Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

................................................................

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Brokkoladius
Lounger

Re: Das Ende ist mein Anfang Teil 2

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 19:37
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 18:49 Was soll man den mitnehmen können ? Dein Training ist für mich als Außenstehender nicht ansatzweise zu durchschauen ? Ich kann keine Struktur erkennen. Ich habe das Gefühl du trainierst worauf du gerade Lust hast, was ja auch nicht schlecht ist und vielleicht das ist was man mitnehmen kann.
Je nach Muskelgruppe weiss ich in etwa wie Anteilig der FT zu ST Faser Anteil ist.

Entsprechend habe ich das Volumen/Intensität an die jeweilige Muskelgruppe angepasst.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich verschiedene WDH Schemata in einer Übung gepackt mit unterschiedlichen Intensitätssbereichen, um ja mechanischen und metabolischen Stress zu erzeugen.
Mal an den Griffen rumgedoktert/negative Wdh eingebaut um mehr motorische Einheiten zu aktivieren.

Ich denke mir schon was bei dem Training.

Kurze Satzpausen,um höhere Reps und um die lokale Azidose(Laktatanhäufung) zu verzögern und noch die ST faser zu rekrutieren.

Zwischendurch mal Max Wdh, für das ZNS damit rs gestärkt wird als auch Sehnen/Bänder etc; profitiere .

Zwischendurch noch im Hypertrophie Bereich damit alles abgedeckt ist.

Die Richtige Kombination lässt sich schwer im Voraus auf dem Blatt (theoretisch)
Planen.Sowas geht meiner Meinung nach am besten Intuitiv wenn man als erfahrener Athlet sein Körper kennt und weiss wie er auf verschiedene Reize reagiert.

Man spürt innerlich schon beim ersten Satz was wie in welcher Abfolge für den jeweiligen Tag funktioiert.

Die Freiheit keinen Dogma zu unterliegen gibt jeden Training immer ein Boost.Warum,weil man keine Goals und Fails hat.
Man kann alles autoregulativ steuern und für den entsprechenden Tag anpassen.
Somit kann man , ohne es zu erwarten auch mal ein PR raushauen.
Klingt wie aus einem Fachjargon-Generator :tasse:
Geringe Performance seit 2017
GastXY

Google am besten wenn du überforderst bist!
GastXY

So jetzt wieder zu den ernsten Themen.

Heute im Mc Fit trainiert.
Bisschen Bodybuildinglastiger

Und fast nur Maschinen im Einsatz.

30.03.2023

1.Latzug Maschine Gym 80 60Sekunden Pause Pro Satz
1.Satz 135kg 25wdh
2.Satz 135kg 25wdh

2.Übung Rudermaschine Gym 80 15Sek Pause Pro Satz

1.Satz 135kg 12wdh
2.Satz 135kg 12wdh
3.Satz 120kg 12wdh
4.Satz 110kg 12wdh
5.Satz 100kg 12wdh
6.Satz 90kg 12wdh
7.Satz 70kg 20wdh

3.Übung Plateload rudern gym 80 30sek Pause Pro Satz
1.Satz 170kg 12wdh
2.Satz 170kg 12wdh
3.Satz 210kg 10wdh

4.Übung Kurzhantel rudern 45Sekunden Pause pro Satz

1.Satz 46kg 10wdh
2.Satz 46kg 8wdh

5.Übung French Press Sz im Supersatz
1.Satz 30kg 10wdh
2.Satz 30kg 10wdh

6.Übung Sz Curls im Supersatz
1.Satz 30kg 10wdh
2.Satz 30kg 10wdh
Durok

135kg 25 reps never ever Atze. Wenn, dann mit massiven Schwung wie auf deinem Curlvideo zu sehen.
GastXY

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 18:41 135kg 25 reps never ever Atze. Wenn, dann mit massiven Schwung wie auf deinem Curlvideo zu sehen.
Weisste wat.
Mir ist das scheissegal wenn du so ein schwacher lappen bist der tren ballern muss und keine Power hat und mir nicht glaubt.

Angebot gilt für jeden!

Wer mit mir trainieren will.soll sein Arsch nach Bonn oder von mir aus nach Köln bewegen und anschliessend die Fresse halten!

Ich heisse nicht wie manch anderer der alles gefaked hat oder es nötig hat sich hier was auszudenken .
Ich traniere fast 20j verfickte Jahre und bin halt keine verweichte muschi .

Baller mehr dann kommt auch die Kraft!
GastXY

Und wenn die Ausführung nicht maximal on point ist.
Wenn juckts?

Die scheiss reps habe ich runtergerissen vielleicht nicht bilderbuchmässig weil ich ein fick darauf gebe und nicht darauf achte
aber alles was ich hier loggee entspricht 100Prozent den Tatsachen.
Ich bin und war noch nie in meinem Leben eine verlogene Missgeburt!
Durok

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:32
Bekloppte Trainingseinheiten
Ehrliche Selbstreflexion
Und Authentizität.
Bald Videos
Bilder
80er Musik

Bleibt albern.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

IMG_0144.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
musclebra1n
Top Lounger

:tasse: ist back
Durok

Würde zur E2 Senkung bisschen Primo empfehlen. *angery* :guenni:
Hebenichts
Gesperrt!

Ich bin nächste Woche und die letzte April Woche wirklich bei dir in der Nähe.

Ich biete mich somit als Zeugen an. Mein Vorschlag wäre, dass die Leserschaft sich eine einzige Übung raussucht von dir und in der zeigst du mir dann deine Power.

Wärst du dabei?

Ich kenne alles. Eine Dekade KDK-Wettkamperfahrung und Natural-Bodybuilding auf einem wirklich guten Niveau (Ebiator kann das bestätigen). Ich kann also ganz genau einschätzen, wie sauber die Übungsausführung war und das dann auch verbal so wiedergeben, dass jeder ein Gefühl für die Leistung bekommt. Natürlich könnte ich auch einfach filmen. Mach ich aber nur, wenn du einverstanden wärst.
schlafschaf
Lounge Ultra

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:17 Ich bin nächste Woche und die letzte April Woche wirklich bei dir in der Nähe.

Ich biete mich somit als Zeugen an. Mein Vorschlag wäre, dass die Leserschaft sich eine einzige Übung raussucht von dir und in der zeigst du mir dann deine Power.

Wärst du dabei?

Ich kenne alles. Eine Dekade KDK-Wettkamperfahrung und Natural-Bodybuilding auf einem wirklich guten Niveau (Ebiator kann das bestätigen). Ich kann also ganz genau einschätzen, wie sauber die Übungsausführung war und das dann auch verbal so wiedergeben, dass jeder ein Gefühl für die Leistung bekommt. Natürlich könnte ich auch einfach filmen. Mach ich aber nur, wenn du einverstanden wärst.
Auch wenn ich hier immer Videos von atzes Klimmzügen fördere (atze wo Video :)) ist er uns hier doch nichts schuldig. Von daher würde ich es vollkommen verstehen wenn er da nicht mitspielen möchte.
Hebenichts
Gesperrt!

Naja ich glaub ihm halt.

Er hatte ja schonmal geliefert meine ich. Beim military press.

Ich denke daher auch, dass er die Klimmis kann. Ausführung wird iwo zwischen crossfit und strikt liegen.
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:33
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:17 Ich bin nächste Woche und die letzte April Woche wirklich bei dir in der Nähe.

Wärst du dabei?

Auch wenn ich hier immer Videos von atzes Klimmzügen fördere (atze wo Video :)) ist er uns hier doch nichts schuldig. Von daher würde ich es vollkommen verstehen wenn er da nicht mitspielen möchte.
Richtig👍
Er muss sich nicht rechtfertigen… warum auch^^ selbst wenn es unsauber wäre, was ich nicht glaube dann ist es trotzdem eine gute Leistung :)
@Atze lass dich nicht ärgern 🙂
Durok

Natürlich muss er das nicht. Aber wenn das einer sehen will und er sagt dass ein Video kommt dann wartet man halt. Schaue hier nur mit weil Atze auch Videos bzw "Content" posten wollte und dann kommt leider nichts.

Trotzdem ist er ne Schwimmbutz.
Gesperrt