Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:56
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:51 Anders, sie würden von mir „gar kein Geld“ erhalten, wenn sie gesamt das Land nicht anständig führen…

So ist und war es auch in meinem Leben, keine Leistung, kein Geld…
Ohne Vorschlag, wie denn dann künftig die Bezahlung aussehen soll, sprich nach welchen Kriterien, ist das schlicht billiger Populismus. Muss z.B. jetzt ein AFD-Abgeordneter eine andere Diät bekommen als ein Grüner? Und wenn ja, wieviel mehr.
Natürlich ist es „Populismus“ was ich schrieb und ein Vorschlag wäre in diesem Rahmen nicht zielführend, wir würden tagelang für nichts diskutieren, im Kern wirst du es dennoch verstanden haben worum es mir ging…
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

@knolle, doch in dem kontext war es genau das thema. es geht um die möglichkeit, qualität von arbeit objektiv zu bewerten, mein post hat zugespitzt verdeutlicht, wie schwer das in jedem bereich ist (bzw. wie unterschiedlich diese qualität subjektiv bewertet werden kann) nicht geil, die art von moderation. :facepaln:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 15:11 @knolle, doch in dem kontext war es genau das thema. es geht um die möglichkeit, qualität von arbeit objektiv zu bewerten, mein post hat zugespitzt verdeutlicht, wie schwer das in jedem bereich ist (bzw. wie unterschiedlich diese qualität subjektiv bewertet werden kann) nicht geil, die art von moderation. :facepaln:
Dann drück dich anders aus und greif keine User an. Ich habe gerade mehrere Meldungen geschlossen und Beiträge entfernt.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wäre schön, wenn wir wieder auf einem angemessenem Niveau diskutieren könnten...
Ich habe kurz nach einer Gegenüberstellung der Lohn- und Diätenentwicklung gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht mache ich heute Abend eine, falls ich Zeit finde.
Es ist auch weniger das Thema, ob dies rechtlich gerechtfertigt ist, sondern, ob das mit einem guten Gewissen getan werden kann, während man vom Volk Sparsamkeit und weniger Konsum verlangt. Ist in meinen Augen Doppelmoral.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 15:33 Wäre schön, wenn wir wieder auf einem angemessenem Niveau diskutieren könnten...
Ich habe kurz nach einer Gegenüberstellung der Lohn- und Diätenentwicklung gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht mache ich heute Abend eine, falls ich Zeit finde.
Es ist auch weniger das Thema, ob dies rechtlich gerechtfertigt ist, sondern, ob das mit einem guten Gewissen getan werden kann, während man vom Volk Sparsamkeit und weniger Konsum verlangt. Ist in meinen Augen Doppelmoral.
Keine Ahnung, ob das stimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Entwicklung der Pensionen im Vergleich zur Rente wäre noch interessant.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:34 wenn generell überall nur vernünftig bezahlt würde für erbrachte Leistung, würde es glaub ich bei sehr sehr vielen Leuten ziemlich duster aussehen :-)
Oh ja :-)
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wie immer halt, Augen auf bei der Berufswahl. Tarifbeschäftigung, Beamtentum, komplett freie Wirtschaft hat alles seine vor und Nachteile #05#
Skagerath
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 16:00 Wie immer halt, Augen auf bei der Berufswahl. Tarifbeschäftigung, Beamtentum, komplett freie Wirtschaft hat alles seine vor und Nachteile #05#
Es ist so !
Certa
Lounge Ultra

Berufungsklage gegen Verfassungsschutz abgewiesen: AfD darf als extremistischer Verdachtsfall eingestuft werden
Als Verdachtsfall darf die Rechtsaußen-Partei mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachtet werden. Diese Einstufung der AfD durch den Verfassungsschutz ist rechtens, urteilt das OVG Münster.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ber ... 51162.html
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Ist doch alles ein Witz *uglysmilie*
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Soja-Power
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 16:00 Wie immer halt, Augen auf bei der Berufswahl. Tarifbeschäftigung, Beamtentum, komplett freie Wirtschaft hat alles seine vor und Nachteile #05#
Ja...wobei in einigen Branchen natürlich die Nachteile mehr oder weniger überwiegen :

Man versucht irgendwie permanent Leute in bestimmte Branchen zu drängen wo aus absolut nachvollziehbaren Gründen kaum noch jemand hin will bzw. überwiegend nur die die sonst nichts anderes finden (#Handwerk #(Alten-)Pflege.).
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
ImShySorry
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -mehr.html

War AFD nicht die einzige Partei die dagegen gestimmt hat, aber dies wird ja nicht erwähnt?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 19:37 https://www.welt.de/politik/deutschland ... -mehr.html

War AFD nicht die einzige Partei die dagegen gestimmt hat, aber dies wird ja nicht erwähnt?
Dabei sollte man meinen bräuchten die das Geld am meisten, so fleißig wie in Russland und China die Hand aufgehalten wird...
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hätte auch dagegen gestimmt wenn ich gewusst hätte das es absolut nichts am Ergebnis ändert und ich am Ende über 600€ mehr habe und ontop noch etwas Sympathie vom Pöbel ernten kann.

Politiker sind alle gleich machen wir uns da bitte nichts vor.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten