Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Primate
Lounger

Re: PSMF - mal wieder - es geht NIX :/

Probier mal anderen Diät-Ansatz in Richtung lowfat (und higher Carbs). Freie Fettsäuren hast Du bei dem Übergewicht eh genug im System, hier sollten zunächst die essentiellen Fette in der Ernährung reichen (in geringem Maße) an Fettzufuhr.

Gibt genug Personen, die OHNE Carbs nicht abnehmen können, weil dann der Stoffwechsel abschmiert. Ist halt individuell verschieden. Und nur weil Keto vor X Jahren bei Dir funktioniert hat, muss das heute nicht mehr der Fall sein. Erhöhe auf min. 200g ed. Zur Not musst Du den Stoffwechsel erstmal normalisieren ehe Du weiter diäten kannst.

Arbeite mit Carbs und gutem Nährstof-Timing (früh und PWO) an der Insulinsensitivität; ggf. ergänzt um entsprechende Supps.

Deine Kcal liegen bei ca. 2300 laut Deiner Angabe (~75g KH; 220g P; ~125g F). Ist jetzt nicht so super wenig (v.a. wenn man eher Fett als Muskeln spazieren führt und inaktiv ist). Dass da nach 5 Monaten Diät (und lowCarb/Diätstress) das Gewicht nicht mehr sinkt, finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Eben. Habe mir mal deine Tabelle im Eröffnungspost angeschaut und mit einer PSMF hat das mal gar nichts zu tun. Du bist zwar oft sehr niedrig mit den Kalorien aber hast dann auch immer wieder Ausreißer mit fast 4000 kcal drin. Dazu bewegst du dich offenbar nicht viel und trainierst nicht, verbrauchst also auch verhältnismäßig wenig. Abgerundet wird das ganz dadurch, dass du offenbar Kleinigkeiten wie Soßen, Snacks usw. auch nicht trackst, deine tatsächlichen Kalorien werden also bestimmt um ein paar hundert Kalorien höher sein. Da fehlt einfach jede Konsequent bzw. Konstanz in deiner Diät und zu wenig Verbrauch. Schaff dir einen Pool aus 5 bis 10 Mahlzeiten, alle selbst zubereitet, bis auf die letzte Zutat getrackt und abgewogen und iss ausschließlich die, damit deine Kalorienzufuhr immer gleich bleibt und ich garantiere dir, dass du abnehmen wirst. IIFYM klappt bei dir einfach nicht, das hast du nicht drauf.
eraser51
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 16:02 Da fehlt einfach jede Konsequent bzw. Konstanz in deiner Diät und zu wenig Verbrauch. Schaff dir einen Pool aus 5 bis 10 Mahlzeiten, alle selbst zubereitet, bis auf die letzte Zutat getrackt und abgewogen und iss ausschließlich die, damit deine Kalorienzufuhr immer gleich bleibt und ich garantiere dir, dass du abnehmen wirst. IIFYM klappt bei dir einfach nicht, das hast du nicht drauf.
Danke Eric,
ja gut möglich. naja ist ja auch schwer alles zu ändern hehe
5-10 verschiedene mahlzeiten, gut bei den kcal bleibt ja nur gemüse als füller, hähnchen und bisschen ei/fett
daher rotiert das grad zwischen sehr vielem gleichen oder hast du vorschläge`?
pepecry

TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:20 Probier mal anderen Diät-Ansatz in Richtung lowfat (und higher Carbs). Freie Fettsäuren hast Du bei dem Übergewicht eh genug im System, hier sollten zunächst die essentiellen Fette in der Ernährung reichen (in geringem Maße) an Fettzufuhr.
Gibt genug Personen, die OHNE Carbs nicht abnehmen können, weil dann der Stoffwechsel abschmiert. Ist halt individuell verschieden. Und nur weil Keto vor X Jahren bei Dir funktioniert hat, muss das heute nicht mehr der Fall sein. Erhöhe auf min. 200g ed. Zur Not musst Du den Stoffwechsel erstmal normalisieren ehe Du weiter diäten kannst.
versteh ich nicht, fett und protein sind essentiell, carbs nicht. zu viel energie = fett bleiben
was sollen die carbs irgendwie bewirken außer unnötig energie reinzubringen?
was schwebt dir da vor (kcal verteilung und nahrungsmittel und so)?

#05#
Primate
Lounger

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 16:06
TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:20 Probier mal anderen Diät-Ansatz in Richtung lowfat (und higher Carbs). Freie Fettsäuren hast Du bei dem Übergewicht eh genug im System, hier sollten zunächst die essentiellen Fette in der Ernährung reichen (in geringem Maße) an Fettzufuhr.
versteh ich nicht, fett und protein sind essentiell, carbs nicht. zu viel energie = fett bleiben
was sollen die carbs irgendwie bewirken außer unnötig energie reinzubringen?
was schwebt dir da vor (kcal verteilung und nahrungsmittel und so)?

#05#
Carbs sind für das endokrine System sehr wichtig. Neben Leptin sinken unter Low Carb unter anderem Sexual- und Schilddrüsenhormone während Cortisol steigt. Das Ergebnis kannst Du dir denken. Hatte es am eigenen Leib gespürt, wobei man es nicht 1:1 auf andere übertragen kann. Jedoch scheint Deine Variante ja nicht zu funktionieren, also was hättest Du zu verlieren?!

Bin auch nicht da, um Dich von irgendwas zu überzeugen. Will nur Denkanstösse geben, da ich es von mir selbst kenne den "Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen".
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Du wiegst tatsächlich 160kg? oder sind das Pfund? :0
eraser51
Lounger

Hi

nach ner Pause von knapp nem Jahr habe ich endlich mal wieder Blutwerte nehmen lassen.

Derzeit habe ich noch Muskelkater 🙂 das dürfte den krassen Creatininwert erklären
SD wundert mich, kann aber durch die kcal Menge (1800rum) kommen oder?

IR und Östradiol -> Testo bedingt halt durch das Bauchfett.

Sonst sieht es doch relativ normal aus oder?

Zink konnte ich erhöhen, war deutlich niedriger.
Vitamin D ebenso.

Was wäre eure Empfehlung -> weiter PSMF und Training?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eraser51
Lounger

und jemand eine Meinung zu den Blutwerten?

wie ist SD und Insulin/leber zu bewerten - normal/gut/schlecht?

was kann ich machen?

wichtig: war da vorher lange nüchtern und mit muskelkater daher die erhöhten homa und creatinwerte
High Protein Shampoo
Neuer Lounger

Also jetzt mal Butter bei die Fische habe mir deine Tabelle grob angeschaut und du hast in 3! Monaten einfach garnichts abgenommen und das bei 160 Kilo ???

Zu dem redest du hier von Diät x, Theorie y und dann Ausnahme z. Hör mal auf alles so zu theorisieren das ist ja schrecklich.

Ich habe mal 154 Kilo gewogen, und einfach mit einer ganz simplen Ernährungsumstellung in einem Jahr grob über den Daumen gepeilt 38 Kilo abgenommen. Ohne low carb high FAT was weiß ich. Du kannst doch nicht Monate lang Diäten fahren und dann aber gleichzeitig „Ketchup Light“ nicht tracken ? Auf der einen Seite bist du völlig konsequent deiner Meinung nach, aber irgendwie auch nicht.

Kneif mal den Arsch zusammen, Magerquark, Nudeln mit Thunfisch und passieren Tomaten, Brot mit Avocado etc. Gönn dir mal paar carbs und Track mal jeden bisschen scheiß den du dir reinschiebst dann schauen wir nochmal weiter.

Ich hab damals mit kraftsport oder calisthenics + spazieren + high Protein orientierter Ernährung auch noch mit 3k Kalorien abgenommen.

Also wenn bei dir wirklich gesundheitliche Dinge dahinter stehen tut es mir leid dann nehme ich alles zurück aber ich erkenne mich da irgendwie wieder von damals als ich auch dachte „ich bin auf dem Weg“
Ineffect
Lounger

Dem stimme ich zu. Habe jemanden im Bekanntenkreis der ~200KG wog. Er nahm auch nie ab trotz des trackens.

Ich habe mal ein Tag mit ihm zusammen verbracht und festgestellt, das er doch nicht alles trackt. Er war dadurch niemals im Defizit. Das habe ich dann versucht ihm klar zu machen und seit dem er es auch wirklich ernst nimmt, purzeln die Funde. Bei so einem Gewicht sind 10 Kg im Monat gar kein Problem.

Also bitte bescheiß dich nicht selber und achte wirklich mal auf jeden Krümmel den du zu dir nimmst. Ansonsten passiert einfach nichts.
Chriss1006
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 124
KFA: 36

Interessanter Thread.

Mal mein Kommentar dazu, wie auch schon von vielen anderen: Das ist viel zu viel Fett für eine PSMF oder jegliche andere Diät.

Wenn du mal wirklich eine krasse Diät testen willst, mach mal 1 -2 Wochen die Speedweek 2.0. Da muss man auch überhaupt nicht nachdenken, weil es quasi keine Nahrungsmittelauswahl gibt.

Die sieht so aus:

100 g Thai/Basmati Reis
1 Gurke oder 2 Tomaten
150g Pute oder Huhn
150 g Thunfisch oder 30g Whey
2 Eier
5g Fischöl
bei gelüstem nach Süßem: Götterspeise mit Erythrit (ist quasi Kalorienfrei).

Das ganze täglich Essen ohne jegliche Ausnahme.

Wenn du damit dann immernoch nicht abnimmst, dann ist irgendwas gewaltig schief. Dann würde ich mal eine Stuhlanalyse in Richtung Bakterienbesiedelung machen lassen.

P.S. Im Idealfall machst du noch 10.000 Schritte am Tag und zweimal pro Woche einen GK Plan im Gym.
Liftorgohome
Neuer Lounger

Abo
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 11:18 Ich probiere schon ewig an der Diät :dickerchen: rum, habe mehrfach
Trainierst Du überhaupt? Weil es gibt keine Wunder, nur Training!
eraser51
Lounger

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 22:47
eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 11:18 Ich probiere schon ewig an der Diät :dickerchen: rum, habe mehrfach
selbstverständlich!

3-4x die Woche 1h
Candrea
Lounger
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 126
Ich bin: adipös (Grad III)

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2023, 15:20 Gibt genug Personen, die OHNE Carbs nicht abnehmen können, weil dann der Stoffwechsel abschmiert. Ist halt individuell verschieden.
Ich weiß, der Post ist schon älter, aber schräg, dass Du das erwähnst, bzw. interessant. Bei mir ist es genauso. Ich habe schon verzweifelt versucht, fast nur mit Proteinen abzunehmen, so gut wie keine Carbs, weil das ja vielgepriesen ist. In einer Woche, in der ich das ausprobiert hatte, die kcal so weit runtergesetzt, dass ich schon beinahe gehungert habe, deutlich unter 800 kcal täglich, an einigen Tagen aus Verzweiflung nur 300-400 kcal, das war schon bisschen ätzend, obwohl ich Hunger gut aushalten kann. Ich hatte nach der Woche, ich glaube nur 300 Gramm abgenommen :skeptisch: Und mit Carbs ging es dann auf einmal...

Die meisten Kilos habe ich in high Carbs-Wochen abgenommen. Kalorien natürlich reduziert, am Anfang 1000 kcal, später auch mal bisschen weniger, und das funktionierte. Als ich angefangen habe abzunehmen, hatte ich noch gar keinen Plan wie, ich wollte nur anfangen, und man kann sagen, meine ersten ca. 20 kg habe ich mit TK-Pizzen (eine 1/2), diesen kleinen Pizza-Piccolinos, TK-Baguette und Sandwiches abgenommen. Natürlich nicht gesund und nicht zur Nachahmung empfohlen, aber hat funktioniert, wie man sieht!

Wie viel wiegst Du denn inzwischen und wie groß bist Du (BMI)? @eraser51
Liebe Grüße, Candrea :sheep: -> mein Log!
The scale does not lie. People do.
Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben.
Dr. Younan Nowzaradan
Bild
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 07:51
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 22:47
selbstverständlich!

3-4x die Woche 1h
Ich frag, weil ich sehr hier nix. Was genau? Wie sieht z. B. die Steigerung Deiner Kniebeugeleistung über die letzen 12 Monate aus usw...
Antworten