Nur das solche Situationen schnell unübersichtlich werden wenn 20 Leute + aufeinander los gehen auf offener Straße.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:36 verstehe die ermahnung aber in dem fall suchen jungs gezielt die konfrontation untereinander, ähnlich wie hools die sich zum prügeln verabreden. eigentlich gibt es in dem fall per definition gar keine opfer. sollte keine rassistische konnotation enthalten.
Wer garantiert da das in Rage nicht irgendein Fußgänger der zur falschen Zeit am falschen Ort ist auch was abkriegt? Was wenn ein Opfer blutent am Boden liegt und eine unbeteiligte Person dieser helfen will und dabei zu Schaden kommt? Klar könnte man jetzt sagen nicht mein business, ich gehe weiter, nur denken (zum Glück) nicht alle Menschen so.
Gehört faktisch einfach nicht auf deutsche Straßen und würde mir wünschen das sowas einfach jedes mal mit drakonischen Strafen gehandhabt wird, egal woher diese Larrys kommen.
Auch wenn deutsche Hooligans nach nem Fußballspiel mit Macheten aufeinander los gehen würden würde ich mir drakonische Strafen wünschen (nein, damit meine ich kein Stadionverbot sondern Knast).
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2024, 10:37 Auch wenn ich jetzt den Shitstorm bekomme... Es gibt einen Unterschied zwischen subjektiver Sicherheit und objektiver Sicherheit. In Innenstädten habe ich mich tagsüber bisher nie unsicher gefühlt und nachts in den meisten Straßen auch nicht. Aber klar gibt es Bereiche, in denen ich nachts sicher nicht alleine unterwegs sein möchte.
Ich würde dir da insofern widersprechen weil sobald sich jemand subjektiv nicht sicher fühlt, keine objektive Sicherheit bestehen kann.
Ich weiß nicht ob du eine Freundin oder Frau hast, ich schon und meine Freundin ist jetzt kein Mäuschen das auf den Mund gefallen ist, trotzdem gibt es sogar in München genug Gegenden in denen du nachts nicht alleine als Frau unterwegs sein willst. Die kann da locker 20 Situationen aufzählen in denen ihr Heimweg unangenehm war früher, angefangen von Männern die ihr einfach folgen, sie dumm anquatschen und nicht locker lassen bis hin zu Männern die meinen in der S-Bahn an sich rumspielen zu müssen während der Wagon leer ist und nur sie und wenige Leute darin sind etc. Faktisch benutzt sie nachts keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, gibt zum Glück Uber.
Ich selbst hatte in Berlin als Mann mit 100kg kein gutes Gefühl in den meisten Gegenden ab ner gewissen Uhrzeit, Frankfurt selbes Spiel.