Man muss sich halt der Tatsache bewusst sein, dass viele Tätigkeiten im öD das Rückgrat des täglichen Lebens sind, so wie wir es kennen. Klar haben die Kommunen Probleme damit, entsprechende Erhöhungen zu finanzieren. Eine Lösung dafür wäre die Entschuldung der Kommunen durch den Bund. Eine hierfür notwendige Änderung vom Grundgesetz wird allerdings im Bundesrat von Parteien blockiert, welche das Wort christlich im Namen tragen.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 14:26 Um nochmal auf die Diskussion zur öD Verhandlung zu kommen:
Das Angebot der AG lag auch zu Grunde, dass bestimmte Beschäftigte z.b in Krankenhäusern oder Versorgungsbetrieben, dass Gehalt um 6% gekürzt werden kann. Aber Hauptsache der öD wirbt mit "sicheren Jobs und sicheren Gehältern" was auch als Argument dient, warum Personal im TvöD ja auch weniger verdient im Vergleich zur PW
Die Laufzeit von 27 Monaten ist in diesen Zeiten ohnehin nicht verhandlungsfähig. Max 18-20 Monate.
Unmut & Heul Thread
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Unmut & Heul Thread
-
- Gesperrt!
Rückgrat..ich weiß nicht.
Eigentlich sitzt unsere Verwaltung doch schon längst wegen genickbruch im rollstuhl.
Bei Feuerwehr usw mag das anders sein.
Eigentlich sitzt unsere Verwaltung doch schon längst wegen genickbruch im rollstuhl.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Beim 3. Verhandlungstag gab es nichtmals ein Angebot der AG. Die 8% und 3k Einmalzahlung wurde von deren Seite gegenüber der Presse bekannt gegeben, aber nicht in den Verhandlungen. Deswegen findet sich auch nichts zur Laufzeit oder Aufteilung der Prozente. Bei den Verhandlungen war nur von Gedankenmodellen die Rede. Absolut lächerlichRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 14:26 Um nochmal auf die Diskussion zur öD Verhandlung zu kommen:
Das Angebot der AG lag auch zu Grunde, dass bestimmte Beschäftigte z.b in Krankenhäusern oder Versorgungsbetrieben, dass Gehalt um 6% gekürzt werden kann. Aber Hauptsache der öD wirbt mit "sicheren Jobs und sicheren Gehältern" was auch als Argument dient, warum Personal im TvöD ja auch weniger verdient im Vergleich zur PW
Die Laufzeit von 27 Monaten ist in diesen Zeiten ohnehin nicht verhandlungsfähig. Max 18-20 Monate.
- Certa
- Lounge Ultra
Erkundige dich am besten Mal, wer alles im öffentlichen Dienst vergütet wird. Es ist nicht nur die Verwaltung.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 15:41 Rückgrat..ich weiß nicht.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
Unmut, weil meine Mutter vor drei Wochen viel zu jung an Krebs gestorben ist. Unglaublich, dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Die letzten 7 Monate haben wir sie als Familie zu Hause gepflegt. Neben dem Job eigentlich nichts mehr anderes gemacht. Jetzt ist da einfach diese unglaubliche Leere.
Was soll man mit seiner Zeit nur anfangen...?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hold.
Trauern und sich mit dem Verlust zu beschäftigen sind wichtige Dinge.
Ansonsten bist du hier in natürlich in einem BB Forum.
Räumt dir Zeit frei um wieder/mehr zu trainieren.
Trauern und sich mit dem Verlust zu beschäftigen sind wichtige Dinge.
Ansonsten bist du hier in natürlich in einem BB Forum.
Räumt dir Zeit frei um wieder/mehr zu trainieren.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
Dank dir. Bin gerade daran, die guten Habits wieder reinzubekommen. 3-4x Gym pro Woche, einigermassen gesund Kochen, Spaziergänge an der Natur...
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Hold und viel Kraft gewünscht dass du/ihr bald wieder in den normalen Alltag zurückfindet.
Mag man sich gar nicht vorstellen so ne Situation, vor allem wenn sie noch nicht in dem Alter war, wo man sich so langsam Gedanken drüber macht.
Mag man sich gar nicht vorstellen so ne Situation, vor allem wenn sie noch nicht in dem Alter war, wo man sich so langsam Gedanken drüber macht.
-
- Gesperrt!
- TheMoonDog
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: T-Bar-Rudern
Das klingt doch schon mal gut. Wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft aufDerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 20:30 Dank dir. Bin gerade daran, die guten Habits wieder reinzubekommen. 3-4x Gym pro Woche, einigermassen gesund Kochen, Spaziergänge an der Natur...
deinem Weg
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
FckDerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:50 Unmut, weil meine Mutter vor drei Wochen viel zu jung an Krebs gestorben ist. Unglaublich, dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Die letzten 7 Monate haben wir sie als Familie zu Hause gepflegt. Neben dem Job eigentlich nichts mehr anderes gemacht. Jetzt ist da einfach diese unglaubliche Leere.
Dickes Hold und dickes Beileid
Vergessen gerne das es auch schneller als man denk passieren kann
Nach vorne schauen das sollst du mit deiner Zeit anfangen.
In ein Loch zu fallen war sicherlich nicht ihr Wunsch.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Hold, und dir viel Kraft. Krebs ist einfach scheißeDerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:50 Unmut, weil meine Mutter vor drei Wochen viel zu jung an Krebs gestorben ist. Unglaublich, dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Die letzten 7 Monate haben wir sie als Familie zu Hause gepflegt. Neben dem Job eigentlich nichts mehr anderes gemacht. Jetzt ist da einfach diese unglaubliche Leere.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Hold. Viel Kraft dir in nächster Zeit. Einer der beiden Tage, wovor ich auch wirklich Angst vor habe muss ich gestehen.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:50 Unmut, weil meine Mutter vor drei Wochen viel zu jung an Krebs gestorben ist. Unglaublich, dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Die letzten 7 Monate haben wir sie als Familie zu Hause gepflegt. Neben dem Job eigentlich nichts mehr anderes gemacht. Jetzt ist da einfach diese unglaubliche Leere.
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
Mein Beileid.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:50 Unmut, weil meine Mutter vor drei Wochen viel zu jung an Krebs gestorben ist. Unglaublich, dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Die letzten 7 Monate haben wir sie als Familie zu Hause gepflegt. Neben dem Job eigentlich nichts mehr anderes gemacht. Jetzt ist da einfach diese unglaubliche Leere.
Ich war vor gut 1,5 Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Vater ist mit Mitte 50 nach einer OP zur Tumorentfernung innerlich verblutet, war eigentlich schon kurz vor der Entlassung aus dem KH. Konnte mich nicht von ihm verabschieden, nichts.
Kann dir nur raten, dir eine Trauerbegleitung zu suchen. Das hat mir sehr geholfen. Und natürlich mit Freunden sprechen, die auch jemanden (zu früh) verloren haben.