Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41 Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:

Wenn du nach dem Training „Freude“ an paar Gummibärchen hast und du dich dabei „gut“ fühlst, es in deinen Plan passt etc. -> Go for it!

Davon wirst du aber nicht mehr oder schneller Muskeln aufbauen.

Du kannst deine carbs dann essen, wenn du Bock hast, wird 0,0 Unterschied machen.
Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.
north^west
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2023, 18:45

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:17 Ich habe mal den Rat bekommen 1-4 Gramm Carbs direkt nach dem Training einzunehmen durch z.B. Reis Krispies, Cornflakes oder Weingummi.

Ziel ist Muskelaufbau. Ist das nicht aber sehr viel? Wenn ich 1 Gramm pro Körpergewicht durch Weingummi esse, muss ich schon 100 Gramm davon essen. Das lässt die Kcal Bilanz ziemlich nach oben schießen ohne zu sättigen.
Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:

Wenn du nach dem Training „Freude“ an paar Gummibärchen hast und du dich dabei „gut“ fühlst, es in deinen Plan passt etc. -> Go for it!

Davon wirst du aber nicht mehr oder schneller Muskeln aufbauen.

Du kannst deine carbs dann essen, wenn du Bock hast, wird 0,0 Unterschied machen.
Aber sowas von Lauch-natti ;)

Sie meinte auch was ich nicht erwähnt hatte, dass ein Whey Shake und halt oben Genanntes nach dem Training eingenommen werden soll bevor eine richtige Mahlzeit einnehmen soll. Sonst würde da nicht viel passieren bezüglich Muskelaufbau. 60-80 Gramm Eiweiss zuführen in den nächsten 4 Std nach dem Training ( wird nach abendlichem Training schwer).
north^west
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2023, 18:45

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:46
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41 Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:

Wenn du nach dem Training „Freude“ an paar Gummibärchen hast und du dich dabei „gut“ fühlst, es in deinen Plan passt etc. -> Go for it!

Davon wirst du aber nicht mehr oder schneller Muskeln aufbauen.

Du kannst deine carbs dann essen, wenn du Bock hast, wird 0,0 Unterschied machen.
Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.
100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.
In spätestens 1,5-2 std nach dem Training esse ich sowieso etwas Richtiges.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:49
Sie meinte auch was ich nicht erwähnt hatte, dass ein Whey Shake und halt oben Genanntes nach dem Training eingenommen werden soll bevor eine richtige Mahlzeit einnehmen soll. Sonst würde da nicht viel passieren bezüglich Muskelaufbau. 60-80 Gramm Eiweiss zuführen in den nächsten 4 Std nach dem Training ( wird nach abendlichem Training schwer).
Bullshit
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:50 100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.
In spätestens 1,5-2 std nach dem Training esse ich sowieso etwas Richtiges.
Dann klemm dir die Weingummis
Benutzeravatar
Jan
Edler Spender
Beiträge: 1404
Registriert: 13. Mär 2023, 07:21
Geschlecht: m
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:50
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:46
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:41 Ich gehe mal davon aus dass du natty bist:

Wenn du nach dem Training „Freude“ an paar Gummibärchen hast und du dich dabei „gut“ fühlst, es in deinen Plan passt etc. -> Go for it!

Davon wirst du aber nicht mehr oder schneller Muskeln aufbauen.

Du kannst deine carbs dann essen, wenn du Bock hast, wird 0,0 Unterschied machen.
Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.
100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.
In spätestens 1,5-2 std nach dem Training esse ich sowieso etwas Richtiges.
Schau lieber dass du am Ende des Tages deinen Überschuss hast und dabei dein Stoffwechsel/Verdauung möglichst optimal läuft. Dann hast du schon sehr sehr vieles richtig gemacht und kommst auch garantiert vorwärts (sofern dein Training dann auch auf ähnlichem Niveau optimiert/ effizient ist)
north^west
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2023, 18:45

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 21:06
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:50
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:46

Es ist so … bevor ich meine Kalorien für Weingummis o.ä. verplempere, würde ich ggf. nen Whey direkt danach trinken (wenn es dein Gewissen beruhigt) und zuhause dann ne richtige Mahlzeit essen.
100 Gramm Weingummi sind ja bereits 350 kcal für 0 Sättigung.
In spätestens 1,5-2 std nach dem Training esse ich sowieso etwas Richtiges.
Schau lieber dass du am Ende des Tages deinen Überschuss hast und dabei dein Stoffwechsel/Verdauung möglichst optimal läuft. Dann hast du schon sehr sehr vieles richtig gemacht und kommst auch garantiert vorwärts (sofern dein Training dann auch auf ähnlichem Niveau optimiert/ effizient ist)

Mache ich 👍🏻
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5829
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:17 Ich habe mal den Rat bekommen 1-4 Gramm Carbs direkt nach dem Training einzunehmen durch z.B. Reis Krispies, Cornflakes oder Weingummi.

Ziel ist Muskelaufbau. Ist das nicht aber sehr viel? Wenn ich 1 Gramm pro Körpergewicht durch Weingummi esse, muss ich schon 100 Gramm davon essen. Das lässt die Kcal Bilanz ziemlich nach oben schießen ohne zu sättigen.
und hast du auch nach einer Begründung gefragt?
north^west
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2023, 18:45

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 12:15
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:17 Ich habe mal den Rat bekommen 1-4 Gramm Carbs direkt nach dem Training einzunehmen durch z.B. Reis Krispies, Cornflakes oder Weingummi.

Ziel ist Muskelaufbau. Ist das nicht aber sehr viel? Wenn ich 1 Gramm pro Körpergewicht durch Weingummi esse, muss ich schon 100 Gramm davon essen. Das lässt die Kcal Bilanz ziemlich nach oben schießen ohne zu sättigen.
und hast du auch nach einer Begründung gefragt?
Das soll den Muskelaufbau unterstützen.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5829
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Heißt also jemand, der 80kg wiegt soll sich nach einem Pumpertraining mit ~15Sätzen über 300g "Zucker" reinkloppen - ok....
north^west
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2023, 18:45

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 12:30 Heißt also jemand, der 80kg wiegt soll sich nach einem Pumpertraining mit ~15Sätzen über 300g "Zucker" reinkloppen - ok....
Ja klingt absurd.

Ich habe die Weingummi heute auch in der Tasche gelassen 🤷‍♀️
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19696
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 12:30 Heißt also jemand, der 80kg wiegt soll sich nach einem Pumpertraining mit ~15Sätzen über 300g "Zucker" reinkloppen - ok....
Das wird definitiv den Muskelaufbau unterstützen. pepcorn
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
north^west
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2023, 18:45

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Die Kabelzüge für Kickbacks waren heute alle belegt und ich bin auf diese Maschine ausgewichen:
https://www.gymcompany.de/life-fitness- ... glute.html

Wie schafft man es da den Fokus weniger auf den Quad zu haben? Den habe ich zu stark gespürt.
Weniger Kniebeugung und mehr Hüftbeugung aber wie setzt man es da um?
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ich würde dir mal empfehlen jetzt noch ein bisschen zu probieren für ein, zwei Wochen und dich dann auf ein paar wenige ausgewählte Übungen zu spezialisieren. Da mal ein, zwei Jahre stark werden und dann vllt irgendwelche schwächen fokussieren.
Du machst viel zu viele verschiedene Übungen.

Beispiel für Beine, Kniebeuge/Hackenschmidt/Beinpresse
RDL oder Beinbeuger+hypers/GM
und wegen mir Hipthrust
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 13:48 Die Kabelzüge für Kickbacks waren heute alle belegt und ich bin auf diese Maschine ausgewichen:
https://www.gymcompany.de/life-fitness- ... glute.html

Wie schafft man es da den Fokus weniger auf den Quad zu haben? Den habe ich zu stark gespürt.
Weniger Kniebeugung und mehr Hüftbeugung aber wie setzt man es da um?
Beste Beispiel für eine „Müll-Maschine“ … einfach vernünftig beugen, pressen und heben. Dazu noch ggf. vernünftig ausgeführte Hip-Thrusts und der Glute wird ausreichend bearbeitet.
Dieses Iso-Rumgehampel mit Mini-Gewichten bringt wenig bis nichts für den Glute.
north^west
Lounger
Beiträge: 188
Registriert: 26. Mär 2023, 18:45

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Mache den Plan jetzt seit Februar. Kann ich den Plan irgendwo zum Beurteilen posten?
Antworten