Missverständlich ausgedrückt, wenn es um anabol geht, dann muss ja auch eine gewisse Intensität und Leistung im Training erbracht werden, dann ist Glykogen auffüllen wieder wichtiger, je nach Trainingsbereich natürlich usw.
Science Thread Ernährung
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Re: Science Thread Ernährung
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Hängt ja auch wieder von der Art des Trainings ab. Gironda 8x8? Let's talk. Powerlifting-Training? Wozu braucht man da Glykogen?
- Arjen
- Lounge Ultra
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
So, was ist denn jetzt eigentlich die wissenschaftlich sinnvolle Einnahmemenge für Fischöl/Omega 3 jeden Tag?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Glaube wird sind immer noch grob bei dem Stand 2-3g EPA+DHA kombiniert am Tag.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:30 So, was ist denn jetzt eigentlich die wissenschaftlich sinnvolle Einnahmemenge für Fischöl/Omega 3 jeden Tag?
Wenn du es wirklich genau haben willst solltest du aber deinen Omega3 Index im Blut messen lassen und dementsprechend supplementieren.
- Knolle
- hundsgemein
Danke, das reicht mir so grob als Index. Hab ich auch ungefähr so drin, von daher passt das.
-
- Lounge-Legende
manche Leute nehmen einem echt den Spaß überhaupt noch was zu postenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 07:01 Hängt ja auch wieder von der Art des Trainings ab. Gironda 8x8? Let's talk. Powerlifting-Training? Wozu braucht man da Glykogen?
- Lauch
- Lounge-Legende
Okay. Bei einer Sportart, die so stark Kreatinphosphat-lastig ist und bei der man so viel Zeit hat, dieses zu regenerieren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 12:21manche Leute nehmen einem echt den Spaß überhaupt noch was zu postenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 07:01 Hängt ja auch wieder von der Art des Trainings ab. Gironda 8x8? Let's talk. Powerlifting-Training? Wozu braucht man da Glykogen?
Du könntest ja mal Belege und nicht immer nur deine Thesen posten, dann hätte die Diskussion vielleicht auch eine andere Qualität.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- Sportart: KravMaga, Kraftsport
- Lieblingsübung: chin ups
- Ich bin: Perfektionist
Jupp, lt. Philipp Rauscher EPA/DHA 1-3g täglich.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:34Glaube wird sind immer noch grob bei dem Stand 2-3g EPA+DHA kombiniert am Tag.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:30 So, was ist denn jetzt eigentlich die wissenschaftlich sinnvolle Einnahmemenge für Fischöl/Omega 3 jeden Tag?
Wenn du es wirklich genau haben willst solltest du aber deinen Omega3 Index im Blut messen lassen und dementsprechend supplementieren.
-
- Lounge-Legende
du reitest jetzt zum dritten Mal auf dem Thema Glykogenverbrauch rum - bin raus aus dem ThemaLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 12:25Okay. Bei einer Sportart, die so stark Kreatinphosphat-lastig ist und bei der man so viel Zeit hat, dieses zu regenerieren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 12:21manche Leute nehmen einem echt den Spaß überhaupt noch was zu postenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 07:01 Hängt ja auch wieder von der Art des Trainings ab. Gironda 8x8? Let's talk. Powerlifting-Training? Wozu braucht man da Glykogen?
Du könntest ja mal Belege und nicht immer nur deine Thesen posten, dann hätte die Diskussion vielleicht auch eine andere Qualität.
- Lauch
- Lounge-Legende
Du hast doch noch kein einziges anderes Argument so richtig geliefert oder überlese ich etwas? Irgendetwas mit Open Window aber auch ohne Quelle und alles. Du beschwerst dich einfach nur anstatt zu diskutieren. Hier geht es doch gerade um Quellen.
-
- Lounge-Legende
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Könnt ihr mit gute verlässliche Quellen nennen, wo ihr euer Wissen/neue Artikel/Berichte usw über wissenschaftliche Themen im Bereich Sport, Ernährung usw her bekommt?
Websites, Blogs, Podcasts usw
Auch folgenswerte Influenzer gerne
- Knolle
- hundsgemein
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Sigma Nutritiontobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 22:20 Könnt ihr mit gute verlässliche Quellen nennen, wo ihr euer Wissen/neue Artikel/Berichte usw über wissenschaftliche Themen im Bereich Sport, Ernährung usw her bekommt?
Strongerbyscience
Barbell Medicine
AthlEATradio
3DMJ/Iron Culture/Eric Helms
Revive Stronger bei entsprechenden Gästen