Kurze Frage, schnelle Antwort
- husefak
- Lounge Ultra
- Klofliege
- Die Krabbe
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Dann lieber nur Dienstag glaub ich, heute eher pause / Cardio. so ist auch mehr saft am dienstag vorhanden.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
- Klofliege
- Die Krabbe
ok das ist kein guter indikator bei nem GK bekomm ich ja meist kaum muskelkater, aber je nach intensität etc ist die ermüdung ja trotzdem hoch.
Hab nur überlegt wegen dem wöchentlichen gesamtvolumen einfach 3 tage durchzuziehen aber glaub fast das macht keinen sinn, werd nur dienstag machen und evtl den tag etwas härter mit myo reps gestalten. Sollte dann schon klar gehen
Hab nur überlegt wegen dem wöchentlichen gesamtvolumen einfach 3 tage durchzuziehen aber glaub fast das macht keinen sinn, werd nur dienstag machen und evtl den tag etwas härter mit myo reps gestalten. Sollte dann schon klar gehen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Würde auch nur Dienstag und Sonntag gehen.Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:50 ok das ist kein guter indikator bei nem GK bekomm ich ja meist kaum muskelkater, aber je nach intensität etc ist die ermüdung ja trotzdem hoch.
Weiß ja nicht wie du gestern trainiert hast, aber würde schon einen Tag Pause gönnen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Interessiert dich Hypertrophie oder Kraft?Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:50 ok das ist kein guter indikator bei nem GK bekomm ich ja meist kaum muskelkater, aber je nach intensität etc ist die ermüdung ja trotzdem hoch.
Wenn dich nur Hypertrophie interessiert und du Bock drauf hast zieh halt alle 3Tage durch.
Kannst ja den Plan etwas abwandeln/alternieren.
Heute ggf. nur ein paar Assistenzen oderso und morgen dann abschießen weil paar Tage Erholung also wieder die schweren Übungen + noch mehr Assistenzen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Klofliege
- Die Krabbe
Das ist auch eine gute Idee, heute paar Assistenzen und Dienstag dann eh nochmal "mehr" als sonst. Also gut wegballern. Gefällt mir, gibt hier im Forum immer guten Input. Werd das passende rausziehen
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Hammercurls:
ich mache die Version gerne, dass ich eine Schrägbank vor mir hinstelle, mich dahinter platziere und dann mit dieesem Setup meine Hammer Curls (quasi wie die Bank als Auflage bei z. B. Preacher Curls) verwende.
Da habe ich eine starke Last in der Dehnung und es geht gefühlt mehr auf den Unterarm.
Bei normalen Hammercurls im stehen müsste die größe Last dann in der Kontraktion bzw kurz vorher sein, oder? Da spüre ich meinen brachialis mehr, und jetzt weiß ich nicht wie ich sie machen soll
bei der aufgelegten Variante mit der Bank ist der Unterarm ja fast parallel mit dem Oberarm, daher vermuteich mehr Unterarm-Belastung, bei den normalen stehenden hält man den unteram ja nicht gerade nach vorne, sondern eher etwas richtung Körpermitte und geht so in einer geraden Linie nach oben, wodurch es mehr auf den Brachialis geht
beide machen?
ich mache die Version gerne, dass ich eine Schrägbank vor mir hinstelle, mich dahinter platziere und dann mit dieesem Setup meine Hammer Curls (quasi wie die Bank als Auflage bei z. B. Preacher Curls) verwende.
Da habe ich eine starke Last in der Dehnung und es geht gefühlt mehr auf den Unterarm.
Bei normalen Hammercurls im stehen müsste die größe Last dann in der Kontraktion bzw kurz vorher sein, oder? Da spüre ich meinen brachialis mehr, und jetzt weiß ich nicht wie ich sie machen soll
bei der aufgelegten Variante mit der Bank ist der Unterarm ja fast parallel mit dem Oberarm, daher vermuteich mehr Unterarm-Belastung, bei den normalen stehenden hält man den unteram ja nicht gerade nach vorne, sondern eher etwas richtung Körpermitte und geht so in einer geraden Linie nach oben, wodurch es mehr auf den Brachialis geht
beide machen?
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Beide machen oder abwechselnd an verschiedenen Tagen wo Bizeps dran ist.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Da würde ich jetzt keine Wissenschaft draus machen.
Wenn du Bock hast, mach beide Varianten
LG
Wenn du Bock hast, mach beide Varianten
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounge-Legende
die größte Belastung dürfte doch bei beiden dann sein, wenn der Unterarm nahezu senkrecht ist.
Mein Favorit im Moment: Scottbank und die Seite auf der der Sitz ist zum Kabelzug hin ist als Armstütze nutzen, geht frei auch gut
Mein Favorit im Moment: Scottbank und die Seite auf der der Sitz ist zum Kabelzug hin ist als Armstütze nutzen, geht frei auch gut
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Wenn Du mit "senkrecht" "waagrecht" meinst, stimmt das.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 21:10 die größte Belastung dürfte doch bei beiden dann sein, wenn der Unterarm nahezu senkrecht ist.
Wenn man dann die größte mechanische Last noch an die Belastungskurve der Übung anpasst, sind HantelCurls die perfekte Übung für
Sämtliche Ellbogenbeuger...also Oberarme senkrecht zur Schwerkraft.
Supiniert allerdings, wenn man gezielt den Bizeps trainieren will. Am besten Supination gegen Widerstand, also mit KH und "eindrehen" oder supination only.
Scottcurls, egal ob suppiniert oder neutral sind m.M. nach überbewertet.
-
- Neuer Lounger
Ich mache gerade Pendlay Row als einzige Ruderübung, so wie ich das verstehe, steht da eher Kraft im Fokus. Macht es Sinn, für mehr Hypertrophie von TE zu TE zwischen Pendlays und LHR ohne Ablegen zu wechseln?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Für Hypertrophie würde ich eine brustgestützte Variante einbauen. Dann limitiert der untere Rücken nicht.holledauer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:19 Ich mache gerade Pendlay Row als einzige Ruderübung, so wie ich das verstehe, steht da eher Kraft im Fokus. Macht es Sinn, für mehr Hypertrophie von TE zu TE zwischen Pendlays und LHR ohne Ablegen zu wechseln?
-
- Lounge-Legende
Nein senkrecht zum UnterarmGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 00:03Wenn Du mit "senkrecht" "waagrecht" meinst, stimmt das.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 21:10 die größte Belastung dürfte doch bei beiden dann sein, wenn der Unterarm nahezu senkrecht ist.
Wenn man dann die größte mechanische Last noch an die Belastungskurve der Übung anpasst, sind HantelCurls die perfekte Übung für
Sämtliche Ellbogenbeuger...also Oberarme senkrecht zur Schwerkraft.
Supiniert allerdings, wenn man gezielt den Bizeps trainieren will. Am besten Supination gegen Widerstand, also mit KH und "eindrehen" oder supination only.
Scottcurls, egal ob suppiniert oder neutral sind m.M. nach überbewertet.