Heute mit 85,3kg höchstes Gewicht seit über 2 Wochen (+2,2kg zu gestern).
Wochenschnitt passt dennoch halbwegs:
viewtopic.php?p=46153#p46153
Der große Lounge Diätlog - SFA Team Outlaw
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Re: Der große Lounge Diätlog
& nochmal -1,6NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 07:39Geht weiter.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 09:37Kurzes Plateau aber keine Sorge dafür wird der Drop in kürze umso größer vermute ich :thumbsup:NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 09:08
gestern: 171,8 +/- 0
heute: 171,9 +0,1
Ich habe trotz Defizit (wenn auch moderat) einfach 3 Wochen lang recht exakt gleich viel gewogen.
Heute 170,5 (-1,4)
= 168,9

- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Krank einfach, was bei dir in absoluten Zahlen weiter geht! Der Unterschied muss für alle anderen (man selbst ist ja immer zu kritisch) krass zu sehen sein. Kleidung schon downsizen müssen?
Selbst prozentual 12% Körpergewicht in 6 Wochen finde ich gutLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 07:14 Krank einfach, was bei dir in absoluten Zahlen weiter geht! Der Unterschied muss für alle anderen (man selbst ist ja immer zu kritisch) krass zu sehen sein. Kleidung schon downsizen müssen?

In absoluten Zahlen habe ich bereits sehr viel abgenommen, das stimmt. Problem ist aber, dass es nur ein kleiner Bruchteil (ca. 22%) meines Übergewichts ist.
23kg bei mir machen optisch weniger aus als 5-10kg bei den meisten von euch.
Ich sehe Garnichts, meine Frau sieht ein bisschen, bzw. findet mein Bauch nicht mehr so kugelig und aufgebläht

Wo ich es wirklich merke, ist der Gürtel. Vom 1-2 Loch bin ich beim 4-5 Loch

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
91kg
Stand von vor 2 Wochen erreicht
@Neues Leben du brauchst dir ja auch keine Gedanken machen für ne langsame Abnahme machen oder? Weil Hautlappen werden so oder so zurückbleiben.
Stand von vor 2 Wochen erreicht

@Neues Leben du brauchst dir ja auch keine Gedanken machen für ne langsame Abnahme machen oder? Weil Hautlappen werden so oder so zurückbleiben.
Gedanken mache ich mir da sehr wenig.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 08:01 @Neues Leben du brauchst dir ja auch keine Gedanken machen für ne langsame Abnahme machen oder? Weil Hautlappen werden so oder so zurückbleiben.
Davon gehe ich aus

- Tanju51
- Top Lounger
Wer hatte von hier nochmal alles die App Macrofactor im einsatz?
Überlege mir die nach meiner Diät für die „ungefähre“ Erhaltphase anzuschaffen.. Jeff nippard hat die auch wieder im neusten Video empfohlen (okay kein Wunder , wenn er von denen gesponsert wird)
Sieht aber halt echt gut aus
Überlege mir die nach meiner Diät für die „ungefähre“ Erhaltphase anzuschaffen.. Jeff nippard hat die auch wieder im neusten Video empfohlen (okay kein Wunder , wenn er von denen gesponsert wird)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 08:57 Wer hatte von hier nochmal alles die App Macrofactor im einsatz?

Wenn deine Englischkenntnisse taugen und du nicht allzu traurig bist das es für den europäischen/deutschen Markt keine besonders gute Abdeckung für Fertigprodukte gibt wirst du damit bestimmt glücklich werden.
Natürlich kannst du dir auch eigene Lebensmittel erstellen, was zwar etwas Zeit kostet, aber zumeist ist man ja doch immer sehr ähnliche Sachen.
Edit:
Gerade bisschen durchgetestet mit Barcode von Lebensmitteln in meinem Kühlschrank.
Es ist etwas besser geworden, ESN Whey war zum Beispiel drin und so Sachen wie EATLEAN Käse oder Light Frischkäse, aber Toast, Nudeln, Reis, passierte Tomaten ging nicht, was aber auch nicht zu schlimm ist, weil das so Standardzeug ist wo man dann nur 1mal eingeben muss und dann hat man es drin.
2 Wochen Testphase sind eh umsonst bei der App.
@Christoph benutzt die konkret auch zum loggen und @Schnee.Chris
Ich nutze tatsächlich noch Myfitnesspal und lasse meine Makros und Kcal nur synchronisieren.
- Tanju51
- Top Lounger
Also wenn man nur gegessene kcal, tagesgewichte einträgt und die kcalaufnahme parallel über myfitnesspal Tracht taugt das nicht um den Verbrauch angezeigt zu bekommen ohne selber irgendwas rechnen zu müssen?
-
- Edler Spender
+2kg nach Sushi Eskalation gestern + 1/2 Flasche Chardonnay.
Die ganzen carbs werden heute in die Muskeln gebracht
Die ganzen carbs werden heute in die Muskeln gebracht
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Habe oben nochmal editiert.Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:10 Also wenn man nur gegessene kcal, tagesgewichte einträgt und die kcalaufnahme parallel über myfitnesspal Tracht taugt das nicht um den Verbrauch angezeigt zu bekommen ohne selber irgendwas rechnen zu müssen?
Doch, das funktioniert.
Kannst das auch automatisieren, musst dafür aber die Fitbit App als Zwischenschritt noch auf dem Handy installieren.
Zahlst dann halt aber auch für eine Funktion (die prinzipiell gut ist) die du aber nicht nutzt.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
96,2kg
Bis gestern ging die Schulter wieder fast tadellos. Plötzlich bei ner komischen Bewegung auf einmal auf ein Schlag der Schmerz zurück
Unsicher was heut mit Gym machen, einfach machen oder zumindest auf Brustpresse wechseln oder ka. Hat ja während der Übung bisher nie weh getan aber die Angst ist natürlich da.
Bis gestern ging die Schulter wieder fast tadellos. Plötzlich bei ner komischen Bewegung auf einmal auf ein Schlag der Schmerz zurück

Unsicher was heut mit Gym machen, einfach machen oder zumindest auf Brustpresse wechseln oder ka. Hat ja während der Übung bisher nie weh getan aber die Angst ist natürlich da.
Log
viewtopic.php?t=515
viewtopic.php?t=515
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
- Tanju51
- Top Lounger
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:12Habe oben nochmal editiert.Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:10 Also wenn man nur gegessene kcal, tagesgewichte einträgt und die kcalaufnahme parallel über myfitnesspal Tracht taugt das nicht um den Verbrauch angezeigt zu bekommen ohne selber irgendwas rechnen zu müssen?
Doch, das funktioniert.
Kannst das auch automatisieren, musst dafür aber die Fitbit App als Zwischenschritt noch auf dem Handy installieren.
Zahlst dann halt aber auch für eine Funktion (die prinzipiell gut ist) die du aber nicht nutzt.
Find ich aber doch ganz cool.. denke ich werde das nach der Phase dann genau wie du machen.
Kcal über myfitnesspal und dann Macrofaktor App ihren Job machen und mir Dinge wie aktueller ungefährer Kalorienverbrauch etc. Direkt ausrechnen lassen
Danke
Wenn andere trotzdem ihre Erfahrungen bezüglich der App hier kundtun würden, wär ich erfreut