Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 10:33 Was wäre wohl los, wären diese menschen rechtsradikal.
Die Strafmündigkeit würde ruckzuck und im Handumdrehen stante pede ab dem Alter von 6 Jahren beginnen? Außerdem würden härtere Strafen als drei Sozialstunden mit Müllaufsammeln verhängt werden.
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von summerset am 1. Mai 2024, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
musclebra1n
Top Lounger

Und wie läuft der Film in deinem Kopf, wenn da ein paar Kinder mit Messer vor dir stehen? :)
summerset
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 10:56 Und wie läuft der Film in deinem Kopf, wenn da ein paar Kinder mit Messer vor dir stehen? :)
Zumindest im Deutschland der Zukunft würde er wahrscheinlich einfach seine Machete zücken oder die Knarre ziehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:00
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 10:56 Und wie läuft der Film in deinem Kopf, wenn da ein paar Kinder mit Messer vor dir stehen? :)
Zumindest im Deutschland der Zukunft würde er wahrscheinlich einfach seine Machete zücken oder die Knarre ziehen.
Eben nicht. Die legalen Regularien werden weiter hochgezogen, Waffenverbote und Erschwernisse im legalen Erwerb während solche Jungs es nicht interessiert
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 10:47 Stell mir gerade vor, wie mich eine gruppe von 9 bis 12 jährigen überfällt. danke fürs kopfkino.
Glaub man unterschätzt auch was Gruppengröße ausmacht, so ab einer gewissen Anzahl machst du auch nix mehr gegen 12 jährige haha
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:06 Eben nicht. Die legalen Regularien werden weiter hochgezogen, Waffenverbote und Erschwernisse im legalen Erwerb während solche Jungs es nicht interessiert
Ich denke, dass das eine zunehmende Anzahl von Bürgern nicht mehr interessieren wird, was legal oder illegal ist.

Sorry, aber... wenn ich so was lese, bekomme ich zumindest so langsam das Bedürfnis mich zu bewaffnen. Bei "blöder Anmache", wo man das Gefühl bekommt, dass das auch schlimmer ausgehen kann, zieht man dann im Zweifelsfall zuerst das Messer und sticht zu. (Nein, ich halte das für keine gute Lösung des Problems; es resultiert aus dem Gefühl der Ohnmacht und des Im-Stich-gelassen-werdens heraus).
Wenn du dich gegen Gewalt nicht selbst verteidigen kannst: ein anderer tut es ja offenbar nicht. Die Polizei kommt erst, wenn schon was passiert ist und der strafenverhängende Teil der Justiz verhängt keine abschreckenden Strafen.

Die Bürger werden sich früher oder später (egal ob legal oder illegal) bewaffnen. Vielleicht bin ich nur ein Doomer - aber ich sehe diese Dystopie zunehmend als mögliche realistische Zukunft in diesem Land an, wenn nicht endlich was von Seiten der Justiz und Politik gegen diese Entwicklung bzgl. Gewalt und Kriminalität getan wird.

Finde ich das scheiße? Ja. Ich bin froh, in einem Land geboren und aufgewachsen zu sein, in dem nicht einfach nur so das Recht des körperlich Stärkeren gilt. Wo du jemandem ein Messer vorhältst und dir dann nimmst, was du haben willst. Ich will auch nicht, dass sich das ändert. Aber das tut es. Also muss man sich ggf. leider anpassen, bis die Leute mit Entscheidungsgewalt/-befugnis (also regierende Politiker) sich endlich dazu entschließen, etwas zu tun, um den Zustand, der vor diesen Eskalationen in diesem Land herrschte, wieder herzustellen und dann auch zu erhalten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die Anzahl Menschen die sich gesetzwidrig bewaffnen wird, wird gering sein.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wenn du dich bewaffnen willst dann am ehesten mit ner peppergun oder nem spray.
Alles andere eh illegal und nutzloser.
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:20
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:06 Eben nicht. Die legalen Regularien werden weiter hochgezogen, Waffenverbote und Erschwernisse im legalen Erwerb während solche Jungs es nicht interessiert
Die Polizei kommt erst, wenn schon was passiert ist und der strafenverhängende Teil der Justiz verhängt keine abschreckenden Strafen.
Danke Habeck :pepechin:

Jetzt mal im Ernst: auch vor 30 Jahren ist die Polizei erst gekommen, wenn eine tat passiert ist (von gefährder Ansprachen im Bereich der OK jetzt mal abgesehen) und das Strafmaß wurde für diese Taten auch nicht abgesenkt.

Möglicher Weise haben wir eine belegbare Tendenz hin zu geringeren Strafen durch Gerichte abseits der gefühlten Realität. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich mit den Ursachen und Risikofaktoren für Kriminalität beschäftigt sollte und dort präventiv ansetzen sollte. Höhere Strafen sind im Nachhinein vielleicht eine seelische Genugtuung, präventiv wirken dürften sie aber kaum. Sonst müssten in den USA die Gefängnisse ja leer sein
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:16
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 10:47 Stell mir gerade vor, wie mich eine gruppe von 9 bis 12 jährigen überfällt. danke fürs kopfkino.
Glaub man unterschätzt auch was Gruppengröße ausmacht, so ab einer gewissen Anzahl machst du auch nix mehr gegen 12 jährige haha
Das wäre tatsächlich interessant wieviel 9-12 jähriges es braucht um mich zu uberweltigen aber kann ja schlecht in eine Grundschule gehen und anfangen eine Klasse zu verprügeln und testen wie lange es dauert bis ich am Boden liege.
Was ich aber sagen kann, dass mir meine zwei 3-5 jährigen Neffen bei Spasskämpfen schon ordentlich weh gemacht haben. Nur eben ohne Gegenwehr.
Ich denke so ein halbes Dutzend abgestumpfte 12 jährige werden auch schon ohne Waffen ein Problem.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:22 Die Anzahl Menschen die sich gesetzwidrig bewaffnen wird, wird gering sein.
Woher will man wissen, wer sich gesetzwidrig vielleicht schon bewaffnet hat? ;)

Aber ja, du hast recht: wenn ich vom Hier und Jetzt ausgehe - die Bereitschaft dürfte gering sein. Was vermutlich auch daran hängt, dass dem normalerweise relativ gesetzestreuen Bürger einfach die Bezugsquellen fehlen.

Man könnte jetzt natürlich die Beliebtheit i. B. auf das Erwerben von Jagdscheinen in einem anderen Licht sehen. Dann kannste zumindest schon mal Haus und Hof schützen. :guenni:
Durok

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:16
https://www.testedich.de/satire-ironie- ... f-besiegen
summerset
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:27 Ich denke so ein halbes Dutzend abgestumpfte 12 jährige werden auch schon ohne Waffen ein Problem.
Ist so.
Eric
Administrator

Die Ursachen und Risikofaktoren sind unkontrollierte Einwanderung und fehlender Respekt.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 11:34 Die Ursachen und Risikofaktoren sind unkontrollierte Einwanderung und fehlender Respekt.
Leider in Teilen falsch.
Antworten