Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:37 Bist du Dr. Helena Orfanos-Boeckel?
Wer?
summerset
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:42 Ah … die Qualität ist also von der Anzahl der zu schluckenden Kapseln abhängig.
Wo steht denn da was von Qualität? Darum ging's doch überhaupt nicht, sondern darum, dass man keine Lust hat, sich 10 Kapseln pro Supp (eben z. B. nur für Omega 3) 'rein zu fahren, wenn man von einem anderen Produkt nur 2 braucht, weil es entsprechend höher dosiert ist.

Es ist halt scheißegal, ob du 20 Euro für 100 Kapseln ausgibst und 5 am Tag nehmen musst, weil die Dosierung pro Kapsel entsprechend niedrig ist ob du 20 Euro für 40 Kapseln ausgeben musst, weil du nur 2 am Tag nehmen musst, weil der Preis pro Tagesdosis der gleiche ist.
Wenn sich dann vielleicht noch herausstellt, dass das niedriger dosierte Produkt pro Monat 5 Euro teurer wäre, weil man eben entsprechend mehr davon braucht, darf das IMO gerne in die Kaufentscheidung einfließen (schon mehr als einmal im Laufe der Jahre festgestellt, dass das genau so sein kann).

Dass die Qualität trotzdem stimmen muss und man kein minderwertiges Produkt erwerben möchte, nur weil billiger, habe ich naiverweise einfach mal vorausgesetzt.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

ich rechne bei Omega in €/Dosis EPA
und genau so auch bei anderen Supps
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_D
Lounge-Legende

Reines Gefühl, aber bei Vitaminversand merke ich recht wenig
H_D
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:37
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:27 Zumal das dann ja auch 10 Kapseln für nur ein Supp sind, wenn ich das richtig interpretiert habe. Ist für mich immer ein Argument gegen ein Supp, wenn dann bei der Tagesdosis mehrere Kapseln stehen. Dann lieber eins, das mehr kostet, wo man aber nur zwei Kapseln braucht (schaue mir bei so was dann lieber den Preis pro Tagesdosis an).
Bist du Dr. Helena Orfanos-Boeckel? Genau das schreibt sie in ihrem Buch "Die Nährstoff-Therapie". Die Lektüre kann ich jedem nur empfehlen, super Infos in den beiden Werken. Schwierig wird es vermutlich, einen Doc o. Labor zu finden, die da mitziehen. Aber ich mach mich jetzt dran.
Jedes Labor misst was du willst
Arjen
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:14 Reines Gefühl, aber bei Vitaminversand merke ich recht wenig
Inwiefern?

Bei Omegas?
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:07 ich rechne bei Omega in €/Dosis EPA
und genau so auch bei anderen Supps
Macht ja auch Sinn, wenn die Qualität stimmt.

Wobei ich mich damit schwer tue, wie man das mit der Qualität als Privatperson überhaupt wirklich feststellen kann. Vermutlich überhaupt nicht (ok, die Ölkapseln beim Omega 3 sollten vielleicht nicht ranzig riechen...)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:00 Wo steht denn da was von Qualität? Darum ging's doch überhaupt nicht, sondern darum, dass man keine Lust hat, sich 10 Kapseln pro Supp (eben z. B. nur für Omega 3) 'rein zu fahren, wenn man von einem anderen Produkt nur 2 braucht, weil es entsprechend höher dosiert ist.

Es ist halt scheißegal, ob du 20 Euro für 100 Kapseln ausgibst und 5 am Tag nehmen musst, weil die Dosierung pro Kapsel entsprechend niedrig ist ob du 20 Euro für 40 Kapseln ausgeben musst, weil du nur 2 am Tag nehmen musst, weil der Preis pro Tagesdosis der gleiche ist.
Wenn sich dann vielleicht noch herausstellt, dass das niedriger dosierte Produkt pro Monat 5 Euro teurer wäre, weil man eben entsprechend mehr davon braucht, darf das IMO gerne in die Kaufentscheidung einfließen (schon mehr als einmal im Laufe der Jahre festgestellt, dass das genau so sein kann).

Dass die Qualität trotzdem stimmen muss und man kein minderwertiges Produkt erwerben möchte, nur weil billiger, habe ich naiverweise einfach mal vorausgesetzt.
Aha
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:15 Jedes Labor misst was du willst
In der Theorie ja. In der Praxis gibt es dann doch wohl einige Fallstricke. Es wird nicht jeder Bluttransport unterstützt (je nach Vorbereitung z.B. gekühlt o. zentrifugiert), oder die Tests einfach an ein anderes Labor weitergegeben, weil man die selber nicht durchführt. Hab ich grade so über Hausarzt mit Hormonen erlebt.
H_D
Lounge-Legende

Beim IMD Berlin anfragen, die organisieren selbst den Kurier und schicken vorher die passenden Röhrchen
H_D
Lounge-Legende

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:15
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:14 Reines Gefühl, aber bei Vitaminversand merke ich recht wenig
Inwiefern?

Bei Omegas?
Glutathion (auch gemessen), B Vitamine und Ashwagandha
husefak
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:28 Beim IMD Berlin anfragen, die organisieren selbst den Kurier und schicken vorher die passenden Röhrchen
Ja, die sind gut. Strunz hat sein Bluttuning in Augsburg messen lassen, die können auch was. Aber: laut Frau Doktor fallen die angeblich gleichen Tests in beiden Laboren auch mal unterschiedlich aus, was ein weiteres Problem darstellt. Das ist auch leider sakrisch teuer, als Selbstzahler alle 3-6 Monate zig Sachen testen zu lassen...
summerset
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:19 Aha
Na dann.
summerset
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:31 Strunz hat sein Bluttuning in Augsburg messen lassen, die können auch was. Aber: laut Frau Doktor fallen die angeblich gleichen Tests in beiden Laboren auch mal unterschiedlich aus, was ein weiteres Problem darstellt. Das ist auch leider sakrisch teuer, als Selbstzahler alle 3-6 Monate zig Sachen testen zu lassen...
Biohacking next level. ;)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Traue dem ganzen auch nicht zu 100%.

Aber Magnesiumoxid in hoher Dosierung hat durchschlagende Wirkung :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten