Thread kann zu.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:21 Wie schon erwähnt:
Diät -> mehr verbrauchen als man isst. ist nicht so schwer
Diät Strategien Übersicht
Re: Diät Strategien Übersicht
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Ganz einfach;chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:06 Wie wurden diese Infos zusammengetragen? Wenns wirklich von der KI ist brauchen wir so copy pasta hier nicht.
Ich schreibe einen nicht perfekten Text und sag der KI, dass sie es schön formatieren und ggf. ergänzen soll. Hier habe ich den Text in der Rohfassung selbst geschrieben und einfach nur formatieren lassen.
Noch besser: Im vorliegenden Beispiel hat mir die KI den Text sogar mit BB Code formatiert, sonst hätte ich das ganze hier noch separat machen müssen.
Ob das jetzt „copy Pasta“ mit oder ohne Mehrwert ist darf am Ende jeder für sich entscheiden. Ich denke das Thema an und für sich ist durchaus von Interesse und der Mehrwert des Textes durch - immerhin paar likes - bestätigt

Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
- Jan
- Edler Spender
Wir werden sehenKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:20Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:12Für deine Form wird es auf alle Fälle bei weitem reichenKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:04 Dann setz doch mal deine eigenen Tipps um mal sehen wie es funktioniert![]()
und das wie gesagt nach 1 Jahr und paar Monate Training (mit Stoff)
Und komm jetzt mal trainieren.. hab noch nichts gehört von dir bis jetzt. Handynummer hast du ja…
Ja dann go for it. Warst ja selber nicht mal annähend an einen kfa der sehenswert ist. Wenn man schon im Aufbau nicht mal ein Ansatz der abs sieht dann wird das ja ein super Paket
Du kommst nicht mal in 30 Wochen annähernd auf einen erstrebenswerten kfa, was übrig bleibt sind eine schlechte Brust und Akne .
Großes Kino. Oder soll ich dich schon mal mit einem form Update auf den Boden der Tatsachen holen wie du niemals aussehen wirst ?
Und jetzt bitte back to Topic, sonst zeige ich hier öffentlich wie du mir letztens per PN die Eier gelutscht hast, wegen meiner scheinbar so schlechten Form
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:32Wir werden sehenKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:20Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:12
Für deine Form wird es auf alle Fälle bei weitem reichenund das wie gesagt nach 1 Jahr und paar Monate Training (mit Stoff)
Und komm jetzt mal trainieren.. hab noch nichts gehört von dir bis jetzt. Handynummer hast du ja…
Ja dann go for it. Warst ja selber nicht mal annähend an einen kfa der sehenswert ist. Wenn man schon im Aufbau nicht mal ein Ansatz der abs sieht dann wird das ja ein super Paket
Du kommst nicht mal in 30 Wochen annähernd auf einen erstrebenswerten kfa, was übrig bleibt sind eine schlechte Brust und Akne .
Großes Kino. Oder soll ich dich schon mal mit einem form Update auf den Boden der Tatsachen holen wie du niemals aussehen wirst ?
Und jetzt bitte back to Topic, sonst zeige ich hier öffentlich wie du mir letztens per PN die Eier gelutscht hast, wegen meiner scheinbar so schlechten Form![]()
Komm zeig

Junge du hast echt Persönlichkeitsstörungen.
Ich erlaube dir alle Infos preis zu geben

Ich zitiere mal dich
. Studio gibts halt 0 die so aussehen, deshalb wär schon geil… bin auch nicht sicher ob ich sowas schon mal live gesehen hab…” War noch nie an nem wk, nie einen echten BBler o.ä. Live gesehen

Zuletzt geändert von Kris_Law am 12. Jun 2024, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Jan
- Edler Spender
Spielt auch keine Rolle, da ich sie bereits im echten Leben zu genüge bekomme 
Du hast mich halt noch nicht live gesehen, wolltest dich melden, dann aber doch Rückzieher gemacht wie es scheint
warum eigentlich? Hab mich so gefreut mal einen „pro“ in echt zu sehen… 

Du hast mich halt noch nicht live gesehen, wolltest dich melden, dann aber doch Rückzieher gemacht wie es scheint
Nein ich nehme dich schon ernst alles gut sonst würde keinen Treffen zustimmen.
Bist mir schon Sympathisch
Ich melde mich bei der Nummer noch
Zuletzt geändert von Jan am 12. Jun 2024, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Schade, dass das hier so zugemüllt wird.
Danke für den Thread (auch wenn's zum Teil von ChatGPT sein mag).
Beschäftige mich leider auch schon länger mit dem Thema.
Von Keto würde ich jedem abraten. Habe auch ca. 1,5 Monate danach noch mit der Umstellung zu kämpfen.
Aktuell regel ich es ebenfalls über die Kohlenhydrate, funktioniert super.
Wie lange sollte eine Diät maximal gehen? Bin jetzt im 7. Monat und noch nicht am Ende.
Wäre es ratsam, eine Pause einzulegen und danach den Rest in Angriff zu nehmen?
Danke für den Thread (auch wenn's zum Teil von ChatGPT sein mag).
Beschäftige mich leider auch schon länger mit dem Thema.
Von Keto würde ich jedem abraten. Habe auch ca. 1,5 Monate danach noch mit der Umstellung zu kämpfen.
Aktuell regel ich es ebenfalls über die Kohlenhydrate, funktioniert super.
Wie lange sollte eine Diät maximal gehen? Bin jetzt im 7. Monat und noch nicht am Ende.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:39 Spielt auch keine Rolle, da ich sie bereits im echten Leben zu genüge bekomme
Du hast mich halt noch nicht live gesehen, wolltest dich melden, dann aber doch Rückzieher gemacht wie es scheintwarum eigentlich? Hab mich so gefreut mal einen „pro“ in echt zu sehen…
![]()
Zeig mir erstmal wo ich jemals deine Form positiv beurteilt habe, mach kein rúckzieher

Ich habe dir die Erlaubnis gegeben, los.
Du wirst von keinen ifbb pro der Welt hören das deine Form ansatzweise in irgendwelcher Hinsicht erstrebenswert oder gut ist. Darauf hast du mein Wort
Edit: ok du bist mir sympathisch, was hat das mit deiner Physis zu tun? Ich habe schon mit Leuten trainiert die noch nie eine Hantel in der Hand hatten die mir aber sympathisch waren.
Zuletzt geändert von Kris_Law am 12. Jun 2024, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ja. Dietbreaks sollte man generell immer wieder einbauen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:41
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Der nicht perfekte Text: "Wie Diät?" Los KI, schreib was dazu...Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:24
Ganz einfach;
Ich schreibe einen nicht perfekten Text und sag der KI, dass sie es schön formatieren und ggf. ergänzen soll.
wenn wir bei simplen tipps sind: mach, was dir am besten taugtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 12:40Mehr Kcal verbrauchen als ich oben rein schiebe.Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 12:32 Welche strategie(n) verfolgt ihr in der Diät?
Alternativ:
Weniger Kcal oben rein schieben als ich verbrauche.![]()
also die diät im weiteren Sinne, die für dich am einfachsten und bequemsten in der Umsetzung ist.
ein bisschen wie beim TP -> idr ist es viel erfolgreicher, wenn es dir Spaß macht.
- Jan
- Edler Spender
Hast du nicht!Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:44Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:39 Spielt auch keine Rolle, da ich sie bereits im echten Leben zu genüge bekomme
Du hast mich halt noch nicht live gesehen, wolltest dich melden, dann aber doch Rückzieher gemacht wie es scheintwarum eigentlich? Hab mich so gefreut mal einen „pro“ in echt zu sehen…
![]()
Zeig mir erstmal wo ich jemals deine Form positiv beurteilt habe, mach kein rúckzieher
Ich habe dir die Erlaubnis gegeben, los.
Du wirst von keinen ifbb pro der Welt hören das deine Form ansatzweise in irgendwelcher Hinsicht erstrebenswert oder gut ist. Darauf hast du mein Wort
Und ey… Selbst ich finde sie nicht erstrebenswert
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Werde extra für die beiden die Battle-Arena wieder aufmachen. @Jan @Kris_Law soll ich?Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:57 Können wir den Thread umbenennen in Jan vs. Kris_Law ?![]()
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Früher zur Schulzeit wäre schon längst "15:30 Uhr Skaterplatz/Fußballplatz" ausgemacht worden
- Jan
- Edler Spender
Ach Mann…Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:48Der nicht perfekte Text: "Wie Diät?" Los KI, schreib was dazu...Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 13:24
Ganz einfach;
Ich schreibe einen nicht perfekten Text und sag der KI, dass sie es schön formatieren und ggf. ergänzen soll.
Also… Ich mach das bspw. so;
- low-carb/high-protein-diät
- beschreibung: wenig kohlenhydrate, viel protein, moderate fette
- vorteile: fettreduktion, muskelerhalt, fördert fettstoffwechsel
- nachteile: energieverlust, mikronährstoffmangel
- tipps: kohlenhydratarme gemüse, hochwertige proteine, gesunde fette
- intermittierendes fasten
- beschreibung: essens- und fastenphasen (z.b. 16/8, 5:2)
- vorteile: fettverbrennung, besseres essensbewusstsein, alltagstauglich
- nachteile: disziplin nötig, risiko von überessen
- tipps: langsamer einstieg (12/12), viel wasser und tee, mahlzeiten planen
- ketogene diät
- beschreibung: sehr wenig kohlenhydrate (<50g/tag), viel fett
- vorteile: effektive fettverbrennung, konstanter energiepegel, weniger hunger
- nachteile: schwierige umstellung, "keto-grippe", eingeschränkte lebensmittelauswahl
- tipps: auf elektrolyte achten, fettreiche lebensmittel, ketose-status testen
- makronährstoffzyklus (carb cycling)
- beschreibung: zyklische variation der kohlenhydratzufuhr
- vorteile: verhindert stoffwechselanpassungen, optimiert trainingsergebnisse, flexibel
- nachteile: planung und nachverfolgung nötig, komplex
- tipps: high-carb-tage um harte trainingseinheiten, low-carb-tage für erholung, genaue makroverhältnisse
- erfolgsüberwachung
- kalorien- und makronährstofftracking: apps nutzen (myfitnesspal, cronometer)
- regelmäßiges wiegen: wöchentlich, gleiche bedingungen
- körpermaße und fortschrittsfotos: regelmäßig messen und fotografieren
- kraft- und leistungstracking: trainingsergebnisse überwachen
- muskelerhalt gegen ende der diät
- hohe proteinzufuhr: 2-2,5g protein pro kg körpergewicht
- krafttraining beibehalten: schweres training trotz kaloriendefizit
- regelmäßige refeed-tage: höhere kalorien- und kohlenhydratzufuhr wöchentlich
- genügend schlaf und stressmanagement: fördert regeneration
- essen nach dem training: proteine und kohlenhydrate zuführen
- generelle tipps für alle strategien
- volumenreiche nahrungsmittel: hohe nährstoffdichte, wenig kalorien (blattgemüse)
- ballaststoffe: ballaststoffreiche lebensmittel (haferflocken, chiasamen, gemüse)
- sättigende lebensmittel: hoher proteingehalt, gesunde fette
- diätunterstützungsmittel: grüner tee, glucomannan, koffein
- gesunde fette: ausgeglichenes omega-3 zu omega-6-verhältnis (fischöl, leinsamen)
- gesättigte fette: wichtig für hormone (kokosöl, fettes fleisch)
- cholesterin: wichtig für testosteronproduktion
Und dann gibts ein paar Anweisungen in Richtung „erstelle einen Text welchen die genannten Punkte einfliessen lässt. Ergänze sinngemäss, korrigiere wo nötig. Füge weitere Beispiele, Studien und Fakten hinzu… Blabla…“
Dann kommt eine erste Version dabei rum. Diese ist meist noch ein wenig allgemein gehalten.
Also mache ich ein paar ergänzende prompts, um den Text am Ende so zu erhalten, wie ich ihn gepostet habe.
Manuelle Korrektur kommt natürlich noch hinten her…
Ich wollte damit auch gar nicht angeben oder so, war am Ende nur als „Vorlage“ gedacht, um das Thema zu verdeutlichen/anzustossen.
Wenn das jemanden „verletzt“ oder als unangemessen angesehen wird, könnt ihr das natürlich gerne löschen.