Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Strandfigur mit Nuss

Antworten
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 163
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Strandfigur mit Nuss

Hallo @Frank,
zwei Dinge sind mir aufgefallen in der letzten Woche und heute beim Training wieder:

1. mir ist des Öfteren schwindelig, so vom Kreislauf her, immer nur kurz, aber mehrfach am Tag, das kenne ich von mir sonst nicht
2. ich komme mit der Regeneration nicht mehr hinterher, also trotz des Ruhetages bin ich nicht fit, die Performance im Training hat entsprechend nachgelassen.

Hältst du es für möglich, dass es da einen Zusammenhang zu der Diät gibt? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Die Entwicklung der Kcal kannst du oben der Tabelle entnehmen.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Strandfigur mit Nuss

Zu 1) das kann diverse Gründe haben. Bevor ich hier über das Internet hinweg Orakel, würde ich einfach mal zum Arzt gehen 🙂

Zu 2) die Performance kann auch wegen der Diät nachlassen, das muss nicht zwangsläufig die Regeneration sein. Die wiederum hängt vor allem von deinem Schlaf und deinem Stressmansgement ab bzw würde ich da in erster Linie schauen, falls du wirklich unzureichend regnerierst 🙂👍🏼
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 163
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Strandfigur mit Nuss

Hier das Wochenupdate, ich bin mit den Kalorien wieder etwas hoch und der Schwindel ist wieder weg. Performance geht so. Habe eine große Verspannung im Rücken, sodass mir "statische" Belastung Schmerzen bereitet, ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll. Auf jeden Fall gehen "schwere" Kniebeugen und Kreuzheben aktuell nicht, aber der Rest läuft. Hier die Statistik:
Woche10.JPG
Bild Woche 10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Beiträge: 595
Registriert: 10. Mär 2023, 07:24
Wohnort: Saarbrigge du geila
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Re: Strandfigur mit Nuss

8 Kilo unnützes abgeworfen. Stark! Hauptsache es läuft. Hoffe, kriegst es hin mit den Schmerzrn. Alles gute
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 163
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Strandfigur mit Nuss

Heute ist mir was cooles passiert:

Ein Bekannter, den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte, kam mit ganz ernster Miene auf mich zu und fragte mich, ob es mir gut gehen würde. Ich sagte, ja, warum? Er meinte, weil ich so abgenommen hätte, ob ich vielleicht krank sei. Da habe ich gelacht und ihm gesagt, das war Absicht und endlich sagts mal einer, das man was sieht :-)
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 163
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Strandfigur mit Nuss

Update Woche 11:
Kcal gut, Essen auch gut :thumbup:
ich habe diese Woche mit dem Training etwas vorgearbeitet, heute gehe ich nochmal ins Studio, dann habe ich die Einheiten für diese Woche schon rum. Am Mittwoch geht es mit einem Kumpel für 1,5 Wochen an den Gardasee, wir wollen die Gegend dort mit dem Motorrädern erkunden.
Deshalb habe ich gestern noch Bilder gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich das nächsten Sonntag im Wohnwagen hinkriegen werde.

Wie man anhand der Daten unschwer erkennen kann, habe ich auf die Speedweek verzichtet, aber es ist trotzdem noch ein bißchen was gegangen. Mit den Ergebnissen bisher bin ich wirklich mehr als zufrieden.
Woche11.JPG
Woche11front.jpeg
Woche11back.jpeg
Woche 11side.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 163
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Strandfigur mit Nuss

Die SFA ist nun vorbei, die aktuellen Werte sind der Tabelle zu entnehmen, Fotos siehe oben. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Vielen Dank an den Coach und an alle, die mitgemacht haben :-)
Woche12.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten