Es ging mir eigentlich eher um die Ansprache oder ob ich es verschweigen sollte. Meiner Meinung nach könnte beides dumm sein, Ehrlichkeit kommt nun einmal nicht am Weitesten.
Die Frage ist also was würde schwerer wiegen, ich verschweige das Ganze und im Fall des Falles versuche ich eine Verschiebung oder Absage oder ich rede direkt offen und werde deswegen vllt abgelehnt (was sie natürlich niemals sagen würden)?
ich brauch nichts verschieben wenn das Arbeitsverhältnis nicht stattfindet.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 11:32 Es ging mir eigentlich eher um die Ansprache oder ob ich es verschweigen sollte. Meiner Meinung nach könnte beides dumm sein, Ehrlichkeit kommt nun einmal nicht am Weitesten.
Die Frage ist also was würde schwerer wiegen, ich verschweige das Ganze und im Fall des Falles versuche ich eine Verschiebung oder Absage oder ich rede direkt offen und werde deswegen vllt abgelehnt (was sie natürlich niemals sagen würden)?
Kann man aus dem Grund der Reha ableiten ob es zu weiteren Fehlzeiten kommen kann?
Wenn ja, nicht ansprechen.
Wenn es eine Einmalige Sache ist, ansprechen
Easy as that
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Stewardess
- Top Lounger
This.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 11:41M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 11:32 Es ging mir eigentlich eher um die Ansprache oder ob ich es verschweigen sollte. Meiner Meinung nach könnte beides dumm sein, Ehrlichkeit kommt nun einmal nicht am Weitesten.
Kann man aus dem Grund der Reha ableiten ob es zu weiteren Fehlzeiten kommen kann?
Wenn ja, nicht ansprechen.
Wenn es eine Einmalige Sache ist, ansprechen
Easy as that
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie wichtig ist dir die Stelle? Es besteht die Möglichkeit, dass es dem neuen Chef aufstößt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 11:32 Es ging mir eigentlich eher um die Ansprache oder ob ich es verschweigen sollte. Meiner Meinung nach könnte beides dumm sein, Ehrlichkeit kommt nun einmal nicht am Weitesten.
Und es ist erstmal nur ein Vorstellungsgespräch. Wenn du die Zusage erhältst, würde ich es vor Unterzeichnung des Vertrags ansprechen und sagen, dass du die Reha ggf. auch verschieben bzw absagen könntest.
Musst ja nicht direkt Land und Leute verrückt machen.
-
- Top Lounger
Warum geht vorziehen nicht? Persönliche Gründe? Mich irritiert es eigentlich eher, dass eine Reha genehmigt ist und erst im Dezember beginnen soll.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 11:04 Die medizinischen Indikation gibt auch eine spätere oder vllt sogar keine (ist meine Meinung) her.
Nein, Vorziehen geht leider nicht.
Wenn du einen guten Sachbearbeiter hat, ist verschieben kein Problem wenn du berufliche Gründe angibst, hast du einen D..., dann evtl schwieriger.
Theoretisch musst du deinem potentiellen Arbeitgeber spätestens bei Vertragsunterzeichnung informieren, da er im Fall der Reha Gehaltsfortzahlung leisten muss. Ob ihm das zu diesem Zeitpunkt dann gefällt, stelle ich in Frage.
-
- Lounger
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das glaub ich nicht, weiß ich aber auch nicht. Im ersten Gespräch wurde von schnellstmöglich gesprochen. Da wusste ich aber noch nichts von der Rehagenehmigung.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 13:41 Geht denn einfach später einsteigen beim neuen AG?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Würde inichts ansprechen und wenn du die Job Zusage hast versuchen die Reha zu verschieben, falls das nicht klappt ist es 50/50 ob die gekickt wirst deinen Arbeitgeber geht deine Gesundheit/Krankheit aber einen Scheiß an, wenn er wegen sowas blöd macht kann man die Bude vergessen.
Hier müsste mal wieder ein umdenken aller stattfinden, die Betriebe brauchen Arbeiter und nicht andersrum und die bekommt man halt nur Qualifiziert wenn diese ausreichend bezahlt werden und auch "schwächen" erlaubt sind denn diese hat jeder mal und meistens kann man für diese nicht mal was bei Krankheitsfällen.
Niemand hat Lust für lau zu arbeiten und anschiss zu bekommen falls man eine unvorhergesehene diagnose wegen was auch immer bekommt.
Hier müsste mal wieder ein umdenken aller stattfinden, die Betriebe brauchen Arbeiter und nicht andersrum und die bekommt man halt nur Qualifiziert wenn diese ausreichend bezahlt werden und auch "schwächen" erlaubt sind denn diese hat jeder mal und meistens kann man für diese nicht mal was bei Krankheitsfällen.
Niemand hat Lust für lau zu arbeiten und anschiss zu bekommen falls man eine unvorhergesehene diagnose wegen was auch immer bekommt.
-
- Top Lounger
Hatte gestern meinen PAT im öffentlichen Dienst als Koch bzw Vorarbeiter.
Ich habe mir sehr viel erhofft, vielleicht auch einfach zuviel.
Das Paket öffentlicher Dienst aus gleichen bis etwas mehr Gehalt, Rente und Sicherheit findet man so natürlich nicht überall ist ein großes Plus. Allerdings muss ich sagen der Kochstil ist ein komplett anderer. Ich bin gewohnt alles soweit es geht wirklich selbst zu machen. Hier müsste ich mit sehr vielen fertigen Sachen arbeiten plus mit Helfern in Pulverform. Das würde mich einfach nicht erfüllen glaube ich. Ich hätte das Gefühl das ich mich schämen würde. Koch Ehre und so
Was meint ihr?
Ich habe mir sehr viel erhofft, vielleicht auch einfach zuviel.
Das Paket öffentlicher Dienst aus gleichen bis etwas mehr Gehalt, Rente und Sicherheit findet man so natürlich nicht überall ist ein großes Plus. Allerdings muss ich sagen der Kochstil ist ein komplett anderer. Ich bin gewohnt alles soweit es geht wirklich selbst zu machen. Hier müsste ich mit sehr vielen fertigen Sachen arbeiten plus mit Helfern in Pulverform. Das würde mich einfach nicht erfüllen glaube ich. Ich hätte das Gefühl das ich mich schämen würde. Koch Ehre und so
Was meint ihr?
- Certa
- Lounge Ultra
Wenn du dich nicht wohl fühlst würde ich es nicht machen. Hast ja noch ein paar Jahre vor dir, in den öD kannst du ja auch noch später wechseln.
-
- Top Lounger
Die Frage ist halt immer ob es dann nochmal so ein Angebot gibt. Ich sag's halt auch so, gute Kräfte sind in unserer Branche sehr rar würde ich sagen. Es kommen ja auch kaum Leute nach
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was ist denn dein langfristiges Ziel bzw wäre es irgendwann eine Option was eigenes zu machen? Wenn ja, dann sammle anderweitig Erfahrungen. Falls du nur entspannt arbeiten möchtest, öffentlicher Dienst und tob dich privat aus.
-
- Top Lounger
Nein Selbständigkeit kommt für mich überhaupt nicht in Frage
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gibt's da ne Perspektive auf Besserung? Also dass da mehr Wert drauf gelegt wird?
Wie wäre es denn, wenn du im Job aufsteigst, kochst du dann noch viel?
Wie wäre es denn, wenn du im Job aufsteigst, kochst du dann noch viel?
-
- Top Lounger
Er sagte zu mir, wenn jemand alles frisch machen möchte steht das jedem offen. ABER
Was meinst du wie das ablaufen wird wenn du eh schon neu bist, dann quasi den Laden komplett auf Links drehst und das ganze halt im öffentlichen Dienst. Außerdem bin ja nur der Vorarbeiter, ich habe noch zwei Leute die über mir stehen.
Die über mir werden beide denke ich noch 7-10 Jahre arbeiten dann gehen die in Rente. Dann wäre der Kochteil deutlich geringer, heißt ja aber auch nicht automatisch das man die Stellen dann bekommt
Was meinst du wie das ablaufen wird wenn du eh schon neu bist, dann quasi den Laden komplett auf Links drehst und das ganze halt im öffentlichen Dienst. Außerdem bin ja nur der Vorarbeiter, ich habe noch zwei Leute die über mir stehen.
Die über mir werden beide denke ich noch 7-10 Jahre arbeiten dann gehen die in Rente. Dann wäre der Kochteil deutlich geringer, heißt ja aber auch nicht automatisch das man die Stellen dann bekommt