Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Unmut & Heul Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Unmut & Heul Thread

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 14:49 Hast sicher mit einigem Recht, wenn DU das so handhabst, und ich verstehe auch den Schlipsträger, der auf dem Arbeitsweg nicht schwitzen will, but...
Joah, aber wir gehören halt auch zu der Truppe. :-)
...hier scheint keiner der E-Bike Fahrer mit wenig Unterstützung zu fahren, immer größter Gang und Stampftritt mit minimalster vorstellbarer Trittfrequenz
...E-Biker spawnen immer in Scharen und können einfach nicht fahren. Sprich: es wird nichts angezeigt, kein Abbiegen, kein unverhofftes Bremsmanöver, Blick zurück geht scheinbar auch nicht, es wird grundsätzlich nebeneinander gefahren ohne Platz zu lassen/machen, gerne auch im Gegenverkehr. SO fahren die sicher auch Auto...
...verstopfen die somit die Wege, auf denen man vorher schön autofrei trainieren konnte und sind eine nicht mehr versiegende Quelle an Ärger
Boah, Mega-Unmut. Das mit den Scharen und der anscheinenden Nicht-Durchführbarkeit von Handzeichen geben, ist aber eher so ein Touri-Dings. So mitten auf'm Fahrradweg plötzlich stehenbleiben, um das Navi (mit dem sie dann nicht wirklich umgehen können...) bzgl. des Wegs zu checken. Ob die das jetzt auf eBikes oder klapprigen Leihrädern machen, ist mir dann aber auch egal. Wenn diese Leute so mit dem Auto fahren würden wie sie das mit dem Fahrrad tun, wären die schon längst nicht mehr lebendig.
Aber das macht heute keinen Spaß mehr, weil Horden vom Menschen in Jack Wolfksin/Northwave/Vaude Trekkingklamotten auf Mofas mit immer eingeschaltetem Licht (!) die Wege blockieren und man mehr aufpassen muss, was DIE machen, als alles andere.
Da haben wir mehr Glück. Landschaft ist so weitläufig, dass die (außer an den Hotspots) wenig im Weg sind. Viele K-Straßen und Landstraßen, auf denen wenig los ist und die mehr als Zubringer zur Bundesstraße fungieren, über die sich dann der geballte Berufsverkehr wälzt. Außerhalb von paar Kilometer Umkreis um die Hotspots zwar massig eBike-Fahrer, aber eben nur da.

Die Strecken, die man mit MTB so fährt, hat man quasi für sich. Ausnahmen sind bestimmte "Waldautobahnen" um die Hotspots, wo man dann auch mal entlang muss, aber die "kleinen Wege"... die haste für dich. Triffst vielleicht noch einen anderen, der auch auf'm Trail unterwegs ist. Aber das war's auch.

S-Pedelecs/Mofas/Roller sieht man eher zu den üblichen Berufsverkehrzeiten.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Unmut weil trotz
- whey und quark heute morgen
- quarkmuffins als snack
- linsendal mit hähnchen

Laut yazio nicht die nötigen proteine erreicht wtf oO
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Was ist denn Ziel? Größe? Gewicht?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 19:16
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 14:49 Hast sicher mit einigem Recht, wenn DU das so handhabst, und ich verstehe auch den Schlipsträger, der auf dem Arbeitsweg nicht schwitzen will, but...
Joah, aber wir gehören halt auch zu der Truppe. :-)
...hier scheint keiner der E-Bike Fahrer mit wenig Unterstützung zu fahren, immer größter Gang und Stampftritt mit minimalster vorstellbarer Trittfrequenz
...E-Biker spawnen immer in Scharen und können einfach nicht fahren. Sprich: es wird nichts angezeigt, kein Abbiegen, kein unverhofftes Bremsmanöver, Blick zurück geht scheinbar auch nicht, es wird grundsätzlich nebeneinander gefahren ohne Platz zu lassen/machen, gerne auch im Gegenverkehr. SO fahren die sicher auch Auto...
...verstopfen die somit die Wege, auf denen man vorher schön autofrei trainieren konnte und sind eine nicht mehr versiegende Quelle an Ärger
Boah, Mega-Unmut. Das mit den Scharen und der anscheinenden Nicht-Durchführbarkeit von Handzeichen geben, ist aber eher so ein Touri-Dings. So mitten auf'm Fahrradweg plötzlich stehenbleiben, um das Navi (mit dem sie dann nicht wirklich umgehen können...) bzgl. des Wegs zu checken. Ob die das jetzt auf eBikes oder klapprigen Leihrädern machen, ist mir dann aber auch egal. Wenn diese Leute so mit dem Auto fahren würden wie sie das mit dem Fahrrad tun, wären die schon längst nicht mehr lebendig.
Aber das macht heute keinen Spaß mehr, weil Horden vom Menschen in Jack Wolfksin/Northwave/Vaude Trekkingklamotten auf Mofas mit immer eingeschaltetem Licht (!) die Wege blockieren und man mehr aufpassen muss, was DIE machen, als alles andere.
Da haben wir mehr Glück. Landschaft ist so weitläufig, dass die (außer an den Hotspots) wenig im Weg sind. Viele K-Straßen und Landstraßen, auf denen wenig los ist und die mehr als Zubringer zur Bundesstraße fungieren, über die sich dann der geballte Berufsverkehr wälzt. Außerhalb von paar Kilometer Umkreis um die Hotspots zwar massig eBike-Fahrer, aber eben nur da.

Die Strecken, die man mit MTB so fährt, hat man quasi für sich. Ausnahmen sind bestimmte "Waldautobahnen" um die Hotspots, wo man dann auch mal entlang muss, aber die "kleinen Wege"... die haste für dich. Triffst vielleicht noch einen anderen, der auch auf'm Trail unterwegs ist. Aber das war's auch.

S-Pedelecs/Mofas/Roller sieht man eher zu den üblichen Berufsverkehrzeiten.
Siehste. Wir verstehen uns. Schön.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Unmut weil muede
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
summerset
Top Lounger

Unmut, weil morgen letzter Urlaubstag.
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Unmut weil TÜV vom Motorrad seit 08/23 abgelaufen und nicht gemerkt :ded:
pushpony
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 21:02 Was ist denn Ziel? Größe? Gewicht?
Ja bissl abnehmen aber die paar vorhanden muckis beschützen so das Übliche eben

183cm und 103 kg

PS ja eigentlich sogar bisschen viel abnehmen 🫨
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

YAZIO hat viel zu viel EW Vorgabe. Die App geht nach Körpergewicht

150g reichen bei dir, hast ja wohl ziemlich viel fett dran wenn du einiges abnehmen möchtest.
✌🏻🤪 🙈
pushpony
Top Lounger

Ok dann nehm ich den Unmut zurück
LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 22:57 Ok dann nehm ich den Unmut zurück
Das was Waschbär sagt hätte ich nämlich auch vermutet.
Dein Zielgewicht der Diät x2 sollte an Protein gut uns gerne reichen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Unmut weil Lieblibgsbäcker um 6:30 noch keinen Kuchen hatte
► Text anzeigen

Log
summerset
Top Lounger

Unmut, weil mir gerade eingefallen ist, dass el Cheffe dann demnächst mal für fast 3 Wochen on holiday ist. :ded:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 08:01 Unmut weil Lieblibgsbäcker um 6:30 noch keinen Kuchen hatte
► Text anzeigen
pepecry
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
pushpony
Top Lounger

Unmut weil eigentlich freier Tag, aber Berg von Arbei muss fertig werden :(
LOG
Antworten