Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:06
Eben nicht. Die legalen Regularien werden weiter hochgezogen, Waffenverbote und Erschwernisse im legalen Erwerb während solche Jungs es nicht interessiert
Ich denke, dass das eine zunehmende Anzahl von Bürgern nicht mehr interessieren wird, was legal oder illegal ist.
Sorry, aber... wenn ich so was lese, bekomme ich zumindest so langsam das Bedürfnis mich zu bewaffnen. Bei "blöder Anmache", wo man das Gefühl bekommt, dass das auch schlimmer ausgehen kann, zieht man dann im Zweifelsfall zuerst das Messer und sticht zu. (Nein, ich halte das für keine gute Lösung des Problems; es resultiert aus dem Gefühl der Ohnmacht und des Im-Stich-gelassen-werdens heraus).
Wenn du dich gegen Gewalt nicht selbst verteidigen kannst: ein anderer tut es ja offenbar nicht. Die Polizei kommt erst, wenn schon was passiert ist und der strafenverhängende Teil der Justiz verhängt keine abschreckenden Strafen.
Die Bürger
werden sich früher oder später (egal ob legal oder illegal) bewaffnen. Vielleicht bin ich nur ein Doomer - aber ich sehe diese Dystopie zunehmend als mögliche realistische Zukunft in diesem Land an, wenn nicht endlich was von Seiten der Justiz und Politik gegen diese Entwicklung bzgl. Gewalt und Kriminalität getan wird.
Finde ich das scheiße? Ja. Ich bin froh, in einem Land geboren und aufgewachsen zu sein, in dem nicht einfach nur so das Recht des körperlich Stärkeren gilt. Wo du jemandem ein Messer vorhältst und dir dann nimmst, was du haben willst. Ich will auch nicht, dass sich das ändert. Aber das tut es. Also muss man sich ggf. leider anpassen, bis die Leute mit Entscheidungsgewalt/-befugnis (also regierende Politiker) sich endlich dazu entschließen, etwas zu tun, um den Zustand, der vor diesen Eskalationen in diesem Land herrschte, wieder herzustellen und dann auch zu erhalten.