Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Das 1x1 der Gym-Etiquette

BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Das 1x1 der Gym-Etiquette

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:30
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:25
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 08:23

Hallo Herr Blackstarz! Wann sind Sie mal wieder im Training? :kappa:
Gestern. Also schnapp dir den DeLorean und komm vorbei :kappa:
► Text anzeigen
Tze... waren auch gestern... nix Herr Blackstarz da... grmpf...
Musst genauer hinschauen. Bin allmählich durchsichtig geworden

:guenni:
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Da fehlt noch der Punkt Körperhygiene,manche haben schon vor dem Training eine Schweißfahne da wird einem in der Umkleide schon schlecht.
Das wird dann versucht mit Tonnen von Deo auf dem Shirt zu überdecken.
Dann lieber ne leicht parfümierte Teveo Dame ;)
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

gute Liste, gehe mit dem Meisten einig, habe jedoch ein paar Ergänzungen.

- Nicht in 10cm Abstand vor/neben Leuten durchlaufen, die gerade im Arbeitssatz sind oder unmittelbar davor.... ausser es geht natürlich in einem ultra engen Gym nicht anders... Aber wenn ich da die Hantel aus der Ablage hebe und zum Squatten rauslaufen will und dann stolpert jemand direkt hinter mir durch, obwohl dahinter 3 Meter Platz sind.... richtig nervig

und nicht Curlen/Seitheben/Bankdrücken DIREKT vor dem KH Rack und damit irgendwie 10 Paare Kurzhanteln blockieren, so dass keiner mehr ran kann...
BlackStarZ
Lounge Ultra

Es ist übrigens verboten sich vor eine Person zu stellen, auch bei genügend Platz davor, die bereits einen Spiegelplatz in Anspruch genommen hat. Ganz wichtig :pepelift:
H_D
Lounge-Legende

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 11:53 Welche ungeschriebenen Gesetze des Gyms kennt ihr noch?
"Mein Handtuch - mein Gerät" egal, wie lange es dauert

bei uns trainieren ein Vater mit Sohn, die beide getrennt kommen. Teilweise liegt dann das Handtuch 15min auf dem Gerät weil man will ja gemeinsam traineren
Eisen_Beisser
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 21:01 Teilweise liegt dann das Handtuch 15min auf dem Gerät weil man will ja gemeinsam traineren
Ich würde da knallhart das Handtuch wegnehmen und selbst trainieren ! *professor*

... hatte letztens ein ähnlichen Fall im Gym:
Die Kabelzugtürme waren alle belegt. Ein einzelner Griff war frei, auf dem Boden jedoch lag ein Handtuch und eine Trinkflasche,
jedoch weit und breit niemand zu sehen.
Ich wartete ca. 3min und dann habe ich einfach angefangen da zu trainieren.
Irgendwann mal kam ein Lauch und war ziemlich aufgebracht, warum ich an seinem Gerät trainiere und ob ich seine Sachen am Boden
nicht gesehen habe !?
Ich sagte ihm höflich, dass ich gewartet habe, aber niemand kam und es nicht sein kann, dass man wie auf Malle seine "Liege mit einem Handtuch" reservieren kann !
Hab dann extra lange trainiert, damit er die Lektion (hoffentlich) gelernt hat ... :angry: :D
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
BlackStarZ
Lounge Ultra

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 07:33
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 21:01 Teilweise liegt dann das Handtuch 15min auf dem Gerät weil man will ja gemeinsam traineren
Ich würde da knallhart das Handtuch wegnehmen und selbst trainieren ! *professor*

... hatte letztens ein ähnlichen Fall im Gym:
Die Kabelzugtürme waren alle belegt. Ein einzelner Griff war frei, auf dem Boden jedoch lag ein Handtuch und eine Trinkflasche,
jedoch weit und breit niemand zu sehen.
Ich wartete ca. 3min und dann habe ich einfach angefangen da zu trainieren.
Irgendwann mal kam ein Lauch und war ziemlich aufgebracht, warum ich an seinem Gerät trainiere und ob ich seine Sachen am Boden
nicht gesehen habe !?
Ich sagte ihm höflich, dass ich gewartet habe, aber niemand kam und es nicht sein kann, dass man wie auf Malle seine "Liege mit einem Handtuch" reservieren kann !
Hab dann extra lange trainiert, damit er die Lektion (hoffentlich) gelernt hat ... :angry: :D
Naja,

ich mache auch nach jedem Satz meine feste Pause und laufe durchs Gym. Manchmal ist auch ein Toilettengang dabei.
Fände das auch lepsch, wenn sich jemand dann an "mein Gerät" ran macht und es vereinnahmt #05#
Für mich ist klar, dass natürlich niemandem ein Gerät gehört und alles für jeden da ist. Sofern jemand dann sich entschuldigt biete ich Ihm auch immer an, dass wir uns gerne abwechseln können.
Eisen_Beisser
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 07:39 ich mache auch nach jedem Satz meine feste Pause und laufe durchs Gym. Manchmal ist auch ein Toilettengang dabei.
Fände das auch lepsch, wenn sich jemand dann an "mein Gerät" ran macht und es vereinnahmt #05#
Wenn mir das passieren sollte, dann würde ich halt warten bis die Person fertig ist und würde dann wieder mit der Übung anfangen/weiter machen,
aber nicht "den Dicken" markieren.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 07:53
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 07:39 ich mache auch nach jedem Satz meine feste Pause und laufe durchs Gym. Manchmal ist auch ein Toilettengang dabei.
Wenn mir das passieren sollte, dann würde ich halt warten bis die Person fertig ist und würde dann wieder mit der Übung anfangen/weiter machen,
aber nicht "den Dicken" markieren.
Ja selbstverständlich. Im Satz unterbrechen sowieso absolutes No-Go :-)
Und ich würde auch nie jemanden lepsch anmachen dann. Gehe immer davon aus, derjenige hat es nicht absichtlich gemacht feelsokman
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

oder beim Latzug den Gewichtsstapel aus voller Höhe knallen lässt, denke ich nicht “Geiler Typ” sondern eher, “was für eine Missgeburt”.
Das ist tatsächlich mit das einzige was mich aufregt. Meine Ohren sind auch etwas empfindlich xD
Sind meistens so schlechtgelaunte Halbstarke, die sich krass vorkommen, wenn sie am Kabelturm das Ding ungebremst runtersausen lassen. Einfach nur völlig unnötig.

Ach so, bei der Kleiderordnung bei Frauen habe ich bei mir im gym einen Ausreißer. Sie hat eindeutig den besten Hintern, aber trägt zumindest jedes 2. mal ein langes T Shirt, das sie sich nicht! in die leggins steckt :surp: :cry: :-)
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 11:45 Ach so, bei der Kleiderordnung bei Frauen habe ich bei mir im gym einen Ausreißer. Sie hat eindeutig den besten Hintern, aber trägt zumindest jedes 2. mal ein langes T Shirt, das sie sich nicht! in die leggins steckt :surp: :cry: :-)
Eine freundliche Ermahnung sollte zunächst ausreichen, kannst ja auf diesen Artikel verweisen. Sollte das nicht funktionieren, muss man über ernsthafte Konsequenzen bis hin zum Studioverbot nachdenken.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 11:45 Sie hat eindeutig den besten Hintern, aber trägt zumindest jedes 2. mal ein langes T Shirt, das sie sich nicht! in die leggins steckt :surp: :cry: :-)
Einen ordentlicher Klaps auf den Arsch geben mit dem Verweis "so nicht" ...

... mit dem T-Shirt ! :guenni:
Weltraumsoldat
Top Lounger

Hehe, danke für die Tipps, Jungs. Aber ihr Freund arbeitet dummerweise in dem Gym und ich versteh mich auch gut mit ihm ;)

Aber ab und zu gönnt sie einem ja auch den kompletten Teveo flow :spika:
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:13 Hehe, danke für die Tipps, Jungs. Aber ihr Freund arbeitet dummerweise in dem Gym und ich versteh mich auch gut mit ihm ;)
Auch gut, vielleicht kann der ja auf sie einwirken wenn du ihm das Problem schilderst :guenni:
Weltraumsoldat
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:30
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 13:13 Hehe, danke für die Tipps, Jungs. Aber ihr Freund arbeitet dummerweise in dem Gym und ich versteh mich auch gut mit ihm ;)
Auch gut, vielleicht kann der ja auf sie einwirken wenn du ihm das Problem schilderst :guenni:
Guter Punkt. Man möchte ja nicht mit einer modisch abgehängten Dame in seiner Bubble gesehen werden :pepelift:
Antworten