Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Abgesehen vom ETF Bashing und der Verehrung Elons waren es schon teilweise auch interessante Beiträge, z.B. zu den Zukunftsthemen gerade bei Tesla.

Erstaunlich fand ich aber vor allem die Faktenresistenz, es wurde ja nicht nur mit den Vorteilen von ETFs argumentiert sondern auch ganz konkret mit den nicht von der Hand zu weisenden (weil in den Zahlen manifestierten) Problemen von Tesla. Auch bei anderen Themen (hier Meme vorstellen, wie Trump CHINA sagt) war es ja ähnlich. Statt Substanz kamen dann wieder Religionstexte. Die Repliken mancher User waren aber völlig niveaulos.

Wenn ich an andere Threads denke, war es zumindest einer der gemäßigteren und interessanteren "Konflikte".
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:17 Das Thema ist abgehakt,er ist ja nicht mehr dabei. Aber die Aussagen von ihm waren schon teilweise sehr wirr und, ich will nicht sagen "provozierend", aber kontrovers... Und auch mit konstruktiver Kritik war da teilweise nicht viel zu machen. Aber es haben sich hier auch einige verbal daneben benommen, das ist richtig.
Der Junge war halt überzeugt und hat seine Meinung hier aktiv vertreten. Keine Ahnung, was daran Provokation sein soll. Du würdest ja Usern, die hier etf's predigen, auch keine Provokation vorwerfen oder?
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 07:26
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 06:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 06:44 Was sagt unser Stefan zu den Tesla Zahlen? Sieht für mich immer mehr wie ein traditioneller Autobauer aus, hohes Volumen und sinkende Margen. Aber natürlich zu einer sauteuren Bewertung.
Dann hast du Tesla einfach nicht verstanden
Stimmt, ist ja ein etf. Sorry
Zählst du solche Beiträge von dir eigentlich auch zu "Provokation von Usern"?
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 14:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 13:17 Das Thema ist abgehakt,er ist ja nicht mehr dabei. Aber die Aussagen von ihm waren schon teilweise sehr wirr und, ich will nicht sagen "provozierend", aber kontrovers... Und auch mit konstruktiver Kritik war da teilweise nicht viel zu machen. Aber es haben sich hier auch einige verbal daneben benommen, das ist richtig.
Der Junge war halt überzeugt und hat seine Meinung hier aktiv vertreten. Keine Ahnung, was daran Provokation sein soll. Du würdest ja Usern, die hier etf's predigen, auch keine Provokation vorwerfen oder?
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 07:26
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 06:48

Dann hast du Tesla einfach nicht verstanden
Stimmt, ist ja ein etf. Sorry
Zählst du solche Beiträge von dir eigentlich auch zu "Provokation von Usern"?
Nein. Das ist ein Foren - Insider, der lustig war, hatte Stefan ja auch selber verwendet, sowie viele andere auch.
Knolle
hundsgemein

So kann man es sich halt auch schön reden. Der Vergleich mit den ETF - Predigern ist halt auch absolut unpassend.
Oder hat jemand wie clayz schon mal eine Studie über etfs als Propaganda bezeichnet?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Natürlich ist certa von seiner eigenen Kritik ausgenommen.

Es ist halt keine Diskussion gewesen. Genauso wie damals mit den fickakarren, die den Berg runter gerollt sind.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 14:13 So kann man es sich halt auch schön reden. Der Vergleich mit den ETF - Predigern ist halt auch absolut unpassend.
Oder hat jemand wie clayz schon mal eine Studie über etfs als Propaganda bezeichnet?
Ich bezog mich ja nicht auf Provokationen (mache ich selber ja auch), sondern auf hate und habe diesbezüglich auch ein Beispiel geliefert, welches hier ihm gegenüber gefallen ist. Und ich will ja auch nicht abstreiten, dass ein eigensinniger Zeitgenosse gewesen ist, der andere Meinungen gewertschätzt hat.

Aber man muss ja nun auch Mal sagen, dass es in dem Thread hier seit seinem Weggang bis auf die üblichen meme Stocks leider sehr ruhig geworden ist. Wenn dass der Plan war, dann hat dieser gut funktioniert.

Ich für meinen Teil habe aus seinen Beiträgen etwas mitnehmen können und Investments getätigt. Bei invitae ein 99 Prozent Verlust mit kleinem Einsatz und bei palantir & lilium ein ordentlicher Gewinn.
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 14:25
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 14:13 So kann man es sich halt auch schön reden. Der Vergleich mit den ETF - Predigern ist halt auch absolut unpassend.
Ich bezog mich ja nicht auf Provokationen (mache ich selber ja auch), sondern auf hate und habe diesbezüglich auch ein Beispiel geliefert, welches hier ihm gegenüber gefallen ist. Und ich will ja auch nicht abstreiten, dass ein eigensinniger Zeitgenosse gewesen ist, der andere Meinungen gewertschätzt hat.

Aber man muss ja nun auch Mal sagen, dass es in dem Thread hier seit seinem Weggang bis auf die üblichen meme Stocks leider sehr ruhig geworden ist. Wenn dass der Plan war, dann hat dieser gut funktioniert.
Du hast doch selbst von Provokationen gesprochen :o

viewtopic.php?p=108843#p108843
Hier wurde eine Studie, die bei Business Insider gepostet wurde, als "Propaganda" bezeichnet,

viewtopic.php?p=81599#p81599

Hier wurde sich über die Ergebnisse von anderen Autobauern lustig gemacht,

Usw.
Kritik wurde immer als Hate abgetan etc.

Der Thread ist sachlicher geworden. Ein User, der mehrfach provoziert wurde und selbst regelmäßig provoziert hat, postet nicht mehr. Das kann mit Sicherheit nicht gesund sein und wenn es dem allgemeinen Umfang dient, ist das definitiv ein Gewinn. Hier geht's nicht darum, sich gegenseitig fertig zu machen, damit der Rest sich drüber belustigen kann.
BREITLING
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:51 Gute Faustregel: In keine Werte gehen, die hier genannt werden. Ausnahmen sind Sabine und Kämpfernatur
die Sabine die mit dem Nachnamen Aurelius heißen könnte?
:fry:
Certa
Lounge Ultra

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 14:46
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:51 Gute Faustregel: In keine Werte gehen, die hier genannt werden. Ausnahmen sind Sabine und Kämpfernatur
die Sabine die mit dem Nachnamen Aurelius heißen könnte?
:fry:
Oder wayland
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 14:25
liegt ja auch an jedem selbst das ein stück weit zu ändern. versuche regelmäßig updates zu geben bzgl. invests. wer gestern mit in amd reingelongt hätte per hebel, hätte heute schon seine 50% rendite. aber war zugegebenermaßen rein spekulativ und von den us inflationsdaten abhängig.

nassdachs und sp500 laufen bis jetzt nicht so geil aber hängt am ende ja eh alles an den amis. also abwarten.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wie in jedem anderen Thread auch. Wenn euch die Moderation fehlt, einfach Mal Beiträge melden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

hier gibt es ja nichts mehr zu melden ;)
GastXY

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 12:53
und uran
uranminen = Weg in die High Society :kekw:
► Text anzeigen
Kämpfernatur
Lounger

Sabine schreibt hier nicht mehr, also habe ich ein Monopol *thinkabout*
Kommt in meine studiVZ Gruppe - im Jamba Sparabo für nur 99,99 Euro / Monat :D

Und denkt bei der Gelegenheit vielleicht mal über Pfizer, Sanofi und Roche nach. Alle drei sind relativ niedrig bewertet, verzichten heute auf Gewinne um morgen mehr Gewinne zu machen, und sehen aktuell nach Bodenbildung aus. Plus Health Care allgemein gewinnt aktuell Momentum, und wäre late cycle investing geeignet. Ist so grundsätzlich aber eher was mit Perspektive auf Jahre, nicht Tage und Wochen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich sag ja Pfizer wollte ich nachlegen
Antworten