Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 10:50 Das war auch nicht die Aussage. Die AFD macht halt AFD Dinge, das ist bekannt.
Das ist aber nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass der öffentliche Rundfunk, der eigentlich zur Neutralität verpflichtet ist, bei den ideologisch näheren Parteien (zur Ideologie im ÖRR hatten wir hier ja schonmal ein paar Diskussionen) großzügig wegschaut, während die AFD im Fokus ist.
Darum geht es doch
Wie definierst du denn Neutralität im Bezug auf den ÖRR? Der ÖRR hat nämlich den Auftrag "die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen". Dabei soll er zwar objektiv und unparteilich sein, aber ganz neutral kann er ja nicht sein, wenn er bspw. die Demokratie per Auftrag über andere Regierungsformen hebt.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:03 So wie jede Tat halt
Also ist die AfD gar nicht gesichert rechtsextrem, sondern hat nur viele Einzelfälle? :kruemel:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Haha…

Man wird sehen wie sich das Volk im nächsten Jahr vor allem, entscheiden wird…

Sollte die AFD bis dahin verboten werden würden, könnte es vermutlich zu Unbehagen im Volk führen, zum Beispiel große Demonstrationen wie zur Wende vor ca. 35 Jahren…

Es ist vermutlich, eh eine Frage der Zeit, bis sich das Volk wieder erheben könnte, bei all diesen Problemen welche bestehen…
Skagerath
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:23 Haha…

Man wird sehen wie sich das Volk im nächsten Jahr vor allem, entscheiden wird…

Sollte die AFD bis dahin verboten werden würden, könnte es vermutlich zu Unbehagen im Volk führen, zum Beispiel große Demonstrationen wie zur Wende vor 35 Jahren…

Es ist vermutlich, eh eine Frage der Zeit, bis sich das Volk wieder erheben könnte, bei all diesen Problemen welche bestehen…

Welches Volk wird sich denn da erheben ?
GastXY

Geh doch mal an die Luft oder trainieren, ist nicht böse gemeint…
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:26 Geh doch mal an die Luft oder trainieren, ist nicht böse gemeint…
Ist aber schon sehr passiv agressiv in der Wirkung.

Kenne mich aus :guenni:

Im übrigen benötigt es ja auch nicht das ganze Volk um aufzustehen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, liegt die kritische Masse bei rund 5% um eine Regierung zum vorzeitigen Ende zu bewegen.
Certa
Lounge Ultra

Das Volk hatte sich zuletzt gegen die AFD erhoben und demonstriert.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:35 Das Volk hatte sich zuletzt gegen die AFD erhoben und demonstriert.
Und ich dachte es ging um Rechtsextremisten und Faschisten.
Jetzt doch AfD?

Entscheid dich mal.

Im übrigen ist das nicht korrekt. Das war nicht "das Volk".

Das waren vor allem linksorientierte Menschen mit viel Gratismut. Welch Wunder.
Skagerath
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:40
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:35 Das Volk hatte sich zuletzt gegen die AFD erhoben und demonstriert.
Und ich dachte es ging um Rechtsextremisten und Faschisten.
Jetzt doch AfD?

Entscheid dich mal.

Im übrigen ist das nicht korrekt. Das war nicht "das Volk".

Das waren vor allem linksorientierte Menschen mit viel Gratismut. Welch Wunder.
Dann geht meine Frage eben an dich, wer ist dieses sagenumwobene Volk das sich bald erheben wird ?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 11:53 https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ku100.html
Die jungen Todesopfer von Brokstedt: Ann-Marie und Danny
Ann-Marie Kyrath wird 17 Jahre alt. Die Schülerin aus Elmshorn stirbt am Nachmittag des 25. Januar 2023 im Regionalzug von Kiel nach Hamburg, als Ibrahim A. kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Brokstedt 26 Mal auf sie einsticht. Ihr Freund Danny, mit dem sie unterwegs ist, will sich schützend vor sie stellen. Den 19-Jährigen trifft ein Messerstich mitten ins Herz. Vier weitere Menschen verletzt der Angreifer schwer, bevor Fahrgäste ihn überwältigen und auf dem Bahnsteig in Brokstedt bewachen, bis Einsatz- und Rettungskräfte eintreffen. Eine Frau, die an diesem Tag schwer verletzt wird und bereits vorher an Depressionen litt, nimmt sich vier Monate später das Leben.
2014: Er konsumiert Drogen, wird straffällig. In den ersten sechs Jahren nach seiner Ankunft in Deutschland ermitteln die Behörden in mehr als 20 Fällen gegen ihn, häufig wegen geringfügigen Diebstahls.
2016: In Bad Münstereifel schlägt und verletzt er 2016 einen Syrer
2021: Ibrahim A. wird in der Folge immer auffälliger, doch eine psychologische Behandlung bleibt in den Anfängen stecken. Weil er weiter Drogen konsumiert, verliert er berufliche Praktika. Die Unterkunft in Bad Münstereifel muss er wegen Streitigkeiten verlassen.
usw....
Was lassen wir uns hier eigentlich alles gefallen?
Im Januar 2022 wird Ibrahim A. in Hamburg erneut straffällig. Vor einer Einrichtung für Wohnungslose schlägt und sticht er mit einem Klappmesser mehrfach auf einen Mann ein, durchtrennt dabei eine Sehne und eine Arterie. Zwei Tage später schlägt er einem Mann vor einer Drogenhilfe-Einrichtung mit dem Griff eines Messers auf den Hinterkopf. Ein Richter erlässt Haftbefehl, Ibrahim A. kommt in die Justizvollzugsanstalt (JVA) im Hamburger Stadtteil Billwerder. Dort wird er bis kurz vor der Messerattacke in Brokstedt bleiben.

zu krass was dem alles durchgelassen wurde
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
AT93
Top Lounger

Die Diskussionen drehen sich wöchentlich im Kreis mit dem üblichen Gaslighting von Certa und co. Alles schon zig mal diskutiert.

Befragung der Anti AfD Demonstranten (bzw Demos der staatlichen Vorfeldorganisationen) Anfang 24:

https://www.progressives-zentrum.org/pu ... tremismus/
Screenshot_20240515-125339_Samsung Internet.jpg

Befragung ARD Volontäre:
DWO-IP-VolontaersWahl-ha-1.jpg
Welt Artikel dazu:

https://archive.is/ZzCte

https://archive.is/ZPPnv

Medienstudie Mainz und weitere Studien sind bei Interesse leicht zu finden via Google :up:

Edit:

Die archive.is Links gehen gerade nicht (zumindest bei mir, eben gingen sie noch *thinkabout*), daher noch die Links zu den Welt+ Artikeln:

https://www.welt.de/vermischtes/plus231 ... Mitte.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AT93 am 15. Mai 2024, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 13:09
► Text anzeigen
Im Januar 2022 wird Ibrahim A. in Hamburg erneut straffällig. Vor einer Einrichtung für Wohnungslose schlägt und sticht er mit einem Klappmesser mehrfach auf einen Mann ein, durchtrennt dabei eine Sehne und eine Arterie. Zwei Tage später schlägt er einem Mann vor einer Drogenhilfe-Einrichtung mit dem Griff eines Messers auf den Hinterkopf. Ein Richter erlässt Haftbefehl, Ibrahim A. kommt in die Justizvollzugsanstalt (JVA) im Hamburger Stadtteil Billwerder. Dort wird er bis kurz vor der Messerattacke in Brokstedt bleiben.

zu krass was dem alles durchgelassen wurde
Natürlich nur ein Einzelfall. Aber sinnbildlich für das Versagen des deutschen Staates.
Wir leben hier nicht in irgendeinem Dritte Welt Land. Wir sollten erwarten dürfen, dass der Staat alles mögliche unternimmt, um uns vor solchen Taten zu schützen.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 13:11 Die Diskussionen drehen sich wöchentlich im Kreis mit dem üblichen Gaslighting von Certa und co. Alles schon zig mal diskutiert.

Befragung der Anti AfD Demonstranten (bzw Demos der staatlichen Vorfeldorganisationen) Anfang 24:

https://www.progressives-zentrum.org/pu ... tremismus/

Screenshot_20240515-125339_Samsung Internet.jpg

Befragung ARD Volontäre:

DWO-IP-VolontaersWahl-ha-1.jpg

Welt Artikel dazu:

https://archive.is/ZzCte

https://archive.is/ZPPnv

Medienstudie Mainz und weitere Studien sind bei Interesse leicht zu finden via Google :up:

Edit:

Die archive.is Links gehen gerade nicht (zumindest bei mir, eben gingen sie noch *thinkabout*), daher noch die Links zu den Welt+ Artikeln:

https://www.welt.de/vermischtes/plus231 ... Mitte.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
War das diese Umfrage, welche wir hier schon Mal hatten, wo exemplarisch in 2 Orten eine sehr geringe Anzahl von Personen befragt worden sind?
BlackStarZ
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 12:48
Dann geht meine Frage eben an dich, wer ist dieses sagenumwobene Volk das sich bald erheben wird ?
Ich habe nicht behauptet, dass sich "das Volk" bald erheben wird :-)

Dazu kann ich dir nur meine eigene Definition nennen.
Ich würde das so sehen, wenn ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung in großer Anzahl gegen oder für etwas demonstriert.
Also wirklich unabhängig von politischen Ansichten und das lässt sich dann auch messen durch Befragungen.

Ansonsten sehe ich nur, dass ein Teil des Volkes auf die Straße geht.
Im Falle von den "AfD-Protesten" eben jene, denen die AfD ein Dorn im Auge ist.
Hier kann man dann präziser sein und sagen: "Dieser Teil des Volkes repräsentiert vor allem eine Gruppe linksorientierter Menschen"

So würde ich mir das auch von den öffentlichen Wünschen. Erheben und eine Einordnung geben, wer genau da wirklich auf die Straße geht.
Antworten