Doch hat er, wie oben geschriebenpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 21:28Und hat der dir keine Übungen gesagt? Würde mich auch interessierenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 21:03 kenne ich für Tennis-/Golferellbogen
Ein Physio hat mir die Stabilisierung als Prävention gegen Impingement empfohlen
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
Bei zwei (oder mehr) Brustübungen in einer Einheit - besser direkt hintereinander ballern od. Muskelgruppen abwechseln?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Würde abwechseln
Gerade wenn OK oder Push 2er
Gerade wenn OK oder Push 2er
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Kommt auf den Plan an.coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 09:38 Bei zwei (oder mehr) Brustübungen in einer Einheit - besser direkt hintereinander ballern od. Muskelgruppen abwechseln?
Kann man so pauschal nicht sagen.
Wenn ich an einem Tag Brust/Trizeps habe mache ich zuerst komplett Brust, weil ich da Fokus drauf legen möchte und sonst der Trizeps bei Drückübungen zu schnell zu macht.
Ist also wie immer Individuell
¯\_(ツ)_/¯
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Geschmacksache und auch abhängig von der Übungsauswahl.coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 09:38 Bei zwei (oder mehr) Brustübungen in einer Einheit - besser direkt hintereinander ballern od. Muskelgruppen abwechseln?
Flys würde ich direkt hinten ranhängen, bei Druckübungen packe ich gern etwas dazwischen.
Ausprobieren und selbst entscheiden gibt dir das beste Feedback, falsch ist keine Vorgehensweise.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Tauschen. Hin und her. Mach nicht immer den selben Stiefel. Bringt nicht nur Abwechslung sondern auch mehr gainz
-
- Top Lounger
Kommt auch drauf an, welche Muskelgruppe du vielleicht fokussieren möchtest.
Wenn z.B. Brust eine Schwachstelle ist würde ich alle Brustübungen an den Anfang der Oberkörper-Einheit stellen
Wenn z.B. Brust eine Schwachstelle ist würde ich alle Brustübungen an den Anfang der Oberkörper-Einheit stellen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Es gibt Studien die zeigen das man mit Antagonistischen Supersätzen sogar die Performance der Übungen teilweise verbessert.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 12:13 Kommt auch drauf an, welche Muskelgruppe du vielleicht fokussieren möchtest.
Sehe jetzt keinen Nachteil wenn man statt.
Flachbank LH
Schrägbank KH
Klimmzüge
LH Rudern
Eher
Flachbank LH
Klimmzüge
Schrägbank KH
LH Rudern
Macht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
nach meinem verständnis ist bei ersterem die intensität aufgrund vorermüdung höher. bei zweiterem ist der workload höher, weil die jeweilge MG ausgeruht(er) ist. zumindest kann ich das von meinen erfahrungen berichten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 12:20 Sehe jetzt keinen Nachteil wenn man statt.
Flachbank LH
Schrägbank KH
Klimmzüge
LH Rudern
Eher
Flachbank LH
Klimmzüge
Schrägbank KH
LH Rudern
Macht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Keine Ahnung warum die Intensität mit Vorermüdung zwingend höher sein soll.
Kannt doch dafür mit mehr Pause vllt mehr Reps rausholen...
Intensität wird bei RIR0 immer gleich sein ausser du machst noch Dropsets oderso.
Kannt doch dafür mit mehr Pause vllt mehr Reps rausholen...
Intensität wird bei RIR0 immer gleich sein ausser du machst noch Dropsets oderso.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nö … die Intensität ist vermutlich niedriger (jedenfalls wenn man das Wort „Intensität“ so verwendet, wie es im Kraftsport halt definiert ist).coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 13:24nach meinem verständnis ist bei ersterem die intensität aufgrund vorermüdung höher. bei zweiterem ist der workload höher, weil die jeweilge MG ausgeruht(er) ist. zumindest kann ich das von meinen erfahrungen berichten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 12:20 Sehe jetzt keinen Nachteil wenn man statt.
Flachbank LH
Schrägbank KH
Klimmzüge
LH Rudern
Eher
Flachbank LH
Klimmzüge
Schrägbank KH
LH Rudern
Macht.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wird wahrscheinlich kaum einen Unterschied machen. Mir gefällt alternierend aber besser weil es Zeit erspart.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounge-Legende
Dann hast du dir die Frage doch selbst beantwortetcoisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 13:24nach meinem verständnis ist bei ersterem die intensität aufgrund vorermüdung höher. bei zweiterem ist der workload höher, weil die jeweilge MG ausgeruht(er) ist. zumindest kann ich das von meinen erfahrungen berichten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 12:20 Sehe jetzt keinen Nachteil wenn man statt.
Flachbank LH
Schrägbank KH
Klimmzüge
LH Rudern
Eher
Flachbank LH
Klimmzüge
Schrägbank KH
LH Rudern
Macht.
- coisarica
- Lounger