Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben]

Antworten
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 19:53 Du, ich bin heute aus Kanada zurückgekehrt, mein Kopf ist immer noch zu wegen Erkältung und ich versteh gerade nicht so richtig, wo die Fragen sind.

Kannst du es nochmal anders formulieren bzw. mit Beispiel?
Mache ich jetzt 4 Wochen lang 5x5 mit FKB und Rackdeads <--- ich verstehe es so, bin mir aber etwas unsicher, weil Kopf aktuell auch recht matschig *uglysmilie*

oder wie bisher
Woche 1 FKB + Rackdeads
Woche 2 BP + BSS
Woche 3 und 4 repeat

Gute Besserung
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

Die letzten 4 Wochen eine Hauptübung pro Tag wählen, die man bereits gemacht hatte (zB die FKB), und die werden nicht mehr in den letzten Wochen gewechselt

Das Wiederholungsschema ist aber nicht 5x5 sondern „5-3-1“ (Anpassung siehe Artikel)

Jetzt klar(er)?
Benutzeravatar
Xmile
Lounger
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2023, 20:57
Alter: 37
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 100
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Latzug
Ich bin: zu dick

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2024, 10:01 Thunfisch und mageres Hähnchen sind auch was Feines ;)
Jap mache ich auch gerade. Habe nur Hähnchen durch Pute ersetzt. Das war von gestern (nun auch big zone Whey erworben, natürlich mit LL Code) ohne Angabe der Supps wie Creatin, Fischöl etc. :
Screenshot_20240508_103244_Fddb.jpg
Sollte passen oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

Gegenfrage: wurden die Vorgaben erfüllt? 🙂
Benutzeravatar
Xmile
Lounger
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2023, 20:57
Alter: 37
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 100
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Latzug
Ich bin: zu dick

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 16:59 Gegenfrage: wurden die Vorgaben erfüllt? 🙂
Zwei Eier ✅
Gurke ✅
5g Fischöl✅
150g Protein ➡️ waren 162 g somit nicht erfüllt?
100 Bonuskalorien ➡️ Fett 11g und 4g Kohlenhydrate, somit insgesamt 111 Bonuskalorien

GESAMT komme ich auf 995kcal.

Werde somit diese Woche das Whey einsparen und einfach mehr Pute essen👍🏽 oder zerdenke ich es zu sehr 😅😅

Danke.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

die 12 g Protein und 11 kcal zu viel können im Rahmen von natürlichen Lebensmittelschwankungen (bzw. erlaubten Schwankungen in packungsangaben) sowieso verloren gehen. Daran wird nichts scheitern. Zur Not geh 10 min mehr zu Fuß am Tag 😄👍🏼
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 10:04 Die letzten 4 Wochen eine Hauptübung pro Tag wählen, die man bereits gemacht hatte (zB die FKB), und die werden nicht mehr in den letzten Wochen gewechselt

Das Wiederholungsschema ist aber nicht 5x5 sondern „5-3-1“ (Anpassung siehe Artikel)

Jetzt klar(er)?
Mir ging es um die 2 Tag, die im 4er von 6x6 auf 5x5 reduziert werden. Oder stehe ich gerade komplett aufm Schlauch?
► Text anzeigen
Sorry wenn ich mich so missverständlich ausdrücke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 06:55
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 10:04 Die letzten 4 Wochen eine Hauptübung pro Tag wählen, die man bereits gemacht hatte (zB die FKB), und die werden nicht mehr in den letzten Wochen gewechselt

Das Wiederholungsschema ist aber nicht 5x5 sondern „5-3-1“ (Anpassung siehe Artikel)

Jetzt klar(er)?
Mir ging es um die 2 Tag, die im 4er von 6x6 auf 5x5 reduziert werden. Oder stehe ich gerade komplett aufm Schlauch?
► Text anzeigen
Sorry wenn ich mich so missverständlich ausdrücke.
jetzt versteh ich die frage. antwort:

gleichbleibendes regelwerk.

blick in die regeln:
regel wurde in phase 1 festgelegt und in phase 2 nicht geändert
regel lautet "Übung von Tag I bzw. Tag II"

entsprechend wird da auch nichts rotiert :)
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1256
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

@Frank könnte ich beim 2er an Tag 2 statt Rack Deads auch reguläres Kreuzheben machen? BSS oder Ausfallschritte eignen sich ja irgendwie nicht so für so niedrigen Wiederholungen. Ich bin für Rack Deads aber irgendwie zu doof, gefühlt geht das immer so auf den unteren Rücken.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: The Peanut Protocol - Woche 9 bis 12 [Fragen zu den Vorgaben

Für die Phase jetzt ja. Mittelfristig würde ich generell schauen, wo das Problem liegt und ob du zb die tiefenmuskulatur nicht richtig anspannen kannst oder allgemein auch beim KH falsch ziehst, es aber nur nicht merkst, weil du dich über den Punkt hinwegbewegst
Antworten