Novo Norddisk aktuell kein Invest wert deiner Meinung nach?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 21:11Sabine schreibt hier nicht mehr, also habe ich ein MonopolGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:51 Gute Faustregel: In keine Werte gehen, die hier genannt werden. Ausnahmen sind Sabine und Kämpfernatur
Kommt in meine studiVZ Gruppe - im Jamba Sparabo für nur 99,99 Euro / Monat
Und denkt bei der Gelegenheit vielleicht mal über Pfizer, Sanofi und Roche nach. Alle drei sind relativ niedrig bewertet, verzichten heute auf Gewinne um morgen mehr Gewinne zu machen, und sehen aktuell nach Bodenbildung aus. Plus Health Care allgemein gewinnt aktuell Momentum, und wäre late cycle investing geeignet. Ist so grundsätzlich aber eher was mit Perspektive auf Jahre, nicht Tage und Wochen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Linksanwalt
- Top Lounger
Obacht, Knolle ist auch investiert!Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 21:14 Ich sag ja Pfizer wollte ich nachlegen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Okay!Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 21:11Sabine schreibt hier nicht mehr, also habe ich ein MonopolGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:51 Gute Faustregel: In keine Werte gehen, die hier genannt werden. Ausnahmen sind Sabine und Kämpfernatur
Kommt in meine studiVZ Gruppe - im Jamba Sparabo für nur 99,99 Euro / Monat
Kauft Fresenius.
- Kämpfernatur
- Lounger
Um das durchschnittliche bereinigte KGV der letzten 10 Jahre zu erreichen müßte die Aktie nach aktuellen Prognosen bei einem Kauf heute bis Ende 2027 seitwärts laufen, um wieder diesen Durchschnitt zu erreichen. Ohne jeden Kursgewinn.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 21:29 Novo Norddisk aktuell kein Invest wert deiner Meinung nach?
Bei den aktuell prognostizierten Wachstumsraten des bereinigten Gewinns (~20% p. a.) hatte die Aktie in der Vergangenheit, als es ähnliche Wachstumsraten gab, ein bereinigtes KGV im Bereich 20 bis 22 (2011 - 2013). Aktuell liegt es bei 46. Selbst mit einem Aufschlag und der Annahme 27 wäre fair liegt die Renditeerwartung bis Ende 2026 bei genau 0,garnichts.
Wenn ich keine Annahmen treffe bei denen ich Bauchschmerzen hätte kann ich mir auf aktuellem Niveau keine positive Rendite herleiten. Beim besten Willen nicht. D. h. aber nicht, die Aktie wäre auf dem Niveau kein gutes Investment. Seit der GFC hat buy high, sell higher einfach deutlich besser funktioniert als buy low, sell high. Das kann auch so bleiben, selbst wenn schon eine Weile für den Nachholbedarf Value vs. Growth getrommelt wird. Oder es kann morgen vorbei sein, wer weiß.
Meine Novo Nordisk habe ich weiter im Depot, würde auch gerne noch einmal aufstocken... aber irgendwie fühlt sich der Gedanke so an, als würde ich meine Hand in einen Mixer stecken
-
- Top Lounger
Hi Leute,
sorry, aber ich brauchte die Auszeit von Teilen von euch einfach unbedingt. Manches war mir persönlich einfach zu hart. Würdet ihr mich wirklich kennen, wäre vermutlich all das Negative nie gesagt worden. Denn ich bin sicher etwas ausschweifend das ein oder andere Mal, aber kein Psycho. Aus meiner Sicht zeigt es viel mehr, dass ich mir Mühe für mich, vorallem aber für euch gebe. Denn mein Ziel war es immer, dass wir alle gewinnen und ich Leute habe, mit denen ich mich austauschen kann und die ich sogar irgendwann gern habe.
Etwas enttäuscht bin ich allerdings, dass vieles unter den Teppich gekehrt wird. Meta und der Ausflug via VR in den Zoo ist quasi bereits da und hätten 500% gebracht. Palantir war on point mit über 400%. Genauso Spotify mit fast 400% und viele andere Dinge. Ich will dafür nicht gefeiert werden, aber ich will auch nicht dauernd lesen "Varta Batterie ETF" oder "toller Tipp mit Invitae". Wenn man mal ganz ehrlich ist, hab ich nur Invitae verkackt. Alles andere lebt noch und kann jederzeit wiederkommen. Da urteilt ihr aus meiner Sicht viel zu früh. Ich kaufe und empfehle für > 2030. Da kann man nicht nach 2 Monaten vor meiner Tür stehen und sein Geld zurück verlangen ich mache nur das was richtig ist und gepredigt wird, viele aber nicht aushalten. Buy and hold and check. Über Jahre.
China habe ich hier auch groß angesagt und den Boden perfekt getroffen. Das alles, als jemand der bei 0 angefangen hat vor 3-4 Jahren. Ich hatte niemanden der mir geholfen hat. Niemand wusste irgendetwas. Und die, die ich kannte waren Aktien Pessimisten aller erster Güte. Hätte ich damals Tesla nicht verkauft als mein Vater mich gewarnt hat vor Aktien, hätte ich ein Haus davon bauen können. Dann wenig später war ich wieder drin, konnte aber nicht schlafen damit. Ich sehe da wirklich eine krasse Entwicklung. Die ihr mir aber mit euren schnell rausgeschossenen Sätzen kaputt redet. Lasst das doch einfach bitte. Dann können wir gut miteinander leben. Heute bin ich mit meinem Depot tiefenentspannt.
Ich freue mich, dass Certa hier von den Gewinnen durch mich schreibt. Das ehrt dich sehr. Andere haben sie gemacht und mich vermutlich gleichzeitig wegen was anderem gehatet. Sowas geht einfach nicht.
Ich kann also gerne wieder dabei sein, wenn ihr es wollt. Aber ihr müsst euch wirklich etwas am Riehmen reißen. Hinter jedem Profil sitzt ein Mensch und in meinem Fall sogar jemand der es absolut nur gut meint.
In dem Post ging es jetzt viel um mich. Ich wollte mich erklären und beschreiben. Wieso und warum. Danach geht es gerne wieder hauptsächlich um Aktien.
Schönen Abend euch.
sorry, aber ich brauchte die Auszeit von Teilen von euch einfach unbedingt. Manches war mir persönlich einfach zu hart. Würdet ihr mich wirklich kennen, wäre vermutlich all das Negative nie gesagt worden. Denn ich bin sicher etwas ausschweifend das ein oder andere Mal, aber kein Psycho. Aus meiner Sicht zeigt es viel mehr, dass ich mir Mühe für mich, vorallem aber für euch gebe. Denn mein Ziel war es immer, dass wir alle gewinnen und ich Leute habe, mit denen ich mich austauschen kann und die ich sogar irgendwann gern habe.
Etwas enttäuscht bin ich allerdings, dass vieles unter den Teppich gekehrt wird. Meta und der Ausflug via VR in den Zoo ist quasi bereits da und hätten 500% gebracht. Palantir war on point mit über 400%. Genauso Spotify mit fast 400% und viele andere Dinge. Ich will dafür nicht gefeiert werden, aber ich will auch nicht dauernd lesen "Varta Batterie ETF" oder "toller Tipp mit Invitae". Wenn man mal ganz ehrlich ist, hab ich nur Invitae verkackt. Alles andere lebt noch und kann jederzeit wiederkommen. Da urteilt ihr aus meiner Sicht viel zu früh. Ich kaufe und empfehle für > 2030. Da kann man nicht nach 2 Monaten vor meiner Tür stehen und sein Geld zurück verlangen ich mache nur das was richtig ist und gepredigt wird, viele aber nicht aushalten. Buy and hold and check. Über Jahre.
China habe ich hier auch groß angesagt und den Boden perfekt getroffen. Das alles, als jemand der bei 0 angefangen hat vor 3-4 Jahren. Ich hatte niemanden der mir geholfen hat. Niemand wusste irgendetwas. Und die, die ich kannte waren Aktien Pessimisten aller erster Güte. Hätte ich damals Tesla nicht verkauft als mein Vater mich gewarnt hat vor Aktien, hätte ich ein Haus davon bauen können. Dann wenig später war ich wieder drin, konnte aber nicht schlafen damit. Ich sehe da wirklich eine krasse Entwicklung. Die ihr mir aber mit euren schnell rausgeschossenen Sätzen kaputt redet. Lasst das doch einfach bitte. Dann können wir gut miteinander leben. Heute bin ich mit meinem Depot tiefenentspannt.
Ich freue mich, dass Certa hier von den Gewinnen durch mich schreibt. Das ehrt dich sehr. Andere haben sie gemacht und mich vermutlich gleichzeitig wegen was anderem gehatet. Sowas geht einfach nicht.
Ich kann also gerne wieder dabei sein, wenn ihr es wollt. Aber ihr müsst euch wirklich etwas am Riehmen reißen. Hinter jedem Profil sitzt ein Mensch und in meinem Fall sogar jemand der es absolut nur gut meint.
In dem Post ging es jetzt viel um mich. Ich wollte mich erklären und beschreiben. Wieso und warum. Danach geht es gerne wieder hauptsächlich um Aktien.
Schönen Abend euch.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 16. Mai 2024, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich fühle den Schmerz. Novo ist einer meiner Sparpläne, der ultra dick im plus. Wenn ich den pausiere, bereue ich es später bestimmt
- BREITLING
- Lounger
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Habe es nicht gelesen aber!!!!Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 21:54 Hi Leute,
Schönen Abend euch.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 08:10 https://z0zzle.github.io
Lang & Schwarz heute mit Quartalszahlen
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@Stefan@05 du kannst natürlich jederzeit wiederkommen, das ist ein freies Forum, solange man sich nicht daneben benimmt.
Wenn ich deinen Beitrag aber so lese frage ich mich, ob es dir aber wirklich damit gut geht. Das meine ich ganz ehrlich und nicht abwertend, aber wie dein Beitrag klingt, macht dir das psychisch teilweise zu schaffen und das sollte es eigentlich nicht.
Ich habe den Thread schon auf Andro erstellt und bin seit Beginn dabei und kann nur sagen, dass du auch auf sachliche Kritik teilweise nicht wirklich gut reagiert hast und es sehr "fanatisch" wirkte. Das ist keine Entschuldigung für Häme oder Beleidigungen von einigen hier, aber die Diskussionen waren teilweise nicht sonderlich zielführend.
Ich kann dir aber sagen, dass ich hier nach Möglichkeit alles lese und versuche, bei verbalen Entgleisungen zu reagieren. Und wie immer gibt es die "Melden" Funktion, um auf solche Sachen aufmerksam zu machen.
Wenn ich deinen Beitrag aber so lese frage ich mich, ob es dir aber wirklich damit gut geht. Das meine ich ganz ehrlich und nicht abwertend, aber wie dein Beitrag klingt, macht dir das psychisch teilweise zu schaffen und das sollte es eigentlich nicht.
Ich habe den Thread schon auf Andro erstellt und bin seit Beginn dabei und kann nur sagen, dass du auch auf sachliche Kritik teilweise nicht wirklich gut reagiert hast und es sehr "fanatisch" wirkte. Das ist keine Entschuldigung für Häme oder Beleidigungen von einigen hier, aber die Diskussionen waren teilweise nicht sonderlich zielführend.
Ich kann dir aber sagen, dass ich hier nach Möglichkeit alles lese und versuche, bei verbalen Entgleisungen zu reagieren. Und wie immer gibt es die "Melden" Funktion, um auf solche Sachen aufmerksam zu machen.
-
- Top Lounger
Absprung bei +100% geschafft. Gewinn ist überschaubar, nehme ich aber natürlich gerne mit. War mir grundlegend zu riskant mehr reinzustecken, da kein Unternehmensgewinn dahinter steht und es reiner Zock ist. Hätte aber genau so gut noch weiter in die Höhe schießen können. Steckt man nicht drin.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:02 Ist jemand mit Plus bei Gamestop raus?
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Halten bis zum nächsten Hype und da dann mit dickem Gewinn raus!!1!Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:03aktuell 50% MinusHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:02 Ist jemand mit Plus bei Gamestop raus?
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Seien wir ehrlich, da handeln halt kleinanleger untereinander, alte bagholder verkaufen an die nächste Generation und am Ende ist es ein nullsummenspiel.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 10:39Absprung bei +100% geschafft. Gewinn ist überschaubar, nehme ich aber natürlich gerne mit. War mir grundlegend zu riskant mehr reinzustecken, da kein Unternehmensgewinn dahinter steht und es reiner Zock ist. Hätte aber genau so gut noch weiter in die Höhe schießen können. Steckt man nicht drin.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:02 Ist jemand mit Plus bei Gamestop raus?
Aber unterhaltsam war es allemal.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Danach setz ich alles auf Rot.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 11:06Halten bis zum nächsten Hype und da dann mit dickem Gewinn raus!!1!Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:03aktuell 50% MinusHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:02 Ist jemand mit Plus bei Gamestop raus?
Mal verliert man, mal gewinnt man nicht!!
¯\_(ツ)_/¯
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
+10%Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:02 Ist jemand mit Plus bei Gamestop raus?
Mit 29€ zu Beginn einen guten Einstand gehabt und gestern bei 32€ verkauft.
ich habe bei der Spitze um 70€ gepokert, dass die Party sich noch bis heute zieht. Na ja, immerhin Gewinn.
Schade das ich das Peak nicht grob mitgenommen habe, hätte mir Malle finanziert