GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 07:56
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 05:52
Am besten ist doch mal wieder ne Stunde nach Sylt war alles über die Leute bekannt, Gesichter wurden frei gezeigt, Namen etc. und bei dem Täter nichts plus Gesicht verpixelt
Können wir mal bitte diese Sylt-Vergleiche lassen? Erstens ist es Whataboutism und zweitens hat die Sylt-Sängerin das Video selbstständig und unverpixelt auf ihrem privaten Account hochgeladen, was die Identifizierung halt sehr leicht gemacht hat.
Hier ist übrigens ein unverpixeltes Bild vom Täter, das wird gerade auch fleißig auf X geteilt.
Es ging doch darum, dass die normalen Medien es verpixelt/unverpixelt teilen.
Nur weil die Privatperson selber es hochgeladen hat (Sylt) ist es kein Grund auf alles zu pfeifen, was journalistisches Handwerk betrifft.
Es ist ja ganz offensichtlich dumm gewesen sowas zu tun und dann auch noch hochzuladen, da müssen sich öffentlich rechtliche Medien ja nicht dran Beteiligen. Es sei denn man ist geil auf Einschaltquote und hat kein Problem damit die Person von der Klippe zu schubsen, wo sie sowieso bereitwillig im Sprung war.
Das jeder, der das Video gesehen hatte dann auch Online geteilt hätte und wir es sowieso unverpixelt gesehen hätten ist völlig klar.
Wenn du diese feinen Unterschiede nicht siehst ist dir journalistisch korrektes Arbeiten wohl nicht so wichtig.