Probier doch einfach erstmal auf 8 Reps zu kommen im ersten Satz
Ist zwar nicht 100Prozent Max OT aber bei manchen Übungen schon sinnvoll
FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B
-
- Top Lounger
Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B
LH-Schulterdrücken lief extrem gut. Im dritten Satz war es ein Fight für die sechste Rep aber gepackt. Leider bedeutet dies gleichzeitig, dass kommende Woche dann mit 72,5KG gearbeitet wird.
Max-OT: Schultern/Bauch
[VW] = Vorwoche
10 Minuten Warmup Laufband
LH-Schulterdrücken im Sitzen
20x10
40x6
60x2
70x6 [VW 70x6]
70x6 [VW 70x5]
70x6 [VW 70x5]
Seitheben KH im Stehen
17,5x8 [VW 17,5x8]
17,5x8 [VW 17,5x7]
Dumbbell Rear Dealt Rise
15x10 [VW 15x10]
15x8 [VW 15x8]
Cable Crunches
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
Max-OT: Schultern/Bauch
[VW] = Vorwoche
10 Minuten Warmup Laufband
LH-Schulterdrücken im Sitzen
20x10
40x6
60x2
70x6 [VW 70x6]
70x6 [VW 70x5]
70x6 [VW 70x5]
Seitheben KH im Stehen
17,5x8 [VW 17,5x8]
17,5x8 [VW 17,5x7]
Dumbbell Rear Dealt Rise
15x10 [VW 15x10]
15x8 [VW 15x8]
Cable Crunches
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
90x10 [VW 90x10]
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Starkes Schulterdrücken und Seitheben! Läuft
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- MrAnderson
- Top Lounger
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kann das nur so wiederholen!Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:00 Starkes Schulterdrücken und Seitheben! Läuft
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Erwarte schmerzhafte 4-5 Reps, eher 4 in der kommenden Woche.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:02 Jetzt gehts voran
Bin auf die 72,5kg gespannt
-
- Edler Spender
Reverse GripFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 08:19 Habe mir aber auch für diesen Block bei 50KG die Grenze gesetzt und dann wie bei dir im Log angekündigt im nächsten Block eine andere Übung machen. Das sind in meinen Augen schon Gewichte, die auf Dauer sehr belastend für den Bewegungsapparat sind. Werde dann auf das Reverse Grip Benchen switchen.
Hast du die Übung schon mal gemacht? Hab auch schon mal daran gedacht für den Trizeps, aber dann wieder verworfen. Hab nie auch nur eine Wiederholung so ausgeführt.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Reverse Griff LH BD ist halt nur das rausheben aus der Ablage immer bisschen komisch vom Gefühl her.
Richtig viel Gewicht würde ich da nicht ballern weil das, zumindest für mich, zu unsicher ist. Ähnlich wie Wenn man die LH nur auf die Handballen ohne umgreifen ablegt und dann drückt.
Richtig viel Gewicht würde ich da nicht ballern weil das, zumindest für mich, zu unsicher ist. Ähnlich wie Wenn man die LH nur auf die Handballen ohne umgreifen ablegt und dann drückt.
Nö, habe es noch nie gemacht. Mag aber enges Bankdrücken nicht so gerne, schon gar nicht mit hohen Lasten. Deshalb werde ich das mal als Alternative probieren. Wenn es nicht taugt, fliegt es halt raus.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was hast du denn sonst für Möglichkeiten im Homegym?
Vllt. mal Chest Press als Progressionsübung oder, falls du so eine Stange hast, könnte ich mir das eher vorstellen,
mit so einer Stange Bankdrücken auszuführen. Fek.
Gerade im Homegym Thread gesehen das du ja die Sealrow Bench vom Strengthshop hast...
Direkt wieder mirin asf.
Vielleicht auch die Dip/Trizepsmaschine die du da stehen hast mal nutzen oder taugt die nicht viel?
Vllt. mal Chest Press als Progressionsübung oder, falls du so eine Stange hast, könnte ich mir das eher vorstellen,
mit so einer Stange Bankdrücken auszuführen. Fek.
Gerade im Homegym Thread gesehen das du ja die Sealrow Bench vom Strengthshop hast...
Direkt wieder mirin asf.
Vielleicht auch die Dip/Trizepsmaschine die du da stehen hast mal nutzen oder taugt die nicht viel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MrAnderson
- Top Lounger
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
schmerzhaft im postitiven Sinne gefällt mirFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:25Erwarte schmerzhafte 4-5 Reps, eher 4 in der kommenden Woche.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:02 Jetzt gehts voran
Bin auf die 72,5kg gespannt
Ich möchte möglichst weiterhin bei freien Übungen bleiben. Die Trizepsmaschine habe ich letzte Woche verkauft, ebenso wie meine Wadenmaschine. Wird alles in den kommenden 10 Tagen abgeholt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 08:21 Was hast du denn sonst für Möglichkeiten im Homegym?
mit so einer Stange Bankdrücken auszuführen.
2023-04-02 08_19_58-Rogue MG-3 Multi Grip Bars _ Rogue Fitness Europe.png
Fek.
Direkt wieder mirin asf.
Ich habe ja eigentlich schon die Übung parat, denke damit werde ich klarkommen.
So ne Speciality-Bar natürlich sehr geil aber plane noch nicht sowas anzuschaffen. Habe genug vor Ort um den Trizeps Max-OT spezifisch zu trainieren.
Mal kurz mental auskotzen…
Ich bin momentan - insbesondere von der abgelaufenen Woche - extrem enttäuscht und übelst verbittert. Ich mache eigentlich alles richtig, essen in meinen Augen kalorienreduzierter, leaner und hochwertiger als 95% aller anderen und werde aber nicht mit den entsprechenden Ergebnissen belohnt. Das macht mich wahnsinnig und in einigen Momenten auch fürchterlich unausstehlich (seit paar Tagen). Alle Faktoren passen derzeit, wirklich alle!
Wochenschnitt unverändert, Gewicht mit 75,5KG zwar wohl irgendwo im Bereich Diet-Low aber das ist viel zu wenig für so ne perfekte Woche…
Bin gerne bereit viel und hart zu trainieren und alles zu geben, auch beim Essen. Aber ich brauche permanente Erfolge (wenn auch nur kleine), sonst funktioniert das für mich nicht.
Ich schaue mir das bis Ostern noch an, sollte sich bis dahin mit dem Ansatz nichts ändern, werde ich mir was anderes überlegen. So viel Aufwand den ich auch für das Thema Food betreibe bei so beschissenen Ergebnissen lässt mich an der Auswahl dieser behinderten milden Diätvariante inzwischen zweifeln. Ich will jetzt auch nichts von anderen Markern als Gewicht wie Optik und Umfänge und so einen Käse hören. Bei einer so hohen geplanten Gewichtsabnahme muss die Waage sich schneller bewegen, Punkt! 1.800kcal every fucking day!!! Am Wochenende auch nur Steak/Rice/Potatoes und Veggies. Jedes verdammte Wochende!!! Vielleicht sollte ich mir auch einfach wie viele andere irgendwelche Brandbeschleuniger in den Körper jagen…
Wahrscheinlich nehme ich ab und baue gleichzeitig massig auf…
Gleich Training. War den ganzen Tag aktiv und fühle mich total müde, da ich viel im Garten und ums Haus gemacht habe. Habe heute partiell (3x) höllische Knieschmerzen, als hätte ich mir das verdreht. Geht aber auch immer wieder schnell weg. Ätzend…
Mein Weekendmeals der letzten drei Wochenenden. Ich schneide momentan sogar alles Fett aus meinem Steak beim Essen, wie so ein völlig bekloppter und geistig verirrter…
Danke fürs Reinschauen und zuhören. Es kommen wieder fröhlichere Posts…
Ich bin momentan - insbesondere von der abgelaufenen Woche - extrem enttäuscht und übelst verbittert. Ich mache eigentlich alles richtig, essen in meinen Augen kalorienreduzierter, leaner und hochwertiger als 95% aller anderen und werde aber nicht mit den entsprechenden Ergebnissen belohnt. Das macht mich wahnsinnig und in einigen Momenten auch fürchterlich unausstehlich (seit paar Tagen). Alle Faktoren passen derzeit, wirklich alle!
Wochenschnitt unverändert, Gewicht mit 75,5KG zwar wohl irgendwo im Bereich Diet-Low aber das ist viel zu wenig für so ne perfekte Woche…
Bin gerne bereit viel und hart zu trainieren und alles zu geben, auch beim Essen. Aber ich brauche permanente Erfolge (wenn auch nur kleine), sonst funktioniert das für mich nicht.
Ich schaue mir das bis Ostern noch an, sollte sich bis dahin mit dem Ansatz nichts ändern, werde ich mir was anderes überlegen. So viel Aufwand den ich auch für das Thema Food betreibe bei so beschissenen Ergebnissen lässt mich an der Auswahl dieser behinderten milden Diätvariante inzwischen zweifeln. Ich will jetzt auch nichts von anderen Markern als Gewicht wie Optik und Umfänge und so einen Käse hören. Bei einer so hohen geplanten Gewichtsabnahme muss die Waage sich schneller bewegen, Punkt! 1.800kcal every fucking day!!! Am Wochenende auch nur Steak/Rice/Potatoes und Veggies. Jedes verdammte Wochende!!! Vielleicht sollte ich mir auch einfach wie viele andere irgendwelche Brandbeschleuniger in den Körper jagen…
Wahrscheinlich nehme ich ab und baue gleichzeitig massig auf…
Gleich Training. War den ganzen Tag aktiv und fühle mich total müde, da ich viel im Garten und ums Haus gemacht habe. Habe heute partiell (3x) höllische Knieschmerzen, als hätte ich mir das verdreht. Geht aber auch immer wieder schnell weg. Ätzend…
Mein Weekendmeals der letzten drei Wochenenden. Ich schneide momentan sogar alles Fett aus meinem Steak beim Essen, wie so ein völlig bekloppter und geistig verirrter…
Danke fürs Reinschauen und zuhören. Es kommen wieder fröhlichere Posts…
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier die Statistik dazu…