Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 14:13
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 14:07
Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 14:05
Mag für Deinen und meinen Job ja gelten, aber: der Krankenpfleger, der Sonderschichten schiebt, der "lernt" damit ja keinen neuen Skill. Der arbeitet einfach nur mehr - zeitlich gesehen. Insofern ist da nix mit "Investment".
Sehe ich auch anders, auch dort kann man sich wohl weiterbilden und mal den AG wechseln und Verantwortung übernehmen.
Muss man halt wollen, aber pauschal zu sagen geht nicht, finde ich nicht korrekt.
Viele Leute sind halt aber auch einfach zufrieden in der aktuellen Situation und wollen nicht mehr Verantwortung, einen neuen Arbeitgeber etc. Die wollen einfach ihren Job machen, dafür bezahlt werden, pünktlich Feierabend machen und danach ihr eigenes Leben leben und Zeit für die Familie haben. Sorry, wenn das jetzt in deiner aktuellen Situation nicht sensibel ist, aber diese Situation kennst du halt nicht. Klar kann man als Single Durchpowern und das vielleicht auch ein Stück von diesen Leuten erwarten. Aber ich mache keinem Familienvater einen Vorwurf, der keine zusätzlichen Aufgaben übernehmen möchte oder am Wochenende auf die Messe will
Jo. Ein Kollege hier ist etwa gleichzeitig mit mir eingestiegen und in 2j Partner geworden.
Er hat fast jedes Wochenende gearbeitet und ist nur selten mal vor 20:00 Uhr aus dem Büro raus.
Single, keine Kinder. Er wirkt weder unglücklich, noch hat irgendwer das Gefühl, er hätte es nicht verdient.
Mit/für ihn zu arbeiten empfinde ich als stressig aber machbar. Ist nicht all zu lange her, da hätte mich so jemand noch in den Wahnsinn getrieben, weil ich die ganze Zeit gedacht hätte, ich muss genau so hart wie er arbeiten.
Wenn ich heute mit ihm arbeite, dann gehe ich um 6 und am nächsten Morgen um 9 sehe ich mails von ihm, die er mir um 23:11 geschickt hat. Manchmal auch zwei verpasste Anrufe. Einer von 22:00 Uhr abends, einen von 8:00 morgens.
Mein Puls verändert sich auch dann nicht mehr. Ich weiß, dass er meine Arbeit durchaus schätzt.
Aber er geht mit jedem gleich um. Egal ob Prakikant oder berufserfahren. Und er realisiert das nicht und für Leute die damit keine Erfahrung haben, kann das sehr schwierig sein.
Ich habe keine Ahnung, warum ich diese Geschichte erzählt habe.