Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 13:43

Deshalb heißt es Verzerrungspotenzial
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 13:33
Verzerrende Umfragen sind verzerrende Umfragen.
:aaaah:
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 14:00

"Es geht um das Verzerrungspotenzial, wenn man in zwei winzigen orten eine Umfrage für einen deutschlandweiten Protest macht."
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 14:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 14:00

"Da habe ich eine falsche Tatsachenbehauptung geäußert und bitte um Entschuldigung dafür. Du hast Recht"
Danke, ist angenommen
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

reicht dann auch wieder
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 13:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 13:21
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 13:11 Die Diskussionen drehen sich wöchentlich im Kreis mit dem üblichen Gaslighting von Certa und co. Alles schon zig mal diskutiert.

Befragung der Anti AfD Demonstranten (bzw Demos der staatlichen Vorfeldorganisationen) Anfang 24:

https://www.progressives-zentrum.org/pu ... tremismus/

Screenshot_20240515-125339_Samsung Internet.jpg

Befragung ARD Volontäre:

DWO-IP-VolontaersWahl-ha-1.jpg

Welt Artikel dazu:

https://archive.is/ZzCte

https://archive.is/ZPPnv

Medienstudie Mainz und weitere Studien sind bei Interesse leicht zu finden via Google :up:

Edit:

Die archive.is Links gehen gerade nicht (zumindest bei mir, eben gingen sie noch *thinkabout*), daher noch die Links zu den Welt+ Artikeln:

https://www.welt.de/vermischtes/plus231 ... Mitte.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
War das diese Umfrage, welche wir hier schon Mal hatten, wo exemplarisch in 2 Orten eine sehr geringe Anzahl von Personen befragt worden sind?
Ah und hier sind wir wieder.
Statistisch sind so kleine Umfragen nur relevant, wenn es Ideologisch passt.
Kommt schon Leute, das könnt ihr besser. Außerdem werden hier doch gerade mehrere Sachverhalte vermischt ("anti rechts Demos" und ör "gesinnung").
AT93
Top Lounger

Ist doch gar nicht mal so klein. Es wird ja getan als wäre das eine Umfrage von Realschülern im Rahmen des Sozialkundeunterrichts und keine Studie einer Uni, unter Federführung des Profs etc.

Aber klar, in anderen Regionen werden die Demos von CDUlern und FDPlern dominiert gewesen sein. Deutschlandflaggen waren zwar unerwünscht, genauso wie Redner von CDU und FDP (die sich trotzdem würdelos anbiederten) und die Teilnehmer bezogen auf Schildern auch Stellung gegen Merz und FDP, aber egal. :pepeto:

Screenshot_20240515-132702_Adobe Acrobat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AT93 am 15. Mai 2024, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
mello
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 23:18
► Text anzeigen
inkl machetenangriff
Leipzig – Zwei Tage nach der Gewalt-Explosion auf der Eisenbahnstraße in Leipzig ist es am Dienstagmittag plötzlich still geworden. Während noch am Sonntag hier ein Dutzend Männer wie wild aufeinander losgingen, herrscht nun Ruhe.
[...]
Auf die Tat am Sonntag angesprochen, zeigt ein etwa 40 Jahre alter Mann aus der Gruppe Unverständnis: „Die Polizei und die Medien bauschen das hier nur wieder auf.“ Dass am helllichten Tag ein Mann einen anderen Mann mit einer Machete angegriffen hat, scheint für ihn nicht der Rede wert zu sein.

„Die sind doch alle eine Familie“, sagt er. „Da haben sich zwei junge Erwachsene gestritten und das war’s. Die Familien haben die Sache sowieso schon geklärt und sich vertragen“, behauptet der Kurde.
[...]
Ein paar Meter weiter erzählt ein Dönerverkäufer, dass er Zeuge der Tat wurde. Auch er will zunächst nicht sprechen. Sagt aber dann doch: „Es ging nicht um Drogen oder Geld, wie jetzt manche behaupten. Es war eine Lappalie, die schnell eskaliert ist.“
Angeblich soll nach dem verbalen Streit ein Mann einem anderen Mann eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Schnell seien Freunde und Bekannte geholt worden – es sei zu den Szenen gekommen, die in dem Video zu sehen sind.

Viele trauen sich hier offensichtlich nicht zu sprechen. In der Eisenbahnstraße scheint die Omertà zu herrschen – ähnlich der Schweigepflicht, an die sich auch die Mitglieder der Mafia in Italien halten.

Vor einem Friseurgeschäft steht ein älterer Mann. Um ihn scharen sich sofort Jugendliche, sein Wort scheint hier Gewicht zu haben. Er sagt: „Die Familien haben die Sache gestern schon unter sich geklärt. Die beiden Männer, von denen der Streit ausgegangen ist, sind schon abgehauen. Sie sind auf der Flucht.“
Wohin? Das verrät er nicht. Nicht der Presse. Und auch nicht der Polizei.
https://www.bild.de/regional/leipzig/an ... 7677befa40

Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Unfassbar wie solche Taten auch noch Rückendeckung von den Landsleuten erfahren. Was sind das für Milieus in denen die Kids dort aufwachsen?
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:35 Das Volk hatte sich zuletzt gegen die AFD erhoben und demonstriert.
Also zahlentechnisch betrachtet haben sich wie viele erhoben? 500.000? Also haben sich 83,5 Millionen Deutsche nicht erhoben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:35 Das Volk hatte sich zuletzt gegen die AFD erhoben und demonstriert.
Also zahlentechnisch betrachtet haben sich wie viele erhoben? 500.000? Also haben sich 83,5 Millionen Deutsche nicht erhoben.
Hier ist es repräsentativ.
AT93
Top Lounger

@Promthi82

Anbei mal das ganze Welt-Interview. :up:

https://www.welt.de/vermischtes/plus231 ... Mitte.html

Schon lange sehen sich Medien, allen voran der öffentlich-rechtliche Rundfunk, Vorwürfen ausgesetzt, politisch tendenziös zu berichten. Linke und grüne Positionen seien überrepräsentiert, der Umgang mit Politikern aus diesem Spektrum wohlwollender, so der Vorwurf. Im Wahljahr verhärten sich die Fronten zunehmend.

Im WELT-Interview erklärt Christian Pieter Hoffmann, Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig und Journalismusexperte, wie ein „Bias“ entsteht und wieso es im Journalismus eine neue Lust zur „Haltung“ gibt.

► Text anzeigen
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Was den ör angeht bin ich da prinzipiell bei dir. Halte die Institution generell aber für eine gute Errungenschaft wenn sie ihren eigentlichen Auftrag erfüllt.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Was soll die Umfrage denn aussagen überhaupt? Dass sich hauptsächlich Grünen-Wähler an der AfD stören?

Und selbst das wäre in meinen Augen weder überraschend, noch Anlass die Proteste grundlegend zu hinterfragen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Eventuell, dass sich nicht das "Volk"" gegen die AfD erhoben hat
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 16:33 Eventuell, dass sich nicht das "Volk"" gegen die AfD erhoben hat
Behauptet ja niemand ernsthaft. Allerdings erhebt sich das Volk halt auch nicht gegen die Ampel oder sonst eine der vergangenen Regierungen.

Leidensdruck wohl noch nicht hoch genug
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Bei certa weiß man nie aber die @Mods sollten hier eh mal wieder aufräumen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten