Ja, habe ca. 5,5 k netto im Monat. Prämien oder ähnliches gibt es nicht mehr.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:22Umgerechnet. Man kann die Beamtenbesoldung ja nicht 1 zu 1 mit Angestellten vergleichen. Wir zahlen ja keine Sozialversicherung (dafür aber die private Krankenversicherung). Und echt nur 66,5 k netto? Ich bin mit meinen bescheidenen A12 ja bereits bei knapp 58 k netto.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:15Brutto bin ich deutlich unter 100k, netto bei 66,5koldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:13
Du bist doch "umgerechnet" bereits auch gut über 100k, oder?
Bei mir isses nächstes Jahr soweit, mit 38.
Auf der Abrechnung zwar Brutto unter 100k, dank fehlender Sozialabgaben aber dann auf einer Ebene.
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
tfw nur 66,5k netto. Das sind monatlich 5,5k.
Da musst du in der Privatwirtschaft ganz schön gut dabei sein dafür
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Minus private KV, aber ansonsten ist das außerhalb des Forums hier eine Menge, stimmt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:26 tfw nur 66,5k netto. Das sind monatlich 5,5k.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ganz genau genommen müsste man sogar noch die Pension einberechnen, deren Höhe man als Angestellter nur erreicht wenn man (ordentlich) privat drauflegt.
-
- Top Lounger
Liegt dann wohl auch daran, dass ich in der höchsten Erfahrungsstufe bin und persönlichen Umständen (Familienzuschlag, Steuerklasse etc.), denn sonst müsste der Abstand zu Dir größer sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:25Ja, habe ca. 5,5 k netto im Monat. Prämien oder ähnliches gibt es nicht mehr.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:22Umgerechnet. Man kann die Beamtenbesoldung ja nicht 1 zu 1 mit Angestellten vergleichen. Wir zahlen ja keine Sozialversicherung (dafür aber die private Krankenversicherung). Und echt nur 66,5 k netto? Ich bin mit meinen bescheidenen A12 ja bereits bei knapp 58 k netto.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:15
Brutto bin ich deutlich unter 100k, netto bei 66,5k
-
- Top Lounger
Das stimmt auch wieder. Obwohl ich meine 40 Jahre bei weitem nicht voll mache, wären es nach jetzigem Stand schon 3.500 € monatlich an Pension (vor Steuern und privater KV). Da muss man als Angestellter schon ordentlich privat vorsorgen. Das ist aber eine schwierige Rechnung, da der Vor- oder Nachteil ja auch maßgeblich vom Alter abhängt, dass man mal erreichen wird.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:28 Ganz genau genommen müsste man sogar noch die Pension einberechnen, deren Höhe man als Angestellter nur erreicht wenn man (ordentlich) privat drauflegt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Einer der besten hier.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:15Brutto bin ich deutlich unter 100k, netto bei 66,5koldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:13Du bist doch "umgerechnet" bereits auch gut über 100k, oder?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 10:24 Von unseren Krankenversicherungsbeiträgen
Auf der Abrechnung zwar Brutto unter 100k, dank fehlender Sozialabgaben aber dann auf einer Ebene.
- Certa
- Lounge Ultra
Bezogen auf den Stundenlohn der tatsächlichen Arbeit auf jeden FallHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:36Einer der besten hier.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:15Brutto bin ich deutlich unter 100k, netto bei 66,5koldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:13
Du bist doch "umgerechnet" bereits auch gut über 100k, oder?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Absolut, das ist schon sehr heftig.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:32Das stimmt auch wieder. Obwohl ich meine 40 Jahre bei weitem nicht voll mache, wären es nach jetzigem Stand schon 3.500 € monatlich an Pension (vor Steuern und privater KV). Da muss man als Angestellter schon ordentlich privat vorsorgen. Das ist aber eine schwierige Rechnung, da der Vor- oder Nachteil ja auch maßgeblich vom Alter abhängt, dass man mal erreichen wird.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:28 Ganz genau genommen müsste man sogar noch die Pension einberechnen, deren Höhe man als Angestellter nur erreicht wenn man (ordentlich) privat drauflegt.
Mein Bescheid prognostiziert irgendwas mit 2,2k Rente und das bei dem Gehalt.
Man müsste vielleicht einfach die durchschnittliche Lebenserwartung anlegen.
- Certa
- Lounge Ultra
Du hast allerdings auch erst "spät" angefangen Vollzeit zu arbeiten und dementsprechend einzuzahlen oder?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:53Absolut, das ist schon sehr heftig.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:32Das stimmt auch wieder. Obwohl ich meine 40 Jahre bei weitem nicht voll mache, wären es nach jetzigem Stand schon 3.500 € monatlich an Pension (vor Steuern und privater KV). Da muss man als Angestellter schon ordentlich privat vorsorgen. Das ist aber eine schwierige Rechnung, da der Vor- oder Nachteil ja auch maßgeblich vom Alter abhängt, dass man mal erreichen wird.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 11:28 Ganz genau genommen müsste man sogar noch die Pension einberechnen, deren Höhe man als Angestellter nur erreicht wenn man (ordentlich) privat drauflegt.
Mein Bescheid prognostiziert irgendwas mit 2,2k Rente und das bei dem Gehalt.
Man müsste vielleicht einfach die durchschnittliche Lebenserwartung anlegen.
Bei mir ging es ja mit 17 Jahren Vollzeit los und ich habe relativ schnell gut verdient, da kommt auch bei der gesetzlichen Rente einiges zusammen, was aber natürlich nicht ausreicht um alle Kosten zu decken
- Knolle
- hundsgemein
Der Wert bezieht sich auf die Prognose, wenn man weiterhin so verdient wie in den letzten fünf Jahren. Das kann man schon vergleichen. Außerdem ist die höchste Rente ja auch nicht viel höher.
- Certa
- Lounge Ultra
Klar, der Rentenwert ergibt sich ja aus deiner Anzahl von Rentenpunkten. Und durch die BBG erwirbst du ja auch durch ein sehr hohes Gehalt nicht automatisch sehr viele Punkte mehr. Insofern ist es bei der Rente besser mehr Jahre mit durchschnittlich Gehalt einzuzahlen als weniger Jahre mit sehr hohem Gehalt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 12:04 Der Wert bezieht sich auf die Prognose, wenn man weiterhin so verdient wie in den letzten fünf Jahren. Das kann man schon vergleichen. Außerdem ist die höchste Rente ja auch nicht viel höher.
-
- Lounger
in 30 Jahren dann den Thread "Re: Rund um die Rente (Was bekommt ihr brutto und reicht es zum leben aus?)"
- Knolle
- hundsgemein
Oder einfach Beamter sein, dann gibt's nämlich mehr, als man je in der gesetzlichen kriegen könnteCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 12:08Klar, der Rentenwert ergibt sich ja aus deiner Anzahl von Rentenpunkten. Und durch die BBG erwirbst du ja auch durch ein sehr hohes Gehalt nicht automatisch sehr viele Punkte mehr. Insofern ist es bei der Rente besser mehr Jahre mit durchschnittlich Gehalt einzuzahlen als weniger Jahre mit sehr hohem Gehalt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 12:04 Der Wert bezieht sich auf die Prognose, wenn man weiterhin so verdient wie in den letzten fünf Jahren. Das kann man schon vergleichen. Außerdem ist die höchste Rente ja auch nicht viel höher.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
dürfte inzwischen ja schon höher sein, schon niceDie Höhe der Pension bemisst sich unter anderem nach der Dauer der Dienstjahre. Wenn ein Beamter mindestens 5 Jahre im Dienst war, hat er Anspruch auf eine Mindestversorgung. Und diese beträgt amtsunabhängig im Jahr 2021 für Bundes-und Landesbeamte rund 1.866 Euro.