Ist doch super, wenn es bei euch eine positive Entwicklung gab.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 12:14Bahnhöfe scheinen grundsätzlich schon Gesocks und Kriminalität anzuziehen, warum auch immer. Ludwigsburger Bahnhof war berühmt berüchtigt für seine Kriminalität und Ludwigsburg ist alles in allem eine sehr sichere und saubere Stadt. Aber selbst als ich noch selbst zur Schule gegangen bin, gab es dort quasi täglich Messerstechereien, offener Drogenhandel und ganze Horden von Säufern und Junkies.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:39 naja, bahnhöfe nachts schon so unorte wo man halt nicht ist, wenn man nicht muss. und zu deiner rechnung, unter diesen 5000 bahnhöfen sind halt 80% oder mehr, die den namen garnicht verdienen auf dem flachen land. da gibt es nichts und da wird es auch kaum vorfällge geben. die verteilen sich vermutlich auf die restlichen 20% in mittelgroßen und großen städten. zumindest liegt die vermutung nahe, da ich hier deutlich öfter als 2x pro jahr über vorfälle am HBF lese.
Ist vielleicht auch wieder so eine Sache von gefühlter zu tatsächlicher Sicherheit denn auch hier klagen alle, dass inzwischen ja alles so schlimm wäre. Verglichen mit meiner Jugend ist der Ludwigsburger Bahnhof aber heutzutage der reinste Kindergarten.
An Großstadtbahnhöfen siehts halt leider anders aus.