Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hinweis von Moderator Knolle

So sehe ich das auch. Wir beenden das Thema jetzt und machen weiter, wenn neue Erkenntnisse kommen.
ELPocoLoco
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aufen.html
Erneut ist es zu einer Attacke auf einen Mandatsträger gekommen. Laut Polizei attackierte ein 53-Jähriger den AfD-Landtagsabgeordneten Mario Kumpf in einem Supermarkt in Sachsen. Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter habe dem Politiker am frühen Mittwochnachmittag in dem Laden ins Gesicht geschlagen und sei im Anschluss einkaufen gegangen, wie die Polizei mitteilte.
Da sieht man mal wieder, was die großartigen Demos gegen Rechts angerichtet haben. Die Leute sind bestärkt sich aktiv gegen Rechts zu stellen, notfalls mit Gewalt.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Ich Check immer noch nicht was das ganze rechts Gehabe soll. Das klingt als wäre sie AfD eine nazi Partei. Nichts für ungut aber das größte Problem ist eben die Migration. Ist alles was gegen Migration ist rechts ?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
martin1986
Lounger

Ich denke, es ging Krah hier nicht darum, ein geschichtswissenschaftlich differenziertes Bild zu zeichnen und klarzustellen, dass es sich - z.B. bei Zwangsrekrutierten - sicherlich nicht immer um Verbrecher gehandelt hat. Ziel war eher die bewusste Provokation und das Bedienen bestimmter Zielgruppen, die durch mehr oder weniger direkte Beschönigungen der NS-Zeit abgeholt fühlen. Ein gefundenes Fressen für unsere Medienlandschaft, mit ihrem scharfen rechten und schwachen linken Auge.

Auch für mich gilt, dass ich mir wünschen würde, es gebe eine rechts-konservativ ausgerichtete Partei in Deutschland, die tatsächlich wählbar ist. Wenn ich die AfD wählen würde, wähle ich
- teilweise(!) verrückte Ideologen und Extremisten,
- gekaufte Russland- und China-Freunde,
- völlig unausgegorene Konzepte (Rente, etc.)
- europa- und außenpolitische Geisterfahrer und
- eine Partei, die nicht koalitionsfähig ist, womit meine Stimme de facto verloren ist und ich das linke Lager letztlich unterstütze.

Bin gespannt, was aus der Werteunion wird. Falls die halbwegs seriös und koalitionsfähig zu CDU und FDP werden, wäre das eine Option. Andernfalls bleibt leider nur die CDU, wobei das wirklich weh tut, wenn man Leute wie einen Daniel Günther mitwählt.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:53 Ich Check immer noch nicht was das ganze rechts Gehabe soll. Das klingt als wäre sie AfD eine nazi Partei. Nichts für ungut aber das größte Problem ist eben die Migration. Ist alles was gegen Migration ist rechts ?
Wenn man gegen Migration generell ist, meines Erachtens ja, also auch gegen die Zuwanderung von dringend benötigten QUALIFIZIERTEN Arbeitskräften. Wenn man gegen die derzeitige völlig unkontrollierte Zuwanderung in Sozialsysteme ist, dann nein.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:53 Ich Check immer noch nicht was das ganze rechts Gehabe soll. Das klingt als wäre sie AfD eine nazi Partei. Nichts für ungut aber das größte Problem ist eben die Migration. Ist alles was gegen Migration ist rechts ?
Ja.
Certa
Lounge Ultra

Die AFD ist ja auch in einigen Bundesländern als gesichert rechtsextremistisch eingestuft und gilt in allen anderen Bundesländern als Verdachtsfall, was mittlerweile auch vor Gericht bestätigt worden ist. Das ist der Knackpunkt.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:56 Ich denke, es ging Krah hier nicht darum, ein geschichtswissenschaftlich differenziertes Bild zu zeichnen und klarzustellen, dass es sich - z.B. bei Zwangsrekrutierten - sicherlich nicht immer um Verbrecher gehandelt hat. Ziel war eher die bewusste Provokation und das Bedienen bestimmter Zielgruppen, die durch mehr oder weniger direkte Beschönigungen der NS-Zeit abgeholt fühlen. Ein gefundenes Fressen für unsere Medienlandschaft, mit ihrem scharfen rechten und schwachen linken Auge.
Den Eindruck hab ich von Krah einfach überhaupt nicht. Sehe nichts Ns Verherrliches an ihm oder das er auf diese Ideologie steht.
Da finde ich solche Aussagen vom ehemaligen ukrainischen Botschaft über den Schlächter Bandera deutlich schlimmer.

Außerdem war dieses Interview für eine italienische Zeitung, welche Deutschen Interessieren sich für sowas?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Bin ich mit 32 jetzt auch schon Boomer oder haben noch andere bedenken, wenn sie die neue Politiker Generation so sprechen hören?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

SOS-Plan
AfD will Krah aus EU-Fraktion schmeißen

Die AfD im Europaparlament will ihr Mitglied Maximilian Krah loswerden. Sieben von neun Mitgliedern beantragen, Krah aus der Fraktion Identität und Demokratie (ID) auszuschließen. Damit will man verhindern, als gesamte Delegation ausgeschlossen zu werden, berichtet die „Welt“.

https://www.bild.de/politik/sos-plan-af ... 59cdd333e0

bzw

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Krah.html

die sind so lost, traurige entwicklung
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Ultra

Die Volksrepublik droht indirekt, zusätzliche Zölle auf leistungsstarke Luxusautos zu erheben. Betroffen wären vor allem deutsche Hersteller, die Aktien reagieren bereits.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 39105.html
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Der Handelskrieg nimmt langsam Fahrt auf.
Linksanwalt
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:56Auch für mich gilt, dass ich mir wünschen würde, es gebe eine rechts-konservativ ausgerichtete Partei in Deutschland, die tatsächlich wählbar ist. Wenn ich die AfD wählen würde, wähle ich
- eine Partei, die nicht koalitionsfähig ist, womit meine Stimme de facto verloren ist und ich das linke Lager letztlich unterstütze.
Die meisten Punkte findest du auch bei anderen Parteien zu genüge (Grüne beim ersten Punkt, Russland-Freunde in der SPD usw.).
Der letzte Punkt ist nicht zwingend richtig. Ohne ne starke/stärker werdende AfD wären Dinge wie die Bezahlkarte für Flüchtlinge nie ins Rollen kommen.
Es ist richtig, dass man in der Koalition damit vermehrt linke Parteien bekommt. Dennoch wird man die Forderungen einer in der Wählergunst steigende AfD nicht ignorieren können.
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 12:53
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:56Auch für mich gilt, dass ich mir wünschen würde, es gebe eine rechts-konservativ ausgerichtete Partei in Deutschland, die tatsächlich wählbar ist. Wenn ich die AfD wählen würde, wähle ich
Die meisten Punkte findest du auch bei anderen Parteien zu genüge (Grüne beim ersten Punkt, Russland-Freunde in der SPD usw.).
Der letzte Punkt ist nicht zwingend richtig. Ohne ne starke/stärker werdende AfD wären Dinge wie die Bezahlkarte für Flüchtlinge nie ins Rollen kommen.
Es ist richtig, dass man in der Koalition damit vermehrt linke Parteien bekommt. Dennoch wird man die Forderungen einer in der Wählergunst steigende AfD nicht ignorieren können.
Oder Forderungen werden bewusst nicht umgesetzt, weil sie von einer AFD konmen. Das ist dämlich und macht keinen Sinn, aber Politik ist nicht rational
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 11:27
Den Eindruck hab ich von Krah einfach überhaupt nicht. Sehe nichts Ns Verherrliches an ihm oder das er auf diese Ideologie steht.
Da finde ich solche Aussagen vom ehemaligen ukrainischen Botschaft über den Schlächter Bandera deutlich schlimmer.

Außerdem war dieses Interview für eine italienische Zeitung, welche Deutschen Interessieren sich für sowas?
Vorrangig macht ja Le Pen jetzt Stunk deswegen.

Gibt ja auch viele ehemalige NSDAP-Mitglieder, die nach dem Krieg wieder für andere Parteien politisch aktiv waren, genauso wird es bei der SS gewesen sein bzw. werden auch deren Mitglieder später in einflussreiche Positionen gekommen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehe ... 4tig_waren

Das Dumme ist halt, so etwas einem internationalen Medium im Wahlkampf einer europaweiten Wahl zu erzählen, wo doch Deutschland während des 2. Weltkrieges weite Teile Europas besetzt hatte und die SS als Organisation mitunter am schlimmsten gewütet hat.
Antworten