Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Primate
Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 11:54 Bestimmt schon mal geklärt worden, aber frage mal trotzdem

Geschlossene Fischöldosen gleich im Gefrierschrank lagern die beste Option?
So mache ich es mit Fisch in der Flasche. Lasse es dann im Kühlschrank wieder flüssig werden, vor der Einnahme.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 12:16 Von den LL-Partnerfirmen hat keine einen Flexpresso-Verschnitt im Sortiment, oder?
Ich muss mir das unbedingt mal anschauen. AAN hat beim Whey auf jeden Fall ne Sorte mit Kaffee, aber ich kenne die Flexpresso Dinger einfach nicht gut genug, um da ne Aussage treffen zu können. Aber du weißt ja, wo du anfragen könntest ;)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:16
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 11:54 Bestimmt schon mal geklärt worden, aber frage mal trotzdem

So mache ich es mit Fisch in der Flasche. Lasse es dann im Kühlschrank wieder flüssig werden, vor der Einnahme.
Das funktioniert auch mit Glasflasche ohne platzen?

@arjen

Keine Ahnung ob beste Option, aber handhabe es so.
Offene Dose oder Wochenration wird dann immer in Kühlschrank umgelagert.

Wobei man eh nie weiß wie lange die schon liegeb und auch in Supermärkte stinknormal im Regal liegen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 15:45 Wobei man eh nie weiß wie lange die schon liegeb und auch in Supermärkte stinknormal im Regal liegen.
Dieses. Hab das in nem ganz normalen Schrank liegen, dunkel und trocken. Konnte bislang auch nach Monaten noch keinen Unterschied feststellen.

Oder um Frau Doktor zu zitieren: "Nein, diese Öle sind nicht "lecker", die müssen nach Fisch schmecken. Denn der Fisch schmeckt nach Fisch, weil er die nach Fisch schmeckenden Algen gegessen hat. So einfach ist das! Wenn das angeblich günstige Omega 3 nicht nach Fisch schmeckt, sondern nach Kokosnuss, ist kein EPA und DHA drinnen. Punkt."

:kruemel:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Frier sie trotzdem weiter ein.
Für mich kein Mehraufwand und schaden wird es vermutlich auch nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Es besteht eben die Gefahr dass es oxidiert.
Supermarkt ist ja keine gute Referenz, da wird sicher einiges länger stehen.

Lagere im TK Fach und die Packung die offen ist im Kühlschrank.
Nie drüber nachgedacht bis Sonnyger das Thema mal aufgebracht hat
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Searching
Top Lounger

Bin ich der einzige den Ashwagandha komplett aus dem Leben klatscht am nächsten Tag oder hat schon mal jemand dazu was gehört?

Nehme es vor dem schlafen (unterschiedliche Zeiträume ausprobiert) und schlafe zwar länger und tiefer, aber bin am nächsten Tag richtig müde/erschöpft, ist aber eine andere Art von müde in Vergleich zu der Müdigkeit durch Schlafmangel.
Lässt sich zB selbst mit hohen Dosierungen Koffein nicht ausgleichen. Bin gefühlt auch die ganze richtig im anxietymodus, fühle mich unwohl, kann dann niemanden in die Augen schauen. Bin auch in Training total unmotiviert und komme trotz längeren Warmups nicht in den "Modus", fühle mich die ganze Zeit als wäre ich grade erst aufgewacht obwohl ich bereits eine Stunde am trainieren bin. Mein Drive ist wirklich komplett bei null.

Habe es bereits in unterschiedlichen Dosierungen von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert.

Schließe Noceboeffekt aus, da ich eine Weile gebraucht habe bis ich bemerkt habe das es von Ashwagandha kommt.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 15:59 Bin ich der einzige den Ashwagandha komplett aus dem Leben klatscht am nächsten Tag oder hat schon mal jemand dazu was gehört?

Nehme es vor dem schlafen (unterschiedliche Zeiträume ausprobiert) und schlafe zwar länger und tiefer, aber bin am nächsten Tag richtig müde/erschöpft, ist aber eine andere Art von müde in Vergleich zu der Müdigkeit durch Schlafmangel.
Lässt sich zB selbst mit hohen Dosierungen Koffein nicht ausgleichen. Bin gefühlt auch die ganze richtig im anxietymodus, fühle mich unwohl, kann dann niemanden in die Augen schauen. Bin auch in Training total unmotiviert und komme trotz längeren Warmups nicht in den "Modus", fühle mich die ganze Zeit als wäre ich grade erst aufgewacht obwohl ich bereits eine Stunde am trainieren bin. Mein Drive ist wirklich komplett bei null.

Habe es bereits in unterschiedlichen Dosierungen von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert.

Schließe Noceboeffekt aus, da ich eine Weile gebraucht habe bis ich bemerkt habe das es von Ashwagandha kommt.
Also Ashwaghanda wirkt sich bei mir eigentlich nur direkt auf den Schlafzyklus aus, in Form von intensiveren und realistischeren Träumen. Grundsätzlich ausschließen würde ich das aber nicht. Hatte im Urlaub ein anderes Melatoninpräparat als sonst verwendet und das hat mich selbst nach langem Schlaf noch stundenlang verklatscht. Üblicherweise passiert mir das bei Melatonin nur, wenn ich anschließend nicht lange genug schlafen kann. Was ich damit sagen will ist, dass sowas erstens wohl auch recht individuell ist und selbst bei kleinsten Unterschieden (Hersteller, Zusätze usw.) wohl der Effekt ein ganz anderer sein kann.
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 15:57 Frier sie trotzdem weiter ein.
Würde nicht. Beim Fisch läßt sich ein minimaler Verlust an O3 durch Einfrieren/Auftauen messen. Wird bei Kapseln nicht anders sein. Und bis die ranzig werden kann man die ewig normal lagern. Hatte schonmal welche über ein Jahr im Schrank.

:pepelift:
husefak
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 15:59 Bin ich der einzige den Ashwagandha komplett aus dem Leben klatscht am nächsten Tag oder hat schon mal jemand dazu was gehört?
Nee, Arbeitskollege von mir auch. Hat beim erstem Mal gleich um Stunden verpennt. :D
Noch paar Experimente damit gemacht und nein, das ist kein Supp für ihn.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Gibt halt immer outlier.
Gilt eigentlich für Alles.
Die meisten Sacheneh viel zu schlecht erforscht als das man gerade bei so herbal Supplements jetzt sagen könnte, das dejne persönliche Erfahrung absoluter Quatsch wäre.

Hast ja paar mal On Off getestet

Log
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Finds krass wie unterschiedlich die Wirkung bei jedem ist.
Ich kann Ashwa wie TicTacs schlucken und merke garnichts :)
¯\_(ツ)_/¯
Primate
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:12
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 15:57 Frier sie trotzdem weiter ein.
Würde nicht. Beim Fisch läßt sich ein minimaler Verlust an O3 durch Einfrieren/Auftauen messen. Wird bei Kapseln nicht anders sein. Und bis die ranzig werden kann man die ewig normal lagern. Hatte schonmal welche über ein Jahr im Schrank.

:pepelift:
Lässt sich das auf Öle in braunen Glasflaschen übertragen? ... Das wäre ziemlich :aaaah:

Hast Du dazu einen Link?
Primate
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 15:45
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:16

Das funktioniert auch mit Glasflasche ohne platzen?
Bei Öl platzt da nichts. Wasser erhöht ja im gefroren Zustand sein Volumen (aka Verringert seine Dichte) durch die Kristallbildung (Anormalie des Wassers, deswegen ist das Eis auf Seen auch an der Oberfläche und nicht am Grund).

Durch diesen Effekt kommst es zum Platzen von Flaschen.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:45

Finds krass wie unterschiedlich die Wirkung bei jedem ist.
Ich kann Ashwa wie TicTacs schlucken und merke garnichts :)
Same here ! #05#

... evtl. ist Ashwagandha nicht gleich Ashwagandha bei diversen Anbietern. :skeptisch:
Zuletzt geändert von Eisen_Beisser am 22. Mai 2024, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten