Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Ja, voll durchziehen und zu viel machen, platt fühlen und Knie verletzen. Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt :guenni: .
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Gestern ein Freundschaftsspie gehabt, ca 2,5 Stunden insgesamt Tennis gespielt. Ich war erst gar nicht im Schlag, dazu war das für mich das erste Mal draußen spielen seit August glaube ich. Zum Ende hin war es dann besser. Ich habe seit einer Weile insbesondere nach dem Tennis Probleme rechts im Bauchmuskel unten. Es fühlt sich an wie eine Zerrung, hoffe dass es keine Hernie ist, davor habe ich immer ein wenig Angst weil ich die Ops nicht schön fand.
Heute war ich ordentlich kaputt und habe daher auf eine weitere Einheit Krafttraining diese Woche verzichtet.

@nieto6 mein Plan ist ähnlich wie deiner. Es ist ja die erste Tennis-Saison seit 15 Jahren für mich und das erste Mal, dass ich BB und Tennis überhaupt gemeinsam mache. Ich werde mich wahrscheinlich an dem Hybrid Athlet Buch von Frank orientieren. Das sieht zwei Tage Krafttraining vor. Das schmeckt mir zwar gar nicht, aber Kleinkind, zwei Einheiten Krafttraining, ab und an ein Nachtdienst und dann noch 2x Tennis in der Woche werden für meine Regenerationskapazität schon arg viel werden. Eine dritte Einheit würde ich nicht schaffen, muss mich also damit abfinden, dass wahrscheinlich nicht viel vorwärts geht an Kraft/Masse. Vielleicht werde ich ein bisschen definierter in der Zeit und sehe dann trotzdem besser aus als jetzt.
Ich muss sowieso schauen wie mein passiver Bewegungsapparat das alles mitmacht.
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2615
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: BB.adepts log

Dein Plan klingt sinnvoll. Hatte übrigens letzes Jahr von September bis Januar „bauchmuskelkater“

🤷‍♂️
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Gestern
FitNotes Workout - Montag 29th April 2024

** Barbell Curl **
- 42.5 kgs x 7 reps
- 42.5 kgs x 5 reps

** Rope Push Down **
- 40.0 kgs x 12 reps

** Single Arm Rope Pushdown **
- 15.0 kgs x 9 reps
- 15.0 kgs x 7 reps

** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 17.5 kgs x 7 reps
- 17.5 kgs x 6 reps

** French Press Dumbbell **
- 15.0 kgs x 6 reps
- 12.5 kgs x 8 reps

** Lying Leg Curl Machine **
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 8 reps
- 25.0 kgs x 8 reps

** Deadlift **
- 150.0 kgs x 9 reps
- 180.0 kgs x 4 reps

** SSB Calf Raises **
- 87.5 kgs x 16 reps
- 87.5 kgs x 14 reps

Mittlerweile kann ich den Muskelkater besser lokalisieren, es sind die Hüftbeuger und die sind so derart verkatert, dass ich mir kaum Socken anziehen kann. Auch im Bett drehen tut weh. Heute morgen geht es ein wenig besser. Dafür habe ich heute aber wieder Training. Ich bin Muskelkater ja gewöhnt, aber das ist mir der unangenehmste den ich je hatte. Keine Ahnung warum es so stark ausgeprägt ist.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Gestern Abend Tennis 90 min, moderate Intensität.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

FitNotes Workout - Donnerstag 2nd Mai 2024

** Push up Paralletes **
- 27.5 kgs x 13 reps
- 27.5 kgs x 8 reps
- 13 reps

** Barbell Row **
- 106.0 kgs x 6 reps
- 106.0 kgs x 6 reps
- 100.0 kgs x 5 reps

** Incline Dumbbell Bench Press **
- 37.5 kgs x 8 reps
- 37.5 kgs x 7 reps

** Lat Pulldown **
- 105.0 kgs x 10 reps
- 105.0 kgs x 7 reps

** Pike Push Up Paralleletes **
- 4 reps
- 4 reps

** Cable Face Pull **
- 15.0 kgs x 13 reps
- 15.0 kgs x 10 reps
- 15.0 kgs x 9 reps

** Farmers Walk **
- 37.5 m - 00:43
- 37.5 m - 00:35

Je bisschen warm up und cool down.
Endlich wieder im Hg und strukturierte Einheiten.

Mal ein aktueller Schnappschuss anbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Leider bin ich dieses Jahr ein wenig vom Krankheitspech verfolgt und habe heute bereits den dritten Tag pausieren müssen. Für das letzte Wochenende wären eigentlich zwei Einheiten geplant gewesen, aber ich habe irgendwie eine Gastritis oder einen Magen Darm Infekt, auf jeden Fall lag ich gestern den halben Tag gekrümmt auf dem Boden vor Schmerzen. Heute geht es besser, aber ich hatte gestern auch 80mg Pantoprazol und noch Schmerzmedis.
Das ist bereits die zweite krankheitsbedingte Pause. Ich denke ich kann Mittwoch wieder trainieren, würde aber wahrscheinlich nur zwei Einheiten diese Woche dann schaffen da auch noch 24 Stunden Dienst und Tennismatch anstehen.
Stört mich ganz schön, auch weil ich zwei Tage kaum gegessen habe und Hunger da ist.
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 925
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: BB.adepts log

Ui, schnelles Genesen! Vom stillen Mitleser 😎
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5687
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: BB.adepts log

Hatte das auch bei einer C-Gastritis
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 13:03 Ja, voll durchziehen und zu viel machen, platt fühlen und Knie verletzen. Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt :guenni: .
Kommt mir bekannt vor... Das ist der Weg *professor*

Lese hier mal mit, der Hybrid Ansatz klingt spannend!
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: BB.adepts log

Und gute Besserung!
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 21:16 Hatte das auch bei einer C-Gastritis
Weiß nur leider nicht warum ich das habe. Ich hatte das vor zwei-drei Jahren bereits, damals habe ich es auf den Kaffeekonsum geschoben, aber ich trinke nicht mehr so viel wie früher. Jetzt dann eben noch weniger...

Ich freue mich aber über die Mitleser!
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Immer noch nicht richtig fit. Ich gehe aber mittlerweile eher von einer akuten Gastroenteritis aus als von einer Gastritis. Sind auch andere aus der Familie erkrankt.
Habe die letzten Tage echt wenig gegessen und hatte auch wenig Hunger. Heute geht es einigermaßen. Gestern waren auch nur 93,5kg auf der Waage.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Ich habe am Donnerstag mal einen ganz leichten Wiedereinstieg gewagt, Freitag dann etwas mehr gemacht und gestern hatte ich ein Medenspiel, leider habe ich beide Spiele verloren. Mit dazu beigetragen hat natürlich meine körperliche Verfassung, ich hatte echt nicht die beste Woche und habe dann auch noch einen Anflug von Halsschmerzen gehabt (nachdem ich wieder gesund war ist meine Frau krank geworden mit einer anderen Seuche). Dieses Jahr echt gebeutelt, dabei ist mein Sohn noch nicht in der Kita. Über Nacht und vor allem gestern Abend ging es mir nicht gut, heute morgen ist es bereits etwas besser wieder und ich werde mich heute maximal schonen. Die Niederlage von gestern fuchst mich, es wäre nicht nötig gewesen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Bin leider tatsächlich erkältet und habe einen dicken Schädel, daher werde ich heute nicht trainieren. Immerhin keine Halsschmerzen, die halten mich nämlich immer vom Schlaf ab. Puh ist das bitter. Ich hoffe allerdings, dass es mit dem einen Tag Trainingspause getan ist. Ich fühle mich nicht wie bei dem grippalen Infekt im Februar, da war ich komplett kraftlos und hatte auch richtiges Krankheitsgefühl.
Antworten