chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 12:06
ich habe jetzt hier nur stvzo zugelassene beleuchtung vorgeschlagen, dass es besseres gibt ist klar
Wobei ich da noch keine Probs hatte. Die Bulletten haben weder meine blinkenden Rücklichter noch meine LED Marke "Achtung, da kommt ein Jumbojet ums Eck" beanstandet.
Finde die StVZo Dinger hat echt zu dunkel für Trainingsfahrten außerhalb, oder man muss halt schleichen. Ich will aber auch Schlaglöcher etc. erkennen können, statt mit 30+ durchkacheln zu müssen. Meine armen Carbonfelgen...
Nabendynamo schon Gamechanger was Alltagstauglichkein und Kpmfort angeht.
Wer es noch heller braucht für sehr lange regelmäßige Nachtfahrten/MTB muss halt trotzdem ggf. zu was noch krasserem greifen.
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 14:11
Mahlzeit zusammen. Nutz jemand von euch sein Handy als Navi für Touren?
Falls ja, habt ihr App- und Halterungsempfehlungen?
Ich eher nicht so.. allerdings nutzt GF ihr Handy tatsächlich als Navi und sie nutzt die eBike FlowApp von Bosch (FunFuct in der Regel fährt sie mir meist nur nach.. wahrscheinlich überprüft sie meinen Fahrweg )
Das kommt schon nahe aber der Lenker ist anders. Chopper und Lowrider hatte ich zuvor gegoogled aber auch nichts richtiges gefunden, bzw bei Lowrider kamen gute Ergebnisse aber nichts aus Deutschland
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 20:35
Vielleicht auch nachgerüstet? Die Räder sehen nicht nach Laden aus, eher bissi custom.
Sind halt nicht aus Deutschland, da kriegst du die Dinger so aber hier leider nicht. Machen schon Bock die Dinger, bin zur Zeit mit nem alten Damenrad unterwegs
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 14:11
Mahlzeit zusammen. Nutz jemand von euch sein Handy als Navi für Touren?
Falls ja, habt ihr App- und Halterungsempfehlungen?
Zwar nicht zum Navigieren, aber zum Tracken und als Tacho Ersatz. Hab da von Runtastic Roadbike bzw. Mountainbike Pro.
Als Halterung nutze ich die Hüllen von Quad Lock + Lenkradhalter.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 13:41
Nabendynamo schon Gamechanger was Alltagstauglichkein und Kpmfort angeht.
Wer es noch heller braucht für sehr lange regelmäßige Nachtfahrten/MTB muss halt trotzdem ggf. zu was noch krasserem greifen.