Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Alles rund ums Thema Fußball

So ist es, Tuchel hat aus diesen Trümmerkader das Beste raus geholt, was ging. Habe die Auswechslungen auch kritisiert, aber wenn die Jungs kaputt oder am Ende waren, was hätte er denn tun sollen?

Zum Glück kommt jetzt ein neuer Trainer, dann wird alles anders :clown:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
maic
Top Lounger

Frage mich halt an was es liegt, das wir immer so viele Verletzte haben. Kann mich dunkel an eine Hybridrasenthematik erinnern 🤔

Interessant wird jetzt sein, wer als Trainer geholt wird. Das Spiel hat einfach gezeigt, wir ihr schon angemerkt habt, wie dünn der Kader besetzt ist und man richtig viel Geld in die Hand nehmen muss.
Ob da die oberen dem neuen Trainer dann so viel Macht gewähren, das dieser ein paar Leistungsverweigerer verkaufen und neue Top Spieler + Rotationsspieler holen darf.
GoldenInside
Lounge Ultra

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 08:58
Speedpicker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 07:28 Lt. Tuchel Interview mussten alle Offensivkräfte verletzungsbedingt raus, inkl. Kane.
Eben.
Der Kader ist die gesamte Saison schon ausgedünnt und viele Spieler sind oft genug auch verletzt auf den Platz gegangen.
Dass zu diesem Zeitpunkt der Saison die Kräfte am Ende sind, ist da mehr als verständlich.

Konnte man 2013 noch einen Gomez, Shaqiri, Kroos oder Pizarro Einwechslung, sind es 2024 dann eher ein verunsicherter Kim, ein alter Choupo oder ein Davies im langen Formtief (wobei das Spiel gestern ganz gut war von ihm)

Hätte man Tuchel so bei ein, zwei Kaderentscheidungen zugehört, hätte das gestern was werden können
2013 war Kroos ebenfalls verletzt und Pizarro war nicht mehr besser als Choupo. Der Kader war damals mMn auch nicht viel breiter, aber halt in der Spitze besser.
maic
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:02
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 08:58 Eben.
Der Kader ist die gesamte Saison schon ausgedünnt und viele Spieler sind oft genug auch verletzt auf den Platz gegangen.
Dass zu diesem Zeitpunkt der Saison die Kräfte am Ende sind, ist da mehr als verständlich.

Konnte man 2013 noch einen Gomez, Shaqiri, Kroos oder Pizarro Einwechslung, sind es 2024 dann eher ein verunsicherter Kim, ein alter Choupo oder ein Davies im langen Formtief (wobei das Spiel gestern ganz gut war von ihm)

Hätte man Tuchel so bei ein, zwei Kaderentscheidungen zugehört, hätte das gestern was werden können
2013 war Kroos ebenfalls verletzt und Pizarro war nicht mehr besser als Choupo. Der Kader war damals mMn auch nicht viel breiter, aber halt in der Spitze besser.
Fand den Kader, was die Tiefe betrifft, schon stark
Pizarro war nur der 4. Stürmer hinter Mandzukic und Gomez und man hatte Müller auch noch.
IV: Dante, Boateng, Badstuber, van Buyten
LV: Alaba/Contento
RV: Lahm/Rafinha/(Weiser)
ZM: Martinez, Schweinsteiger, Gustavo, Kroos, Tymoshchuk + Can/Højbjerg
Nur auf den Außen hatte man mit Ribery/Robben/Shaqiri wenig
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Junge ist das ein Hu*o.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
maic
Top Lounger

War doch schon immer so, dauernd am Provozieren. Richtiger Neymar (Unsympath) :kappa:
Aber ein brutal guter Fußballer
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Hoffe Can bricht dem was und der Schiri sieht's nicht
GoldenInside
Lounge Ultra

Falls der BVB gewinnt, sind Süle und Can die einzigen Spieler, die mit zwei deutschen Clubs die CL gewonnen haben :kekw:
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Die Vorstellung, dass Marco Reus den CL Pokal in die Höhe stemmt^^

Real hat übrigens seit über 40 Jahren kein CL Finale mehr verloren, mal gucken ob Dortmund diese Streak brechen kann.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich drücke Dortmund die Daumen, aber ich befürchte, es wird echt eng.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:20 War doch schon immer so, dauernd am Provozieren. Richtiger Neymar (Unsympath) :kappa:
Aber ein brutal guter Fußballer
Auch Neymar hat so einen Blödsinn nicht gemacht.

Das Vini nicht checkt das er so nie auf einer Stufe mit R9 und Ronaldinho sein wird, egal wie seine Leistungen sein werden. Die beiden wurden auch außerhalb Brasiliens gefeiert und verehrt, Vini wird zu einem absoluten unsympathen werden.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

würde gerne das HS-Wort benutzen.... ist es aber nicht wert
Disrespect
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 106
Ich bin: unzufrieden

Genau solche Szenen machen den Fussball für mich kaputt.

Und dauert noch so lange bis die NFL wieder startet. Hold
Roscoe
Top Lounger

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:16
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 11:02
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 08:58 Eben.

Fand den Kader, was die Tiefe betrifft, schon stark
Pizarro war nur der 4. Stürmer hinter Mandzukic und Gomez und man hatte Müller auch noch.
IV: Dante, Boateng, Badstuber, van Buyten
LV: Alaba/Contento
RV: Lahm/Rafinha/(Weiser)
ZM: Martinez, Schweinsteiger, Gustavo, Kroos, Tymoshchuk + Can/Højbjerg
Nur auf den Außen hatte man mit Ribery/Robben/Shaqiri wenig
Kadertiefe aktuell wirklich nicht so grandios.

Das Trainerthema ist bei Bayern die letzten Jahre auch etwas wo es überhaupt nicht mehr stimmt.
Ich glaube ich würde in der jetzigen Situation dazu tendieren eine interne Übergangslösung zu nehmen und dann nächstes Jahr wieder bei den Wunschkandidaten anzuklopfen. Außerdem den Kader aufbessern.
GoldenInside
Lounge Ultra

Mit einer Übergangslösung lockst du aber keine guten Spieler an, die wollen ja auch wissen, wo sie dran sind.

Irgendwie bleibt mMn nur noch Zidane übrig, auch wenn man dann mehr nach Namen als nach Spielidee geht.
Antworten