Hinweis von Moderator Knolle
So sehe ich das auch. Wir beenden das Thema jetzt und machen weiter, wenn neue Erkenntnisse kommen.
Hinweis von Moderator Knolle
Da sieht man mal wieder, was die großartigen Demos gegen Rechts angerichtet haben. Die Leute sind bestärkt sich aktiv gegen Rechts zu stellen, notfalls mit Gewalt.Erneut ist es zu einer Attacke auf einen Mandatsträger gekommen. Laut Polizei attackierte ein 53-Jähriger den AfD-Landtagsabgeordneten Mario Kumpf in einem Supermarkt in Sachsen. Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter habe dem Politiker am frühen Mittwochnachmittag in dem Laden ins Gesicht geschlagen und sei im Anschluss einkaufen gegangen, wie die Polizei mitteilte.
Wenn man gegen Migration generell ist, meines Erachtens ja, also auch gegen die Zuwanderung von dringend benötigten QUALIFIZIERTEN Arbeitskräften. Wenn man gegen die derzeitige völlig unkontrollierte Zuwanderung in Sozialsysteme ist, dann nein.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:53 Ich Check immer noch nicht was das ganze rechts Gehabe soll. Das klingt als wäre sie AfD eine nazi Partei. Nichts für ungut aber das größte Problem ist eben die Migration. Ist alles was gegen Migration ist rechts ?
Ja.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:53 Ich Check immer noch nicht was das ganze rechts Gehabe soll. Das klingt als wäre sie AfD eine nazi Partei. Nichts für ungut aber das größte Problem ist eben die Migration. Ist alles was gegen Migration ist rechts ?
Den Eindruck hab ich von Krah einfach überhaupt nicht. Sehe nichts Ns Verherrliches an ihm oder das er auf diese Ideologie steht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:56 Ich denke, es ging Krah hier nicht darum, ein geschichtswissenschaftlich differenziertes Bild zu zeichnen und klarzustellen, dass es sich - z.B. bei Zwangsrekrutierten - sicherlich nicht immer um Verbrecher gehandelt hat. Ziel war eher die bewusste Provokation und das Bedienen bestimmter Zielgruppen, die durch mehr oder weniger direkte Beschönigungen der NS-Zeit abgeholt fühlen. Ein gefundenes Fressen für unsere Medienlandschaft, mit ihrem scharfen rechten und schwachen linken Auge.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Die meisten Punkte findest du auch bei anderen Parteien zu genüge (Grüne beim ersten Punkt, Russland-Freunde in der SPD usw.).martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:56Auch für mich gilt, dass ich mir wünschen würde, es gebe eine rechts-konservativ ausgerichtete Partei in Deutschland, die tatsächlich wählbar ist. Wenn ich die AfD wählen würde, wähle ich
- teilweise(!) verrückte Ideologen und Extremisten,
- gekaufte Russland- und China-Freunde,
- völlig unausgegorene Konzepte (Rente, etc.)
- europa- und außenpolitische Geisterfahrer und
- eine Partei, die nicht koalitionsfähig ist, womit meine Stimme de facto verloren ist und ich das linke Lager letztlich unterstütze.
Oder Forderungen werden bewusst nicht umgesetzt, weil sie von einer AFD konmen. Das ist dämlich und macht keinen Sinn, aber Politik ist nicht rationalLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 12:53Die meisten Punkte findest du auch bei anderen Parteien zu genüge (Grüne beim ersten Punkt, Russland-Freunde in der SPD usw.).martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:56Auch für mich gilt, dass ich mir wünschen würde, es gebe eine rechts-konservativ ausgerichtete Partei in Deutschland, die tatsächlich wählbar ist. Wenn ich die AfD wählen würde, wähle ich
- teilweise(!) verrückte Ideologen und Extremisten,
- gekaufte Russland- und China-Freunde,
- völlig unausgegorene Konzepte (Rente, etc.)
- europa- und außenpolitische Geisterfahrer und
- eine Partei, die nicht koalitionsfähig ist, womit meine Stimme de facto verloren ist und ich das linke Lager letztlich unterstütze.
Der letzte Punkt ist nicht zwingend richtig. Ohne ne starke/stärker werdende AfD wären Dinge wie die Bezahlkarte für Flüchtlinge nie ins Rollen kommen.
Es ist richtig, dass man in der Koalition damit vermehrt linke Parteien bekommt. Dennoch wird man die Forderungen einer in der Wählergunst steigende AfD nicht ignorieren können.
Vorrangig macht ja Le Pen jetzt Stunk deswegen.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 11:27
Den Eindruck hab ich von Krah einfach überhaupt nicht. Sehe nichts Ns Verherrliches an ihm oder das er auf diese Ideologie steht.
Da finde ich solche Aussagen vom ehemaligen ukrainischen Botschaft über den Schlächter Bandera deutlich schlimmer.
Außerdem war dieses Interview für eine italienische Zeitung, welche Deutschen Interessieren sich für sowas?