Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3085
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 19:32 Junge deine Aktivität

Dienstag 8km Joggen
Mittwoch 2h Rad
Heute 12km Joggen

+ Krafttraining noch
+ Fail im Beintraining und Larsen Press und dann wundern warum der Körper verrückt spielt
NulPe
Lounger
Beiträge: 116
Registriert: 29. Jul 2023, 13:21

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 20:29
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 19:27
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 19:23 Wie viel kcal isst du dass du bei dem Pensum nicht mehr/schneller abnimmst?
Keine Ahnung.
Viel Verbrauch = viel Hunger.
Ist ja nicht so als würde es deswegen großartig einfacher sein ein Defizit zu haben. ;)
Beißt sich halt die Katze in den Schwanz - ist das Zwang? Ein Kumpel von mir geht auch immer ewig joggen, haut sich dann vor Hunger ne Tafel Schokolade rein und rennt am nächsten Tag wegen schlechtem Gewissen wieder los
Ist einfach eine andere Art der Esstörung mMn, hab das momentan auch, wenn auch in deutlich abgeschwächter Form
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19203
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 21:48
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 19:32 Junge deine Aktivität

Dienstag 8km Joggen
Mittwoch 2h Rad
Heute 12km Joggen

+ Krafttraining noch
+ Fail im Beintraining und Larsen Press und dann wundern warum der Körper verrückt spielt
Wow.
Ne Wiederholung im Training failen...
Als wäre der Unterschied an Ermüdung so unterschiedlich ob ich jetzt RIR0,5/1 hatte oder mich eben verschätze habe und muskulär aber technisch sauber versage.
Ich mein vllt. ist er das für jemanden wie z.b. @Matze , der auch extrem wenig Volumen verträgt, aber für mich eben nicht.
Oder bin ich da eher die Ausnahme?
An Rückenmaschinen mach ich das aich oft bzw eben noch ein paar Teilwiederholungen im letzten Satz.


@Lauch
Krafttraining und Laufen haben das bei mir nichtmal, aber Radfahren erzeugt immer einen krassen Sog.
Manchmal knurrt mir sogar direkt auf dem Rad kurz der Magen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 05:38
Krafttraining und Laufen haben das bei mir nichtmal, aber Radfahren erzeugt immer einen krassen Sog.
Manchmal knurrt mir sogar direkt auf dem Rad kurz der Magen.
Dann würd ich einfach nicht nüchtern fahren #05#
Gerade beim Radfahren ist es ja extrem einfach Nahrung aufzunehmen.

Und wenn man mal eine größere Tour über 3h macht bekommt man nun mal Hunger.
Bekomm ja auch im Büro alle 3h Hunger und da beweg ich mich nicht mal :-)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19203
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 06:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 05:38
Krafttraining und Laufen haben das bei mir nichtmal, aber Radfahren erzeugt immer einen krassen Sog.
Manchmal knurrt mir sogar direkt auf dem Rad kurz der Magen.
Dann würd ich einfach nicht nüchtern fahren #05#
Gerade beim Radfahren ist es ja extrem einfach Nahrung aufzunehmen.

Und wenn man mal eine größere Tour über 3h macht bekommt man nun mal Hunger.
Bekomm ja auch im Büro alle 3h Hunger und da beweg ich mich nicht mal :-)
Ja...
Wie gesagt muss mir da mal Carbpowder besorgen.
Was zu essen auf dem Rad mitzunehmen hab ich wenig Lust zu solange ich jetzt nicht groß über 3h fahre.
Ich weiß eh wie das dann endet:
"Dahinten machst du dann Pause"
"Okay ein Stück fahren kann ich doch noch, dahinten ist eh ein besserer Platz"
"Ach jetzt bin ich eh schon fast zuhause."
:-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 06:21
Ja...
Wie gesagt muss mir da mal Carbpowder besorgen.
Was zu essen auf dem Rad mitzunehmen hab ich wenig Lust zu solange ich jetzt nicht groß über 3h fahre.
Ich weiß eh wie das dann endet:
"Dahinten machst du dann Pause"
"Okay ein Stück fahren kann ich doch noch, dahinten ist eh ein besserer Platz"
"Ach jetzt bin ich eh schon fast zuhause."
:-)
Musst dir ja nicht 500g Rosenkohl und eine Packung Harzer mit Senf mitnehmen.
Müsliriegel oder so kannst easy während dem Fahren essen.

Kann jetzt nur für mich reden..aber seit ich die Verpflegung bei langen Lauf/-Radeinheiten bisschen ernster genommen habe, war ich danach weit nicht mehr so im Arsch wie zu meinen Anfangszeiten. Da hatte ich einfach keinen Plan von irgendwas und hab gedacht, dass ich easy 30km ohne Verpflegung laufen kann.
Ich konnte die dann auch laufen, war aber danach sowas von kaputt, dass der restliche Tag zum Vergessen war. Vom Heißhunger will ich garnicht reden.

Aber wenn man damit klarkommt und mit dem Hungerast leben kann #05#
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3812
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Apfelsaft statt Carbpowder. *professor*
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19203
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 06:59 Apfelsaft statt Carbpowder. *professor*
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 19:08 Saft wird mir immer schlecht weil ich doch zu unregelmäßig fahre und Verträglichkeit jetzt auch nicht 100% Perfekt.
Einige Sorten durchgetestet...
Weiß nicht warum, aber bläht mich gerne mal auf und ab und an Sodbrennen gehabt.

Wenn jemand eine Empfehlung für Carb Powder oder Carbs+ Elektrolyte hat, gerne raus damit.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Gastzyx

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 07:20

Wenn jemand eine Empfehlung für Carb Powder oder Carbs+ Elektrolyte hat, gerne raus damit.
Ich nehm hauptsächlich das hier https://www.goprimal.eu/de/products/hyd ... lektrolyte

Das find ich auch nicht so übel
https://www.prozis.com/at/de/prozis/vit ... DkQAvD_BwE


Ansonsten Gatorade oder Powerade
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3812
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Habe ausversehen das Carbox gekauft und finde es ganz gut. Für Elektrolyte zu zahlen fühle ich nicht wirklich, Magnesium nehme ich ausreichend per Citrat und intra braucht man es nicht wirklich. Da ja primär Natrium wenn man viel schwitzt und im Supplement zahlt man wohl den 1000-fachen Preis für simples Salz. Kalium auch wichtig aber das schwitzt man ja nicht so stark raus.
Ich empfehle generell so Blutdrucksalz (aka Natriumreduziertes Salz), das darüber bekommt man auf jeden Fall genug Kalium und das findest du bestimmt auch in irgendeinem Supermarkt sehr günstig. Gibst dir halt ein bisschen Salz selbst dazu (oder gönnst dir was vor dem Sport, wenn du jetzt keinen Marathon läufst oder so) und gut
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19203
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 07:55 Habe ausversehen das Carbox gekauft und finde es ganz gut. Für Elektrolyte zu zahlen fühle ich nicht wirklich, Magnesium nehme ich ausreichend per Citrat und intra braucht man es nicht wirklich. Da ja primär Natrium wenn man viel schwitzt und im Supplement zahlt man wohl den 1000-fachen Preis für simples Salz. Kalium auch wichtig aber das schwitzt man ja nicht so stark raus.
Ich empfehle generell so Blutdrucksalz (aka Natriumreduziertes Salz), das darüber bekommt man auf jeden Fall genug Kalium und das findest du bestimmt auch in irgendeinem Supermarkt sehr günstig. Gibst dir halt ein bisschen Salz selbst dazu (oder gönnst dir was vor dem Sport, wenn du jetzt keinen Marathon läufst oder so) und gut
Hab gerade mal bei den Partnern durchgeguckt.
Da tatsächlich auch das Carbox gesehen, aber Zusammensetzung schien mir ein bisschen rätselhaft...

Egal...
Hab jetzt einfach mal zum probieren bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B00P4YJKX0?smi ... gToDp&th=1
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3812
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Natrium und Chlorid klingt schon sehr fancy für etwas, das man für 40 Cent/500g bei Aldi bekommt. :D
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5680
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 21:06 Aber bzgl. dem Beispiel von deinem Kumpel...
Wenn man so hohe Aktivität fährt und nicht einigermaßen Energie bereitstellt wird der Hunger/Appetit/Drang zu essen halt so groß das man sich auch recht schnell mal was greift was in der Nähe liegt oder mehr Kcal konsumiert als man eigentlich gerne würde.

Bin halt auch Fan von erst Sport und dann Kcal, aber gerade bei 2 Einheiten ist es mir auch schon auf die Füße gefallen, nicht genug oder teilweise nur einen Shake nach der 1. Konsumiert zu haben.

Wenns sich einrichten lässt mittlerweile lieber ein paar Stunden Pause und wenigstens eine kleine Mahlzeit dazwischen.
ist halt die Frage von welcher Seite man es sieht:
gestörte Bewegung und irgendwie muss man die KCAL reinbekommen
gestörtes Essverhalten und irgendwie muss man die KCAL kompensieren

Man könnte es auch als aus dem Ruder gelaufenes G-Flux bezeichnen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19203
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:51
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 21:06 Aber bzgl. dem Beispiel von deinem Kumpel...
Wenn man so hohe Aktivität fährt und nicht einigermaßen Energie bereitstellt wird der Hunger/Appetit/Drang zu essen halt so groß das man sich auch recht schnell mal was greift was in der Nähe liegt oder mehr Kcal konsumiert als man eigentlich gerne würde.

Bin halt auch Fan von erst Sport und dann Kcal, aber gerade bei 2 Einheiten ist es mir auch schon auf die Füße gefallen, nicht genug oder teilweise nur einen Shake nach der 1. Konsumiert zu haben.

Wenns sich einrichten lässt mittlerweile lieber ein paar Stunden Pause und wenigstens eine kleine Mahlzeit dazwischen.
ist halt die Frage von welcher Seite man es sieht:
gestörte Bewegung und irgendwie muss man die KCAL reinbekommen
gestörtes Essverhalten und irgendwie muss man die KCAL kompensieren

Man könnte es auch als aus dem Ruder gelaufenes G-Flux bezeichnen
Kann ich jetzt nicht beurteilen wie es bei deinem Kollegen aussieht, aber wenn er wirklich deswegen am nächsten Tag wieder läuft, obwohl es seiner Laufleistung nicht zuträglich ist und er eigentlich gar keine Lust darauf hat, ist es sicher etwas gestört.

Ob ich gestört bin? Weiß ich nicht...
Aus Sicht vieler sicherlich, so sehr stört mich das aber nicht.
Verhältnis zum Essen ist sicherlich nicht perfekt, aber es ist schon okay.
Habe in nächster Zeit auch nicht vor zum tracken zurückzukehren.

In diesem Moment stört mich eher, das ich noch Lust hätte mich etwas zu bewegen, es aber gerade draußen regnet. :(
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3461
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out

Regen kann auch bedeuten dass man sich bewegen muss, habe ich gestern festgestellt, als unser Keller geflutet wurde :fry:
Mirin wer ein perfektes Verhältnis zum Essen in der Fitness Bubble hinbekommt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten