Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
H_D
Lounge-Legende

Re: PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 08:30
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:20 Gibt genug Personen, die OHNE Carbs nicht abnehmen können, weil dann der Stoffwechsel abschmiert. Ist halt individuell verschieden.
Ich weiß, der Post ist schon älter, aber schräg, dass Du das erwähnst, bzw. interessant. Bei mir ist es genauso. Ich habe schon verzweifelt versucht, fast nur mit Proteinen abzunehmen, so gut wie keine Carbs, weil das ja vielgepriesen ist. In einer Woche, in der ich das ausprobiert hatte, die kcal so weit runtergesetzt, dass ich schon beinahe gehungert habe, deutlich unter 800 kcal täglich, an einigen Tagen aus Verzweiflung nur 300-400 kcal, das war schon bisschen ätzend, obwohl ich Hunger gut aushalten kann. Ich hatte nach der Woche, ich glaube nur 300 Gramm abgenommen :skeptisch: Und mit Carbs ging es dann auf einmal...

Die meisten Kilos habe ich in high Carbs-Wochen abgenommen. Kalorien natürlich reduziert, am Anfang 1000 kcal, später auch mal bisschen weniger, und das funktionierte. Als ich angefangen habe abzunehmen, hatte ich noch gar keinen Plan wie, ich wollte nur anfangen, und man kann sagen, meine ersten ca. 20 kg habe ich mit TK-Pizzen (eine 1/2), diesen kleinen Pizza-Piccolinos, TK-Baguette und Sandwiches abgenommen. Natürlich nicht gesund und nicht zur Nachahmung empfohlen, aber hat funktioniert, wie man sieht!

Wie viel wiegst Du denn inzwischen und wie groß bist Du (BMI)? @eraser51
hat aber nichts mit einem abgeschmierten Stoffwechsel zu tun
eraser51
Lounger

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 10:17
eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 07:51
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 22:47 Trainierst Du überhaupt? Weil es gibt keine Wunder, nur Training!
selbstverständlich!
3-4x die Woche 1h
Ich frag, weil ich sehr hier nix. Was genau? Wie sieht z. B. die Steigerung Deiner Kniebeugeleistung über die letzen 12 Monate aus usw...
ja ich hatte das auch nicht als Log gedacht sondern um Input gehofft :)

Logs muss ich erst zusammenstellen
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Wie soll man Dir Input geben, wenn man nicht weiss was Du trainierst?

Muskelaufbau, Training und Kalorienverbrauch sind die wichtigsten Komponenten. Wenn Du genügend Muskeln aufbaust und damit 10.000 Kalorien verbrennst, dann kannst Du 9.000 in Dich reinstopfen und nimmst trotzdem Fett ab.
eraser51
Lounger

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 14:10 wie soll man Dir Input geben, wenn man nicht weiss was Du trainierst?
Muskelaufbau, Training und Kalorienverbrauch sind die wichtigsten Komponenten. Wenn Du genügend Muskeln aufbaust und damit 10.000 Kalorien verbrennst, dann kannst Du 9.000 in Dich reinstopfen und nimmst trotzdem Fett ab.
versteh ich schon, ist ja nicht so das ich es nicht probiere, seit jahrzenten - mit erfolgen und rückschlägen-
also klingt dein post gerade recht überheblich... sorry...

es scheint ja nicht so einfach zu sein wenn die rückfallquote 90%+ ist :)
sonst wären doch alle schlank, auch wenn sie mal mehr essen, da es sich einpendelt

also ist ja die frage wo ist der break even von dick zu schlank??
wann kippt es und man bleibt (hormone, habits) schlank??
das ist doch die frage....

diät > training würde ich aber trotzdem mal sagen, gerade auch wenn man kalorienverbauch einbezieht.....
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Hier sind aber zig Leute, die zu den 10% gehören. Jeder muss seinen Weg finden. Psychotherapie bezüglich einer Essstörung und das regelmäßig kann ich nur empfehlen...
eraser51
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 15:03 Hier sind aber zig Leute, die zu den 10% gehören. Jeder muss seinen Weg finden. Psychotherapie bezüglich einer Essstörung und das regelmäßig kann ich nur empfehlen...
die von 166kg auf z.B.100kg runtergekommen sind und das halten?

das würde mich wundern

aber wenn die hier sind - bitte gebt mir Bescheid und sagt mir was ihr anders macht als ich :)
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 17:58
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 15:03 Hier sind aber zig Leute, die zu den 10% gehören. Jeder muss seinen Weg finden. Psychotherapie bezüglich einer Essstörung und das regelmäßig kann ich nur empfehlen...

das würde mich wundern

aber wenn die hier sind - bitte gebt mir Bescheid und sagt mir was ihr anders macht als ich :)
Ich musste nicht lange suchen. Bitte schön.

viewtopic.php?t=17

Du hast glaub immer noch nicht verstanden, dass du selber dafür verantwortlich bist, wo du jetzt stehst. Wie gesagt du brauchst einen Therapeuten, jahrelange Arbeit und Lebensstil Änderungen und das für immer. Deine 166kg kommen nicht von Luft und Liebe, sondern vermutlich von einer Essstörung.
Candrea
Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 12:04 hat aber nichts mit einem abgeschmierten Stoffwechsel zu tun
Ich erkenne hier immer mehr, dass ich eigentlich nur weiß, dass ich nichts weiß... :o ^^ (frei nach Sokrates)

Na ja, aber man kann ja immer dazulernen ;)
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
Candrea
Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 18:53 Ich musste nicht lange suchen. Bitte schön.

viewtopic.php?t=17
Solltest Du unbedingt lesen @erasure51. Großes Vorbild! #10# Als ich vor einem Monat neu ins Forum kam, habe ich mir den gesamten Log vom Biber in einer Nacht reingezogen. Hat mich sehr motiviert.
eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 17:58 die von 166kg auf z.B.100kg runtergekommen sind und das halten?

das würde mich wundern

166 kg nicht, aber gelten ca. 120 kg auch? Die hatte ich mir mal binnen zwei, drei Jahren vor ca. 25 Jahren angefressen. Frust. Essstörung halt. Und dann bin ich das Übergewicht innerhalb ca. eines Jahres losgeworden und hatte dann in den nächsten ca. 15 Jahren immer so konstant 72 kg.

Aber ich kann Dir keine wirklichen Tipps geben, ich habe damals einfach durch eine positive Veränderung meiner Lebensumstände abgenommen, keine Diät, keine kcal zählen, und danach auch nie kcal gezählt und auch keinen Sport gemacht oder so. Ich habe einfach aktiv gelebt...

(Vor einigen Jahren hatte dann die Essstörung doch noch mal ziemlich laut bei mir angeklopft, nach dem Tod meines Mannes, damit kam ich nicht klar, und habe mein Gewicht innerhalb eines Jahres verdoppelt... jetzt ist es "härtere" Arbeit das Fett wieder loszuwerden, geht aber auch mit etwas Disziplin)
Candrea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 08:30 Wie viel wiegst Du denn inzwischen und wie groß bist Du (BMI)? @eraser51
@erasure?
Zuletzt geändert von Candrea am 12. Mai 2024, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 17:58

das würde mich wundern

Weiss nicht wo @FatPhil genau stand, aber der hat auch eine bemerkenswerte Transformation hingelegt. Der Log dazu ist leider mit dem Andro Board verschwunden.
eraser51
Lounger

ich war schon immer dick
habe dann damals als Jugendlicher mit low fat, weil damals so das Ding, probiert abzunehmen.
irgendwann kalorien mehr oder minder gezählt

am besten lief es im studium, muss so 2015-2018 gewesen sein, aber da hatte man ja auch mehr zeit und konnte alles frei einteilen
da dann 4x die woche 1h kraft, kein cardio
konnte ich von 166 auf 128 runter, dann ging aber 2-3 jahre gar nichts mehr
trotz allem probierten (nutriotional ketosis, fasten, hafertage, 1000kcal, low fat, low carb, mischung, etc)

dann durch arbeit und mega stress (tgl.überstunden, abends +wochenende ständig rufbereitschaft) wieder hochgefuttert auf 163 rum

jetzt die letzten 2-3 jahre wieder angefangen protein oben halten, carbs reduziert, fett reduziert, krafttraining hochgeschraubt auf 2-3 und 3-4x die woche 1h
kein cardio

aber jo.... es ist unglaublich zäh

derzeit 154.8kg KF konnte ich wohl paar prozente drücken da die muskeln schon rauskommen aber der bauch bleibt ums verrecken da
egal was ich mache

ich weiß spot reduction und so... aber es ist einfach sooooooo frustrierend...
glaube kaum das sich "normalgewichtige" oder "schlanke" das vorstellen können wenn sie das nicht auch mal durchgemacht haben

LOG
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... ue&sd=true
H_D
Lounge-Legende

Warst du mal beim Arzt und hast dich ordentlich(!!) durchchecken lassen? von 2500kcal kommt man ja nicht auf 160kg
eraser51
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 20:04 Warst du mal beim Arzt und hast dich ordentlich(!!) durchchecken lassen? von 2500kcal kommt man ja nicht auf 160kg
klar mehrfache blutbilder über die jahre
sehr viel selber gezahlt
irgendwann auch mal beim endo gewesen

blut: siehe erste seite
hab auch aktuelle

alles super... brachte mir null bisher regelmäßig die euros in die hand zu nehmen

tumor? XD
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 14:22 also klingt dein post gerade recht überheblich... sorry...
Wenn Du das sagst. ;-)

Da leg ich doch gleich noch mal einen drauf :devl: Ich würde gerne mal heimlich Dein Training filmen. Weil ich wüsste schon gerne was Du trainierst und vor allem wie. Es ist ja nicht so, dass ich nicht oft genug solche Leute trainieren seh und mir dann meinen Teil denk...

Vermutlich hast Du weder Deine Kraftleistungen noch Dein Trainigsvolumen über die letzten Jahre großartig gesteigert. In Kombination mit einer kalorienreduzierten Diät wächst dann auch kein Muskel der 24/7/365 Kalorien verbraucht.
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 12:26 Wie vermutet: nicht ein relevanter Blutwert hinsichtlich Stoffwechsel. Dafür schlechte Blutfette und erhöhtes CRP
Da brauchst auch nicht jeden Teelöffel light-irgendwas abwiegen wenn da was im Argen ist

Zitier mich einfach selbst
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 12:24 Gesund werden
Blutwerte/ Schilddrüse checken
Sofern iO eine durchdachte Diät machen

Du hast auf Andro doch schon X Diäten gemacht oder
Antworten