Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41 Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:
Wenn du nach dem Training „Freude“ an paar Gummibärchen hast und du dich dabei „gut“ fühlst, es in deinen Plan passt etc. -> Go for it!
Davon wirst du aber nicht mehr oder schneller Muskeln aufbauen.
Du kannst deine carbs dann essen, wenn du Bock hast, wird 0,0 Unterschied machen.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
Aber sowas von Lauch-nattiJan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:17 Ich habe mal den Rat bekommen 1-4 Gramm Carbs direkt nach dem Training einzunehmen durch z.B. Reis Krispies, Cornflakes oder Weingummi.
Ziel ist Muskelaufbau. Ist das nicht aber sehr viel? Wenn ich 1 Gramm pro Körpergewicht durch Weingummi esse, muss ich schon 100 Gramm davon essen. Das lässt die Kcal Bilanz ziemlich nach oben schießen ohne zu sättigen.
Wenn du nach dem Training „Freude“ an paar Gummibärchen hast und du dich dabei „gut“ fühlst, es in deinen Plan passt etc. -> Go for it!
Du kannst deine carbs dann essen, wenn du Bock hast, wird 0,0 Unterschied machen.
Sie meinte auch was ich nicht erwähnt hatte, dass ein Whey Shake und halt oben Genanntes nach dem Training eingenommen werden soll bevor eine richtige Mahlzeit einnehmen soll. Sonst würde da nicht viel passieren bezüglich Muskelaufbau. 60-80 Gramm Eiweiss zuführen in den nächsten 4 Std nach dem Training ( wird nach abendlichem Training schwer).
-
- Lounger
100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:46Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41 Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:
In spätestens 1,5-2 std nach dem Training esse ich sowieso etwas Richtiges.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Bullshitnorth^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:49
Sie meinte auch was ich nicht erwähnt hatte, dass ein Whey Shake und halt oben Genanntes nach dem Training eingenommen werden soll bevor eine richtige Mahlzeit einnehmen soll. Sonst würde da nicht viel passieren bezüglich Muskelaufbau. 60-80 Gramm Eiweiss zuführen in den nächsten 4 Std nach dem Training ( wird nach abendlichem Training schwer).
Dann klemm dir die Weingummisnorth^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:50 100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Schau lieber dass du am Ende des Tages deinen Überschuss hast und dabei dein Stoffwechsel/Verdauung möglichst optimal läuft. Dann hast du schon sehr sehr vieles richtig gemacht und kommst auch garantiert vorwärts (sofern dein Training dann auch auf ähnlichem Niveau optimiert/ effizient ist)north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:50100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:46Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41 Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:
-
- Lounger
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 21:06Schau lieber dass du am Ende des Tages deinen Überschuss hast und dabei dein Stoffwechsel/Verdauung möglichst optimal läuft. Dann hast du schon sehr sehr vieles richtig gemacht und kommst auch garantiert vorwärts (sofern dein Training dann auch auf ähnlichem Niveau optimiert/ effizient ist)north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:50100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:46
Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.
Mache ich
-
- Lounge-Legende
und hast du auch nach einer Begründung gefragt?north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:17 Ich habe mal den Rat bekommen 1-4 Gramm Carbs direkt nach dem Training einzunehmen durch z.B. Reis Krispies, Cornflakes oder Weingummi.
Ziel ist Muskelaufbau. Ist das nicht aber sehr viel? Wenn ich 1 Gramm pro Körpergewicht durch Weingummi esse, muss ich schon 100 Gramm davon essen. Das lässt die Kcal Bilanz ziemlich nach oben schießen ohne zu sättigen.
-
- Lounger
Das soll den Muskelaufbau unterstützen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 12:15und hast du auch nach einer Begründung gefragt?north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:17 Ich habe mal den Rat bekommen 1-4 Gramm Carbs direkt nach dem Training einzunehmen durch z.B. Reis Krispies, Cornflakes oder Weingummi.
-
- Lounge-Legende
Heißt also jemand, der 80kg wiegt soll sich nach einem Pumpertraining mit ~15Sätzen über 300g "Zucker" reinkloppen - ok....
-
- Lounger
Ja klingt absurd.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 12:30 Heißt also jemand, der 80kg wiegt soll sich nach einem Pumpertraining mit ~15Sätzen über 300g "Zucker" reinkloppen - ok....
Ich habe die Weingummi heute auch in der Tasche gelassen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das wird definitiv den Muskelaufbau unterstützen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 12:30 Heißt also jemand, der 80kg wiegt soll sich nach einem Pumpertraining mit ~15Sätzen über 300g "Zucker" reinkloppen - ok....
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Die Kabelzüge für Kickbacks waren heute alle belegt und ich bin auf diese Maschine ausgewichen:
https://www.gymcompany.de/life-fitness- ... glute.html
Wie schafft man es da den Fokus weniger auf den Quad zu haben? Den habe ich zu stark gespürt.
Weniger Kniebeugung und mehr Hüftbeugung aber wie setzt man es da um?
Wie schafft man es da den Fokus weniger auf den Quad zu haben? Den habe ich zu stark gespürt.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich würde dir mal empfehlen jetzt noch ein bisschen zu probieren für ein, zwei Wochen und dich dann auf ein paar wenige ausgewählte Übungen zu spezialisieren. Da mal ein, zwei Jahre stark werden und dann vllt irgendwelche schwächen fokussieren.
Du machst viel zu viele verschiedene Übungen.
Beispiel für Beine, Kniebeuge/Hackenschmidt/Beinpresse
RDL oder Beinbeuger+hypers/GM
und wegen mir Hipthrust
Du machst viel zu viele verschiedene Übungen.
Beispiel für Beine, Kniebeuge/Hackenschmidt/Beinpresse
RDL oder Beinbeuger+hypers/GM
und wegen mir Hipthrust
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Beste Beispiel für eine „Müll-Maschine“ … einfach vernünftig beugen, pressen und heben. Dazu noch ggf. vernünftig ausgeführte Hip-Thrusts und der Glute wird ausreichend bearbeitet.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 13:48 Die Kabelzüge für Kickbacks waren heute alle belegt und ich bin auf diese Maschine ausgewichen:
Dieses Iso-Rumgehampel mit Mini-Gewichten bringt wenig bis nichts für den Glute.
-
- Lounger
Mache den Plan jetzt seit Februar. Kann ich den Plan irgendwo zum Beurteilen posten?