Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

holledauer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:19 Ich mache gerade Pendlay Row als einzige Ruderübung, so wie ich das verstehe, steht da eher Kraft im Fokus. Macht es Sinn, für mehr Hypertrophie von TE zu TE zwischen Pendlays und LHR ohne Ablegen zu wechseln?
Wenn du keine brustgestützte T-Bar hast, kannst dich beim LHR auf der Schrägbank abstützen. ;-) ich mache es so und es geht einwandfrei ohne den unteren Rücken zu belasten.
north^west
Lounger

Ich habe heute die vertikale Gym80 Beinpresse einbeinig gemacht. Mein Bein hat während des Satzes angefangen zu kribbeln (Einschlafgefühl) und das links & rechts.

Zuvor hatte ich das nie und habe die Übung schon länger drin. Woran kann es liegen? Ich habs einfach ignoriert und weiter gemacht
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Wahrscheinlich ist die LWS zu stark gekrümmt. Kontrolliere mal deine Ausführung und arbeite ggfs an der Mobilität der Hüfte.
north^west
Lounger

Ok, es war auch nur bei einem Satz so.
Ein Video habe ich gestern gemacht und kann darauf nicht erkennen dass der Po abhebt vom Sitzpolster.

Werde drauf achten und das Bein vielleicht einen Tacken weniger beugen & an der mobilität arbeiten.
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Hüftmobilität ist das A und O bei drücken und pressen für die Beine. Ansonsten versuch beim ablassen des Gewichts, den Bauch / Rumpf anzuspannen. Sollte im übrigen auch Standard sein. Sehe sehr viele die das nicht tun und später über LWS Probleme klagen. Wenn nicht sogar BSV.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Also wenn die Sprunggelenke in voller dorsal Flexion, die Knie durchgestreckt, und zusätzlich die Hüften (weit) gebeugt sind, könntest du den Ischias Nerv gedehnt haben.
Das sollte aber eigentlich in der Kniekehle schmerzen, und kann im Nachhinein kribbeln.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
H_D
Lounge-Legende

Was sind eure Übungen um die Rotatoren progressiv zu trainieren?
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Schwierig, find die Gewichtssprünge am Kabel immer etwas heftig und da ich faul bin, tun es dann für mich die Facepulls tatsächlich ganz gut.
Habe nie irgendwelche Schulterzwicken und die Übung sehr regelmäßig im Programm.

Progressiv wäre wohl mit Kurzhanteln die beste Möglichkeit, auch wenn die Belastungskurven nicht so optimal sind.
ImShySorry
Top Lounger

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:54 Schwierig, find die Gewichtssprünge am Kabel immer etwas heftig und da ich faul bin, tun es dann für mich die Facepulls tatsächlich ganz gut.
Habe nie irgendwelche Schulterzwicken und die Übung sehr regelmäßig im Programm.

Progressiv wäre wohl mit Kurzhanteln die beste Möglichkeit, auch wenn die Belastungskurven nicht so optimal sind.
Falls keine kleinen Schritte am Kabelzug möglich sind, wären Hantelscheiben eine Lösung.
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Gute Idee, habe sogar Microplates bereits am Start … werde daran denken, falls die Schultern in den nächsten Jahren zickiger werden sollten … :-)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Kabelzug bietet sich doch progressiv am Besten an. Nirgends kann man kleiner steigern ald an einer 1:4 Übersetzung.

Und wenn die Steckgewichte schlecht sind regelt ein Gympin oder eine Schraube mit kleinen Scheiben den Rest.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:19 Was sind eure Übungen um die Rotatoren progressiv zu trainieren?
Wie die Vorredner schon sagen am Kabelturm, Kurzhanteln oder Gewichtswcheiben !

Übung aus Categori 1 Sid Lying und Elbow on Knee mache ich mit Kh (dann halt Reps und Iwan Gewicht steigern) :
Hier ging es mir nur um die 2 Übungen um sie zu zeigen, der Rest des Vids geht aber gibt bessere Vid

Jetzt kommen die richtigen guten Vids wo ich mir einiges raus gepickt habe, mehr braucht man nicht:

War zwar jetzt bestimmt alles bissl viel aber ich würde es mir mal reinziehen!
north^west
Lounger

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:06 Hüftmobilität ist das A und O bei drücken und pressen für die Beine. Ansonsten versuch beim ablassen des Gewichts, den Bauch / Rumpf anzuspannen. Sollte im übrigen auch Standard sein. Sehe sehr viele die das nicht tun und später über LWS Probleme klagen. Wenn nicht sogar BSV.
Ich mache mich fest und ziehe mich in den Sitz sodass der Rücken / Rumpf stabil sind.

Wenn mein Rücken / Rumpf nicht angespannt waren, hätte ich dann heute nicht Schmerzen dort? Bin völlig schmerzfrei bzw hatte auch noch nie Schmerzen nach dem Training.
north^west
Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 12:09 Also wenn die Sprunggelenke in voller dorsal Flexion, die Knie durchgestreckt, und zusätzlich die Hüften (weit) gebeugt sind, könntest du den Ischias Nerv gedehnt haben.
Das sollte aber eigentlich in der Kniekehle schmerzen, und kann im Nachhinein kribbeln.

LG
Ach so okay.
Ich hatte weder kribbeln im Nachhinein noch Schmerzen in der Kniekehle.
H_D
Lounge-Legende

SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 14:02
War zwar jetzt bestimmt alles bissl viel aber ich würde es mir mal reinziehen!
Welche Übungen es gibt ist klar, mir ging es um persönliche Erfahrungen (wenn das überhaupt jemand gezielt trainiert)
Antworten