Jan
- Edler Spender
This!Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:00Ja, hab in den 16 Wochen mit Patrick 2 mal dietbreak gemacht. Waren bei mir 3000 kcal, also in etwa ErhaltDurok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 15:37Hast du das während der WK Diät auch gemacht? Wenn ja wie sah die aus? Kcal auf Erhalt?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:46
Ja. Dietbreaks sollte man generell immer wieder einbauen.
Das wäre ein refeed, kein Diet break. Wobei man auch beides kombinieren kann, je nach Situation hat das VorteileJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 16:05
Erhaltungskalorien + 400-600 Kalorien
Fett runterschrauben
Frequenz alle 2-3 Wochen
![]()
Sorry ich sollte lesen….
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Geht auch weniger um einen konkreten Vorteil im Sinne von besserer Abnahme und wenn ich nicht gut im Zeitplan gewesen wäre, hätten wir die auch gestrichen. Aber nach über nem halben Jahr Diät tut es psychisch einfach so gut mal ne Woche lockerer zu machen. Und das ist einfach Gold wert wenn man unter 10% Kfa ist und sich wie ein Zombie fühlt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:07Glaube Tendenz geht langsam in die Richtung das die Vorteile nicht so gravierend sind wie angenommen und gerade psychologisch funktioniert für manche striktes durchziehen besser.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:00Ja, hab in den 16 Wochen mit Patrick 2 mal dietbreak gemacht. Waren bei mir 3000 kcal, also in etwa ErhaltDurok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 15:37
Hast du das während der WK Diät auch gemacht? Wenn ja wie sah die aus? Kcal auf Erhalt?
Voraussetzung:
Das man mit entsprechend geringerem Defizit dabei ist, Nettokaloriendefizit somit bei beiden Varianten identisch über den gleichen Zeitraum.
Refeeds würde ich aber nach Bedarf immer einbauen, die merkt man sehr deutlich in Sachen Trainingsleistung.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Probieren geht über studierenEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:38Geht auch weniger um einen konkreten Vorteil im Sinne von besserer Abnahme und wenn ich nicht gut im Zeitplan gewesen wäre, hätten wir die auch gestrichen. Aber nach über nem halben Jahr Diät tut es psychisch einfach so gut mal ne Woche lockerer zu machen. Und das ist einfach Gold wert wenn man unter 10% Kfa ist und sich wie ein Zombie fühlt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:07Glaube Tendenz geht langsam in die Richtung das die Vorteile nicht so gravierend sind wie angenommen und gerade psychologisch funktioniert für manche striktes durchziehen besser.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 17:00
Ja, hab in den 16 Wochen mit Patrick 2 mal dietbreak gemacht. Waren bei mir 3000 kcal, also in etwa Erhalt
Voraussetzung:
Refeeds würde ich aber nach Bedarf immer einbauen, die merkt man sehr deutlich in Sachen Trainingsleistung.

Weil du sagtest "sollte".
Das klang so nach etwas allgemeingültigem was massive physiologische Vorteile bring die den Einsatz in jeder Situation rechtfertigen.
Wollte nur sagen das es nicht unbedingt für jeden das Wahre ist.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 12. Jun 2024, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Nein, das nicht. Kommt auch immer drauf an wie lange man diätet. Bei ner langen Diät würde ich die aber schon bewusst einplanen, quasi so als Meilensteine
-
- Lounger
Generell ist die Theorie klar!! Ich habe im Schnapper Thread versucht darzulegen, dass ich der Meinung bin, dass der Körper auf eine lange Diät mit entsprechenden Maßnahmen reagiert. Sprich, ich werde nicht mehr leaner, sondern nur noch schwächer
. Ist zumindest mein subjektives Empfinden und meine freie Interpretation der Dinge. Hätte vielleicht früher schon ein bisschen mit den Carbs "spielen" sollen.
Habe ca zwei Monate gecuttet.
Wäre die besagten 3300kcal kein Defizit, hätte ich sicherlich nicht so viel Fett verloren...
Habe mich zu folgendem Plan entschlossen:
1. Woche 3500kcal mit 400g Carbs (wieder zu Kräften kommen)
2. Woche 3200kcal
3.Woche 3000kcal
4. Woche 2800kcal
Tracke meine Kalorien pingelig genau und schaue mal was passiert.
@Ebiator Hast du einen Tipp für den letzten Schliff?
Wäre die besagten 3300kcal kein Defizit, hätte ich sicherlich nicht so viel Fett verloren...
2. Woche 3200kcal
3.Woche 3000kcal
4. Woche 2800kcal
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Würde eher einen oder zwei ladetage machen mit extra carbs und dann ganz normal zurück zum Plan anstelle von dem was du da vorschlägst. Eventuell, wenn du schon lange auf 3300 kcal bist die dann auch mal kürzen.
Würde der Körper sich nach 2 Monaten schon gegen das Abnehmen wehren, dann hätte keine meiner preps bisher funktioniert.
Würde der Körper sich nach 2 Monaten schon gegen das Abnehmen wehren, dann hätte keine meiner preps bisher funktioniert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich mein keine Ahnung wie er es empfindet, aber ich sehe auch keinen Sinn in einer Erhöhung wenn die 3300kcal wirklich Erhalt waren, da in den 2,5Wochen kein Gewicht verloren wurde.
Ggf. würde eher ein Deload im Training Sinn machen.
Irgendwo lässt sich der Kraftverlust in einer Diät eben auch nie komplett vermeiden.
Ggf. würde eher ein Deload im Training Sinn machen.
Irgendwo lässt sich der Kraftverlust in einer Diät eben auch nie komplett vermeiden.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Hab deinen Werdegang jetzt nicht verfolgt. Mach halt nen Log auf mit Bildern und Infos zum bisherigen Verlauf dann kriegen wir das hin. So allgemein kommen mir die Zahlen die du nennst recht hoch vor, vermutlich wirst du schlicht und einfach weiter runter müssen mit den kcal.Waldmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 18:35 Generell ist die Theorie klar!! Ich habe im Schnapper Thread versucht darzulegen, dass ich der Meinung bin, dass der Körper auf eine lange Diät mit entsprechenden Maßnahmen reagiert. Sprich, ich werde nicht mehr leaner, sondern nur noch schwächer. Ist zumindest mein subjektives Empfinden und meine freie Interpretation der Dinge. Hätte vielleicht früher schon ein bisschen mit den Carbs "spielen" sollen.
2. Woche 3200kcal
3.Woche 3000kcal
4. Woche 2800kcal