Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:17
Ich nehme an, du wartest nur, wenn von dir vorgeschreiebene Uhrzeit komt und isst dann, bis kein Ende in Sicht ist?
Ne eigll überhaupt nicht, begonnen habe ich ja damit morgens nüchtern ins Training zu gehen, was sich für mich aber komplett natürlich und gut angefühlt hat, da ich eigtl morgens nie Hunger habe. Ich hab dann danach auch immer direkt etwas gegessen, aber in dieser Zeit ging es dann irgendwann los dass das Hungergefühl sehr belastend wurde, ich nehme im Nachhinein an, dass es ein Fehler war das Pensum (vor allem Schritte) zu erhöhen, während ich gleichzeitig die Kalorien gesenkt habe. Die Überlegung war praktisch: Mh ich stagniere mit 2700kcal und 6kSchritte/Tag also verschärfe ich mal auf 2,2-2,4kkcal und 10kSchritte am tag+2x die Woche 30min Kardio. Evtl war der Sprung einfach zu viel, aber keine Ahnung, Nachbetrachtung ist nie ganz einfach.
Momentan passt das von dir beschriebene Verhalten schon eher, ich hab dann viel versucht um das ständige Hungergefühl wegzubekommen, aber nichts hat wirklich gefruchtet. Da war dann auch 1 Versuch dabei wo ich bis 14Uhr nichts gegessen habe, dann mit 1 lowcarbmahlzeit gestartet bin, dann nachmittags trainiert habe und danach noch 2 Carbmahlzeiten hatte. Das habe ich die letzten 2 Wochen so gemacht und kam durch die Verkürzung des Nahrungsfensters tatsächlich besser klar als vorher. Vielleicht ist das auch noch eine wichtige Info: Etwas zu Essen verstärkt das Hungergefühl eigentlich, es ist für mich einfacher möglichst lange nichts zu essen. Als ich das versucht habe, passt das von dir beschriebene am ehesten, aber auch da habe ich nicht gegessen bis kein Ende in Sicht ist. Wenn ich mal wirklich viel gegessen habe, dann um herauszufinden ob es an der Nahrungs bzw Kalorienmenge liegt, dass ich nie satt bin was ich dadurch dann ausschließen konnte.
Edit: Achso und um es klarzustellen, es ist nicht so als läge ich hier jetzt die ganze Zeit rum habe einen starken Rebound und esse 6k Kalorien jeden Tag. In 1. Linie begene ich dem Hunger momentan so das ich versuche ihn auszuhalten

Das klappt mal mehr mal weniger gut, Geschichten wie die 2 Döner, waren nur dazu da um zu gucken ob bspw durch 1 Riesenmeal der Hunger vorrübergehend weggeht.