Wer?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:37 Bist du Dr. Helena Orfanos-Boeckel?
Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Top Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Top Lounger
Wo steht denn da was von Qualität? Darum ging's doch überhaupt nicht, sondern darum, dass man keine Lust hat, sich 10 Kapseln pro Supp (eben z. B. nur für Omega 3) 'rein zu fahren, wenn man von einem anderen Produkt nur 2 braucht, weil es entsprechend höher dosiert ist.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:42 Ah … die Qualität ist also von der Anzahl der zu schluckenden Kapseln abhängig.
Es ist halt scheißegal, ob du 20 Euro für 100 Kapseln ausgibst und 5 am Tag nehmen musst, weil die Dosierung pro Kapsel entsprechend niedrig ist ob du 20 Euro für 40 Kapseln ausgeben musst, weil du nur 2 am Tag nehmen musst, weil der Preis pro Tagesdosis der gleiche ist.
Wenn sich dann vielleicht noch herausstellt, dass das niedriger dosierte Produkt pro Monat 5 Euro teurer wäre, weil man eben entsprechend mehr davon braucht, darf das IMO gerne in die Kaufentscheidung einfließen (schon mehr als einmal im Laufe der Jahre festgestellt, dass das genau so sein kann).
Dass die Qualität trotzdem stimmen muss und man kein minderwertiges Produkt erwerben möchte, nur weil billiger, habe ich naiverweise einfach mal vorausgesetzt.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
ich rechne bei Omega in €/Dosis EPA
und genau so auch bei anderen Supps
-
- Lounge-Legende
-
- Lounge-Legende
Jedes Labor misst was du willsthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:37Bist du Dr. Helena Orfanos-Boeckel? Genau das schreibt sie in ihrem Buch "Die Nährstoff-Therapie". Die Lektüre kann ich jedem nur empfehlen, super Infos in den beiden Werken. Schwierig wird es vermutlich, einen Doc o. Labor zu finden, die da mitziehen. Aber ich mach mich jetzt dran.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:27 Zumal das dann ja auch 10 Kapseln für nur ein Supp sind, wenn ich das richtig interpretiert habe. Ist für mich immer ein Argument gegen ein Supp, wenn dann bei der Tagesdosis mehrere Kapseln stehen. Dann lieber eins, das mehr kostet, wo man aber nur zwei Kapseln braucht (schaue mir bei so was dann lieber den Preis pro Tagesdosis an).
- Arjen
- Lounge Ultra
Inwiefern?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:14 Reines Gefühl, aber bei Vitaminversand merke ich recht wenig
Bei Omegas?
-
- Top Lounger
Macht ja auch Sinn, wenn die Qualität stimmt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:07 ich rechne bei Omega in €/Dosis EPA
Wobei ich mich damit schwer tue, wie man das mit der Qualität als Privatperson überhaupt wirklich feststellen kann. Vermutlich überhaupt nicht (ok, die Ölkapseln beim Omega 3 sollten vielleicht nicht ranzig riechen...)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ahasummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:00 Wo steht denn da was von Qualität? Darum ging's doch überhaupt nicht, sondern darum, dass man keine Lust hat, sich 10 Kapseln pro Supp (eben z. B. nur für Omega 3) 'rein zu fahren, wenn man von einem anderen Produkt nur 2 braucht, weil es entsprechend höher dosiert ist.
Es ist halt scheißegal, ob du 20 Euro für 100 Kapseln ausgibst und 5 am Tag nehmen musst, weil die Dosierung pro Kapsel entsprechend niedrig ist ob du 20 Euro für 40 Kapseln ausgeben musst, weil du nur 2 am Tag nehmen musst, weil der Preis pro Tagesdosis der gleiche ist.
Wenn sich dann vielleicht noch herausstellt, dass das niedriger dosierte Produkt pro Monat 5 Euro teurer wäre, weil man eben entsprechend mehr davon braucht, darf das IMO gerne in die Kaufentscheidung einfließen (schon mehr als einmal im Laufe der Jahre festgestellt, dass das genau so sein kann).
Dass die Qualität trotzdem stimmen muss und man kein minderwertiges Produkt erwerben möchte, nur weil billiger, habe ich naiverweise einfach mal vorausgesetzt.
- husefak
- Lounge Ultra
In der Theorie ja. In der Praxis gibt es dann doch wohl einige Fallstricke. Es wird nicht jeder Bluttransport unterstützt (je nach Vorbereitung z.B. gekühlt o. zentrifugiert), oder die Tests einfach an ein anderes Labor weitergegeben, weil man die selber nicht durchführt. Hab ich grade so über Hausarzt mit Hormonen erlebt.
-
- Lounge-Legende
Beim IMD Berlin anfragen, die organisieren selbst den Kurier und schicken vorher die passenden Röhrchen
-
- Lounge-Legende
Glutathion (auch gemessen), B Vitamine und AshwagandhaArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:15Inwiefern?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:14 Reines Gefühl, aber bei Vitaminversand merke ich recht wenig
Bei Omegas?
- husefak
- Lounge Ultra
Ja, die sind gut. Strunz hat sein Bluttuning in Augsburg messen lassen, die können auch was. Aber: laut Frau Doktor fallen die angeblich gleichen Tests in beiden Laboren auch mal unterschiedlich aus, was ein weiteres Problem darstellt. Das ist auch leider sakrisch teuer, als Selbstzahler alle 3-6 Monate zig Sachen testen zu lassen...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:28 Beim IMD Berlin anfragen, die organisieren selbst den Kurier und schicken vorher die passenden Röhrchen
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Biohacking next level.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:31 Strunz hat sein Bluttuning in Augsburg messen lassen, die können auch was. Aber: laut Frau Doktor fallen die angeblich gleichen Tests in beiden Laboren auch mal unterschiedlich aus, was ein weiteres Problem darstellt. Das ist auch leider sakrisch teuer, als Selbstzahler alle 3-6 Monate zig Sachen testen zu lassen...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Traue dem ganzen auch nicht zu 100%.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 12:14 Reines Gefühl, aber bei Vitaminversand merke ich recht wenig
Aber Magnesiumoxid in hoher Dosierung hat durchschlagende Wirkung
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log