Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

After SFA von Mirco

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5704
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Mirco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 11:54 Das kann ich auch nicht.

Dann schiebe ich lieber und geh gar nicht hin ODER mache "nur" ne Cardio Einheit.

Das schlechte Gewissen plagt mich dann allerdings so sehr, dass ich eher weniger als Mehr esse.



Ich glaube aber das ist eine sehr gesunde Herangehensweise und langfristig spielt die mentale Verfassung in der Diät glaube ich eine riesen Rolle.
Körperlich kann jeder Diäten, aber das konsequent länger als 4 Wochen muss auch die Birne mit machen.
Da geb ich dir recht. Bin jetzt in Woche 9. Hatte bereits vor der sfa angefangen. Esse während der sfa mehr und auch eher ohne das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten. Deshalb gönn ich mir auch keine Cheats. Läuft rund so und der Kopf bleibt frei von Gedanken an Dinge die man essen möchte.

Da kann sogar mal vom Mäkkes ein Wrap, Filet o Fisch oder sogar mal Alkohol rein wenn es in die Kalorien passt.

Das wichtigste ist das Gefühl, sich nicht quälen zu müssen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: Bandscheibenvorfall -> Nicht wieder mit mir :)

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 11:11
Mirco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 10:30 Zustätzlich gestern bei Fleischerei Schäfer mit LifterLounge Code bestellt!

Hoffe mit sowas auch irgendwie @@Thomas auch zu unterstützen, für alles was er hier so frei zur Verfügung gibt.
Ich hab ja nur Vorteile davon.


Kam dann direkt auch heute morgen um kurz nach 7
► Text anzeigen
Hatte bisher noch nie Fleisch Online bestellt und war sehr überrascht wie gut gefroren das ankam.
Leider fehlten die kompletten TatarBeisser.

Aber es gab nen Liebesbrief und 2 geschenkte Burger dazu!
► Text anzeigen
Auf Anruf heute morgen, entschuldigten Sie sich und schicken die Würste hinterher.

Bin gespannt auf die Hähnchen Quali!

Hab auch schon mal überlegt dort zu bestellen. Ist das immer ein Tartarbeißer für die 2,19?

Teuer, geschmacklich aber super.

Während der Diät empfehlenswert!
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 924
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Moin,

das mit dem Druck kenn ich ebenfalls. Is ein schmaler Grat. Ganz ohne geht auch nicht wegen Disziplin, wird aber schnell zu hoch. Vielleicht ist das mit eines der wichtigen Trainings bei so einer Aktion hier, das Ausloten und Balancieren der eigenen Achtsamkeit bzgl. Druck und Ansprüche. Klingt schon etwas esoterisch, scheint aber nicht unwichtig zu sein. :-)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 375
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Mirco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:03 Aktuell einfach bezüglich Arbeit ne 55 60 Stunden Woche, absehbar aber eben einfach grade so.
Zusätzlich die Hochzeitsplanung. Neben Haushalt & Hund ist meine Zeit wirklich so begrenzt aktuell.
Versuche da irgendwie Training immer rein zu setzen, aber naja ist dann eben auch mal ohne Energie.

Bin mittlerweile auch Mental etwas overloaded und dazu die Diät spiegelt sich natürlich teilweise auch in der Laune wieder.
Family ist da zurecht dann nicht begeistert und möchte/sollte natürlich auch die Zeit bekommen die sie Verdient.

Die Mischung aktuell ist einfach sehr viel und nicht unbedingt von mir steuerbar.
Ausser Training + Ernährung, was ja vollkommen freiwillig ist. In 1-2 Wochen ist das auch wieder entzerrter.
Bei wenig Zeit würde ich die Trainingseinheiten immer auf die Essenz herunterkürzen (aber nicht ausfallen lassen). Die meisten Trainingseinheiten sind ja ein bisschen wie Pressemitteilungen aufgebaut, d. h. das Wichtigste steht am Anfang und am Ende kommen nur noch Details, die man aber auch wegkürzen kann, ohne dadurch viel zu verlieren.

Bei der Beineinheit wären zum Beispiel auch die ersten beiden Übungen die wichtigsten. Was danach kommt, ist auch noch cool und hilfreich, wenn man es unterbringen kann, aber insgesamt eben weniger wichtig. Einfach ein bisschen paretomäßig draufschauen: Gibt ein paar Sachen, die bringen extrem viel, dann evtl. noch ein paar mittelwichtige und am Ende viel Detailkram, der auch mal wegfallen kann (insbesondere dann, wenn es eh nur um eine zeitlich begrenzte stressige Phase geht, die überbrückt werden will).

Lieber bei den Top-Übungen Gas geben, alles rausholen und dann früh wieder nach Hause können, als sich mit wenig Energie irgendwie durch alle Übungen durchzuquälen und dann am Ende mit Stress und Zeitproblemen dazustehen.

Das wäre zumindest mein Ratschlag.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5704
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Da geh ich mit und halte es ganz genau so! Wenn ich antriebslos und müde bin und absolut keine Motivation habe geh ich trotzdem. Oftmals wird es dann ein Bombentraining. Wenn aber nicht und man merkt wie man sich dadurch quält, kürze ich um nicht anzufangen zu mogeln.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 16:33 Moin,

das mit dem Druck kenn ich ebenfalls. Is ein schmaler Grat. Ganz ohne geht auch nicht wegen Disziplin, wird aber schnell zu hoch. Vielleicht ist das mit eines der wichtigen Trainings bei so einer Aktion hier, das Ausloten und Balancieren der eigenen Achtsamkeit bzgl. Druck und Ansprüche. Klingt schon etwas esoterisch, scheint aber nicht unwichtig zu sein. :-)
Total!

Durch das Projekt lerne ich mich auch nochmal ganz anders selbst kennen.
So eine lange Diät hatte ich so noch nie, immer nur kürzer und dafür radikaler.

Aber Fazit jetzt schon - Birne = größter Gegner in der Diät.

Willenskraft und Gedanken/Gefühle selber richtig einordnen und damit umgehen.
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Aktuell wieder wenig Zeit zum loggen gefunden, aber nicht inaktiv gewesen.

Garten vertikutiert - geile "Cardio" Einheit eigentlich.
01. Mai in der Sauna gearbeitet und vorher bei meinem Vater noch Kälber ausm Stall gebracht.
"Kälber" Teilweise 3/4 altes Jahr.. am Halfter, Hände waren komplett zu und Rücken Pump gigantisch - Geil.


Ansonsten gabs von der Frau ne türkische Genießer Platte.
Mega geil !
WhatsApp Image 2024-05-01 at 15.16.40.jpeg

Off Topic - Ich arbeite ja immer noch stark an meinem Core wegen des Bandscheiben Vorfalls.
Einbeinig im Büro am Stehschreibtisch ist aktuell viel Programm nebenbei.
WhatsApp Image 2024-04-30 at 10.47.46.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Wollte grade ins Gym und habe beim umziehen gutes Licht erwischt bzw grad ne gute Form.
Etwas praller und an den Hüften noch die Falten weg und ich bin in de Bestform die ich bisher je hatte.

Freue mich schon so sehr auf den Aufbau nach der Aktion.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stampfdruide
Lounger
Beiträge: 207
Registriert: 11. Mär 2023, 11:31

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Sieht gut aus, ich sehe aus wie der blobb
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 375
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Mirco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 19:13 Wollte grade ins Gym und habe beim umziehen gutes Licht erwischt bzw grad ne gute Form.
Etwas praller und an den Hüften noch die Falten weg und ich bin in de Bestform die ich bisher je hatte.

Freue mich schon so sehr auf den Aufbau nach der Aktion.
► Text anzeigen
Bauch sieht richtig gut aus 👍
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 924
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Ui, das wird ja! :thumbup: :rock:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5704
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Mirin ne Form bekommen!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 755
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Sieht top aus!
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Wow!
Erstmal vielen Dank für das krasse Feedback.
Tatsächlich aber nur nen echt guter Moment mit gutem Licht und guter Spannung :kekw:

Dafür gut abgeliefert im Gym.
Mega Power gehabt, aber leider etwas schmerzen im unteren Rücken.
Also teilweise nur 80% gegeben.

Unterkörper 2.0

Beinpresse 120 5er 50er Cluster ( Mit Luft von der Kraft ) Die Steigerung über die Aktion sind beachtlich. Echt cool.

Rdl single kh 5kg 3x 10
@@Morn Habe die jetzt mal frei probiert, von der Koordination ne Herausforderung aber cool.
Tat wegen des eh etwas dichtem Rücken sehr gut! Wird drin bleiben, kann hier aber nicht mit Load arbeiten.

Beinpresse unten 105 2 x 12 Restpause next 100-120 knackig

Hip Thrust-Variante 20. l 2x 0 2x 12 Restpause. War heute irgendwie besonders Leicht. Hab im ersten direkt 3x 12 geschafft. und erst im 2ten nicht ganz voll machen können. Evtl hab ich sonst 20 Pro Seite drauf und nicht insgesamt? Alzheimer kickt. keine Ahnung.

Beinstrecker 68 2 x 12 x Drop

Beinbeuger 27 -32 2 x 12 x Drop

Wadenhebvariante 40 2 x 12 Restpause - Wieder an der Multipresse im Stehen auf der "Stufe".
Sehr geil.
Benutzeravatar
Mirco
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 6. Mär 2024, 13:12

Re: * Mircos Log Titel Platzhalter* Halbzeit Fotostrecke Seite 7

Its friday Night...
Man achte auf die Uhrzeit unten. :fine:
IMG-20240504-WA0003.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten