Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 09:38 @BlackStarZ
Es ging auf der letzten Seite in vielen Beiträgen ausschließlich um die Relativierung des Songs, was den Anschein erwecken lässt, dass das mit dem Hitlergruß überlesen/übersehen wurde.

Während ich den Song noch als ekelhaft und dumm durchgehen lasse, ist der Hitlergruß halt einfach eine rechtsextreme Straftat.
Das stimmt natürlich. Auch wenn ich da häufig auch nicht vermute, dass es rechtsextreme Gründe hat.

Manche machen Dinge einfach weil Sie darüber lachen und parodieren wollen.

Ja, ändert nichts daran, dass es eine Straftat ist. Ich weiss.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 10:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 09:38 @BlackStarZ
Es ging auf der letzten Seite in vielen Beiträgen ausschließlich um die Relativierung des Songs, was den Anschein erwecken lässt, dass das mit dem Hitlergruß überlesen/übersehen wurde.

Während ich den Song noch als ekelhaft und dumm durchgehen lasse, ist der Hitlergruß halt einfach eine rechtsextreme Straftat.
Das stimmt natürlich. Auch wenn ich da häufig auch nicht vermute, dass es rechtsextreme Gründe hat.

Du relativierst gerade das Zeigen des Hitlergrußes.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Habe das Video nicht gesehen tbh. Also auch keinen Hitlergruß.
Auch wenn ich das so oder so nicht relativieren wollte mit meinem Kommentar, würde ich es nach dieser Info erst recht nicht.

Als Kind mit 10 haben wir in der Schule auch mal den Hitlergruß gezeigt, war aber mehr so als Mittelfinger gemeint, etwas verbotenes was keiner sehen sollte. Bisschen wie wenn die Leute bei Harry Potter Lord Voldemort sagen statt du weißt schon wer. Bei erwachsenen kann man sowas nicht entschuldigen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BlackStarZ
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 10:02
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 10:01

Du relativierst gerade das Zeigen des Hitlergrußes.
Nein, ich habe nur gesagt warum leute es nach meiner Kenntnis eben manchmal doch machen.

Das ist keine Relativierung. :roll:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 08:45
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 08:12 lel, würde den Leuten nicht mal unterstellen, dass sie Rechtsradikal sind und das tatsächlich ernst meinen, was sie da singen.

Wie viele Videos es mittlerweile gibt, von Leuten die den Text anstimmen, wenn Gigi d‘agostino läuft.

Die finden das eben „lustig“ in ihrem vollen Kopf.
ist halt trotzdem strafbar und dumm. Selber schuld einfach #05#
Falls es noch nicht beantwortet wurde:
Strafbar ist es nicht.
https://taz.de/Grundrecht-auf-Meinungsf ... /!5146492/
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 10:37
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 08:45
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 08:12 lel, würde den Leuten nicht mal unterstellen, dass sie Rechtsradikal sind und das tatsächlich ernst meinen, was sie da singen.

Wie viele Videos es mittlerweile gibt, von Leuten die den Text anstimmen, wenn Gigi d‘agostino läuft.

Die finden das eben „lustig“ in ihrem vollen Kopf.
ist halt trotzdem strafbar und dumm. Selber schuld einfach #05#
Falls es noch nicht beantwortet wurde:
Strafbar ist es nicht.
https://taz.de/Grundrecht-auf-Meinungsf ... /!5146492/
Es kommt, wie so oft, drauf an.

https://www.die-anwalts-kanzlei.de/ausl ... Einzelfall.
GoldenInside
Lounge Ultra

relativieren
Bedeutungen: [1] transitiv: die Bedeutung von etwas abschwächen, indem man es zu einer anderen Sache in Beziehung setzt
Natürlich relativierst du, wenn du den Hitlergruß in diesem Kontext in die Beziehung „lustig“ bzw. „Parodie“ setzt. Wer sowas in seinen 20ern noch lustig findet und geistig auf der Höhe ist, sollte auch die Hand des Gesetzes spüren.

Und um die Mods nicht weiter zu verärgern, werde ich das Thema für mich damit abschließen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das hat mit Ärgern nichts zu tun. Ich hab euch schon ermahnt. Wenn der Kindergarten weitergeht,
beende ich das einfach für die nächsten 24h :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
AT93
Top Lounger

Finde den Fall aus vielerlei Gründen interessant:

Sämtlichen Politikern und "Medienschaffenden", die sich noch nie kritisch über die Zumutungen der letzten 10 Jahre geäußert haben (Bestialische Gewalt und Vergewaltigungen täglich; Kalifatsbestrebungen etc.), reißt die Hutschnur komplett. Jeder gibt ein Statement ab, teilt das Video und ist grenzenlos empört. Sämtliche Printmedien und sogar das Fernsehen berichten bei solch einer regionalen Petitesse (offenbar von überregionalem Interesse) mit einem längeren Bericht.

Antifa-Jäger machen die Identitäten der Feiernden ausfindig, schreiben ihre Arbeitgeber an und wollen sie für immer ruinieren und brandmarken. Teilen den ganzen Vorgang mit sämtlichen Privatdaten und Bildern bei Twitter.
WELT TV zeigt das gesamte Video unverpixelt. Das Gesicht der Dame, die zu Beginn des Liedes singt, und alle anderen sind klar erkennbar.

Etliche Linke demaskieren sich und zeigen, um im Duktus der Sprecherin der Grünen Jugend Sarah-Lee Heinrich zu bleiben, ihre Ablehnung der "eklig-weißen Mehrheitsgesellschaft" gegenüber und sind froh über deren Transformation (zB Luigi Pantisano von den Linken mit "Deutschland wird nie wieder den Deutschen gehören").
Trittin nennt sie Prosecco-Nazis.

Auch bei jungen deutschen Snobs ist offenbar noch ein ethnischer Reflex vorhanden. Das macht das Establishment völlig neurotisch und das ist sehr gut.

Hitlergruß ist abzulehnen und eine Dummheit, ansonsten trifft es derber Witz mit einem Körnchen Wahrheit gut.
Offenbar als Ohrwurm empfunden, im Suff sehr eingängig und ein Meme geworden. Auch unpolitische Menschen mit einem speziellen Humor singen es ironisch. Selbst integrierte Menschen mit Migrationshintergrund, denen die Politik der letzten Jahre stinkt.

Es drückt unterschwellig die jahrelange Unzufriedenheit mit der Migrationspolitik und ein Fünkchen Selbsterhaltungstrieb aus.
Auf X las ich "die deutsche Volksseele artikuliert sich/ schreit auf Italopop" Lel.

Als ob diese Snobs, die es lieben die Welt zu bereisen und im Ausland studiert haben, etwas gegen Italiener, Japaner und Polen hätten..
Die Feiernden (angeblich Uniabschluss feiern) werden wohl kaum eine Division Sylt geplant haben und wollten mit Springerstiefeln losmarschieren.

Im Prinzip bedauernswert, aber sie haben die finanziellen Mittel um die Videos entfernen zu lassen und die Kontakte, um trotzdem beruflich Fuß fassen zu können.
Dennoch verliert die "Zivilgesellschaft" hier mal wieder jegliches Maß.

Geschmacklos kann man es freilich trotzdem finden. Aber bedroht würde ich mich als Migrant nicht fühlen. Da können 99% der Leute mE schon differenzieren.
Certa
Lounge Ultra

Hör doch bitte auf solche Leute (Eintritt in den besagten Club: 150 Euro) als Opfer der Migrationspolitik zu bezeichnen, welche nun mit solchen Mitteln aufschreien angesichts der Unzufriedenheit.

Auch, dass du den Hitlergruß im selben Satz als Dummheit herunterspielst ist wirklich fragwürdig.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Deutschland beherbergt mehr als 20 Mal so viele Ukraine-Flüchtlinge wie Frankreich. Daran stört sich jetzt auch das Bundesinnenministerium. Auf EU-Ebene macht sich Nancy Faesers (SPD) Haus für ein anderes Verteilungssystem für „Neuankömmlinge aus der Ukraine“ stark. Dafür sieht es einen Hebel.
Laut Eurostat, dem Statistischen Amt der Europäischen Union, hielten sich im März 2024 rund 1,30 Millionen ukrainische Flüchtlinge in Deutschland auf, in Polen rund 960.000 und in Tschechien rund 360.000. Andere große EU-Länder wie Italien beherbergten nur rund 160.000 Flüchtlinge. Frankreich hatte im März gar nur rund 60.000 aufgenommen. Außerdem lassen sich über die Zeit Verschiebungen erkennen. Während die Zahl ukrainischer Flüchtlinge in Polen tendenziell gesunken ist, wächst sie in Deutschland. Die Gründe für die Weiterwanderung sind nicht genau erfasst. Bekannt allerdings ist, dass die Standards in den Ländern sehr unterschiedlich sind.

So bekommen Ukrainer in Deutschland Bürgergeld, das für Alleinstehende bei monatlich 563 Euro liegt. Laut einer Analyse der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags, über die WELT AM SONNTAG berichtete, sind die Leistungen in anderen Ländern hingegen deutlich niedriger. In Schweden erhalten sie demnach lediglich ein Tagesgeld, das auf einen Monat gerechnet 180 Euro beträgt. In Polen seien grundsätzlich keine dauerhaften Geldleistungen vorgesehen, gezahlt werde dort lediglich eine Starthilfe von umgerechnet 70 Euro.
Ganz klare Sache: Das Bürgergeld ist kein Pullfaktor feelsokman

Achso der erwähnte "Hebel" mit dem Nancy was ändern will, ist nicht der Rede wert. Irgendein Artikel, den man wieder einführen will, damit man Ukrainer, die aus einem anderen Land weiter nach D wandern wieder zurückschicken darf. Klappt ja schon jetzt mit den anderen Flüchtlingen so gut, diese Rücküberstellungen. :kekw:
Roscoe
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 12:42 Hör doch bitte auf solche Leute (Eintritt in den besagten Club: 150 Euro) als Opfer der Migrationspolitik zu bezeichnen, welche nun mit solchen Mitteln aufschreien angesichts der Unzufriedenheit.

Auch, dass du den Hitlergruß im selben Satz als Dummheit herunterspielst ist wirklich fragwürdig.
Muss man erst zum direkten Opfer werden um Missstände anprangern zu dürfen?
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 12:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 12:42 Hör doch bitte auf solche Leute (Eintritt in den besagten Club: 150 Euro) als Opfer der Migrationspolitik zu bezeichnen, welche nun mit solchen Mitteln aufschreien angesichts der Unzufriedenheit.

Muss man erst zum direkten Opfer werden um Missstände anprangern zu dürfen?
Man kann ja Missstände anprangern. Aber halt nicht durch Hitlergruß und Parolen wie Ausländer raus.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

das ist auf jeden fall ein vorfall, der definitiv auf der tagesschau-startseite landen muss *uglysmilie* wo ist die verhältnismäßigkeit
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Er hat Sie als "junge deutschen Snobs" bezeichnet. So viel zu deinem Verweis mit 150€ Eintritt.

Da du dir nicht mal aufmerksam die Beiträge durchliest und sowieso nur immer wieder das gleiche wiederholst, denk mal lieber daran.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 10:40 Wenn der Kindergarten weitergeht,
beende ich das einfach für die nächsten 24h :)
Fragwürdig ist hier nur wie reflexartig einseitig auf den "Gruß" reagiert wird und man auf der anderen Seite der Medaille ständig differenzieren will um für Verständnis zu werben.

Wer gegen das Gesetz verstößt muss damit rechnen bestraft zu werden, völlig egal welche Motivation dahinter steckt. Das gilt auch für diesen Fall. Daran rüttelt hier niemand und das ist der Kern des Rechtsstaates.

Nur beim Asylgesetz wird es nicht so genau genommen. Ich meine, wenn die schon mal hier sind Certa , nicht wahr :kappa:
Antworten