Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 22:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 20:06
Ihm wird eine gewisse Affinität zu hohen Summen Bargeld nachgesagt, insbesondere wenn es aus Russland kommt.
Gibts eigentlich schon was neues über Schwesigs mutmaßlichen GRU Kontakt mit dem sie sich hat ablichten lassen? Zu der Frage auf abgeordnetenwatch, in welchem Verhältnis sie zum ex Stasi Offz und Putins "best buddy" Matthias Warnig steht, hat sie sich ja bis heute nicht geäußert.
Keine Ahnung, aber bemerkenswert wie hier diverse Leute reflexartig ablenken und auf andere Fälle verweisen :winke:
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 67ab05304a
"Luisa Neubauer, wie schützt man das Klima gegen rechts?
Bei der letzten Europawahl mobilisierte Fridays for Future viele junge Menschen. Diesmal droht ein deutlicher Rechtsruck. »Es geht um alles«, sagt die Aktivistin Luisa Neubauer – und appelliert an die Christdemokraten.

Fridays for Future will wieder fürs Klima mobilisieren – doch die Umstände sind widriger als vor der Europawahl 2019. »Unsere Gegner sind stärker geworden, die Rechtsradikalen vor allem und die Klimaleugner«, sagt Luisa Neubauer im »Stimmenfang«-Interview. Deshalb gehe man jetzt »kreativere, humorvollere, direktere Wege, um Menschen mitzunehmen«.

Neubauer hat eine Zahnbürste ins Studio mitgebracht, ihre Bewegung fährt gerade eine Kampagne mit dem Slogan: »Wählen ist wie Zähneputzen – machst du es nicht, wird’s braun!« Die Aktivistin spricht längst über mehr als den Meeresspiegel und den Kohleausstieg, sie tritt bei Demos gegen Krieg und Rechtsextremismus auf.

»Heute hat sich die Front, vor der wir stehen, total verschoben. Wir kämpfen viel weniger gegen Desinteresse, sondern wir kämpfen viel mehr gegen Rechtsradikale, die uns degradieren und mit Hass und Hetze überziehen.« Zum Klimastreik müsse sie inzwischen mit Personenschutz gehen, sagt Neubauer: »Ich meine, in welcher Welt leben wir?«

Den Grund dafür sieht die Aktivistin in den Erfolgen der Klimabewegung: »Vor zehn Jahren war die Notwendigkeit, die ökologischen, die demokratisch Überzeugten zu bekämpfen, offensichtlich nicht so groß. Jetzt stehen wir da, wir haben einen Green Deal.«

Diese Fortschritte stünden bei der Europawahl jedoch auf dem Spiel: »Sollten wir am Ende eine Allianz von Rechtsradikalen und Konservativen im Europaparlament sehen, dann Halleluja! Dann werden wir hier ganz andere Kämpfe zu kämpfen haben.«
Ah.. Frau Neubauer ist jetzt auch noch "Frontkämpferin" an vorderster Linie gegen Rechts
Certa
Lounge Ultra

https://www.ardmediathek.de/video/kontr ... GljYXRpb24

@ GoldenInside
@eric
Eric
Administrator

Es wurde von mir nie behauptet, dass es dazu keine Berichterstattung gibt. Nur wundert es mich ( ok, eigentlich nicht ), dass über Lappalien prominent an erster Stelle in den deutschen Hauptnachrichten berichtet wird und solche Sachverhalte dort auch nach Wochen keine Rolle spielen. Und hier geht es um bewiesene Sachverhalte, während es an anderer Stelle bis jetzt nur unbewiesene Verdächtigungen gibt.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 08:16 Es wurde von mir nie behauptet, dass es dazu keine Berichterstattung gibt. Nur wundert es mich ( ok, eigentlich nicht ), dass über Lappalien prominent an erster Stelle in den deutschen Hauptnachrichten berichtet wird und solche Sachverhalte dort auch nach Wochen keine Rolle spielen. Und hier geht es um bewiesene Sachverhalte, während es an anderer Stelle bis jetzt nur unbewiesene Verdächtigungen gibt.
Ich wollte euch auch nur darauf aufmerksam machen, weil ihr über das Thema ja diskutiert hattet.

Als bewiesenen Sachverhalt würde ich es noch nicht darstellen, viele beschuldigte bestreiten ja etwaige Vergehen.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 08:20
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 08:16 Es wurde von mir nie behauptet, dass es dazu keine Berichterstattung gibt. Nur wundert es mich ( ok, eigentlich nicht ), dass über Lappalien prominent an erster Stelle in den deutschen Hauptnachrichten berichtet wird und solche Sachverhalte dort auch nach Wochen keine Rolle spielen. Und hier geht es um bewiesene Sachverhalte, während es an anderer Stelle bis jetzt nur unbewiesene Verdächtigungen gibt.
Ich wollte euch auch nur darauf aufmerksam machen, weil ihr über das Thema ja diskutiert hattet.

Als bewiesenen Sachverhalt würde ich es noch nicht darstellen, viele beschuldigte bestreiten ja etwaige Vergehen.
das erheitert mich jetzt.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 08:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 08:20

das erheitert mich jetzt.
Das freut mich. Jemand wie du, der immer bei anderen Fällen darauf hinweist, dass ja nicht bewiesen ist, sollte die selbe Zurückhaltung auch in diesem Fall wahren.

Was ich schlimm finde und in dem ARD Beitrag zum Schluss kam: der Versuch den AFD Abgeordneten zu diskreditieren.
Eric
Administrator

Das war übrigens nicht meine eigentliche Kritik. Die stand im ersten Teil der Antwort.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 07:23 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 67ab05304a
"Luisa Neubauer, wie schützt man das Klima gegen rechts?
Bei der letzten Europawahl mobilisierte Fridays for Future viele junge Menschen. Diesmal droht ein deutlicher Rechtsruck. »Es geht um alles«, sagt die Aktivistin Luisa Neubauer – und appelliert an die Christdemokraten.

Fridays for Future will wieder fürs Klima mobilisieren – doch die Umstände sind widriger als vor der Europawahl 2019. »Unsere Gegner sind stärker geworden, die Rechtsradikalen vor allem und die Klimaleugner«, sagt Luisa Neubauer im »Stimmenfang«-Interview. Deshalb gehe man jetzt »kreativere, humorvollere, direktere Wege, um Menschen mitzunehmen«.

Neubauer hat eine Zahnbürste ins Studio mitgebracht, ihre Bewegung fährt gerade eine Kampagne mit dem Slogan: »Wählen ist wie Zähneputzen – machst du es nicht, wird’s braun!« Die Aktivistin spricht längst über mehr als den Meeresspiegel und den Kohleausstieg, sie tritt bei Demos gegen Krieg und Rechtsextremismus auf.

»Heute hat sich die Front, vor der wir stehen, total verschoben. Wir kämpfen viel weniger gegen Desinteresse, sondern wir kämpfen viel mehr gegen Rechtsradikale, die uns degradieren und mit Hass und Hetze überziehen.« Zum Klimastreik müsse sie inzwischen mit Personenschutz gehen, sagt Neubauer: »Ich meine, in welcher Welt leben wir?«

Den Grund dafür sieht die Aktivistin in den Erfolgen der Klimabewegung: »Vor zehn Jahren war die Notwendigkeit, die ökologischen, die demokratisch Überzeugten zu bekämpfen, offensichtlich nicht so groß. Jetzt stehen wir da, wir haben einen Green Deal.«

Diese Fortschritte stünden bei der Europawahl jedoch auf dem Spiel: »Sollten wir am Ende eine Allianz von Rechtsradikalen und Konservativen im Europaparlament sehen, dann Halleluja! Dann werden wir hier ganz andere Kämpfe zu kämpfen haben.«
Ah.. Frau Neubauer ist jetzt auch noch "Frontkämpferin" an vorderster Linie gegen Rechts

Luisa nimmt jede Sau mit die durchs Dorf getrieben wird
martin1986
Lounger

Auch so ein Thema, was viel zu wenig Beachtung findet neben den ganzen antirechten Haltungsnachrichten: Unsere steuersubventionierten Schwimmbäder werden an immer mehr Orten zu No-Go-Zonen, zumindest für die "normale" deutsche Bevölkerung.
Gestern mal wieder: https://www.bild.de/regional/bremen/dre ... 2d74176cfd
(Ja, es steht noch nicht fest wer die Täter waren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein bestimmtes Milieu mal wieder ist, ist hoch.)
Certa
Lounge Ultra

Schwer in Worte zu fassen das alles. Das Zitat "Lebenslüge der Linken" aus dem Beitrag trifft es allerdings ganz gut.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Seit 2017 wurden mehr als 52.000 Frauen Opfer eines Sexualdelikts durch Asyl-Migranten

► Text anzeigen
https://www.nius.de/news/brisante-auswe ... 3f1feac1a6
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
AT93
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2024, 14:50 Heute Abend bei Lanz trifft Mansour auf Hübsch. Könnte spannend werden.

https://x.com/AhmadMansour__/status/179 ... tu2ZQ&s=19
Was interessantes dabei gewesen?
AT93
Top Lounger

https://www.welt.de/kultur/plus25142467 ... seins.html
War es richtig, die Stimme zu erheben und die deutsche Corona-Politik zu kritisieren? Dietrich Brüggemann machte 2021 bei der Aktion #allesdichtmachen mit. Hier berichtet der Regisseur und Autor, welche Konsequenzen das bis heute für ihn hat – und nennt dabei auch Namen.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten