Haut mal Tipps raus - was anschauen, wo essen, wo Getränke?
Push, jemand noch Last Minute Tipps?
- Mit der alten Tram von Infante nach Passeio Alegre und mal kurz
ans Meer
- Portwein Keller Tour und Tasting, Grahams Lodge wegen der super
Aussicht empfehlenswert
- Crystal Palace Gardens, nette Gärten mit super Aussicht
- Letraria Craft Beer Garden, cooler Biergarten und leckeres Bier
Ansonsten halt einfach durch die Stadt schlendern. Am Douro flanieren, über die Brücke, etc.
Überleg mal. Irgendeine Random-Versicherung fragt bei deinem AG an, ob und wann du Arbeitsunfähig warst/bist?
Die werden denen überhaupt nichts dazu sagen, fertig aus.
Du musst der Versicherung nachweisen, dass du Arbeitsunfähig bist und das wird dann über deine Krankenkasse laufen wegen elektronischer AU.
Von deinem "Krank ohne Attest" wird deine Krankenkasse auch nichts wissen, da der Arbeitgeber das der Krankenkasse nicht zurückspiegelt. Wozu auch, er muss sowieso die Entgeltortzahlung alleine stemmen.
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:23
Die Versicherung kann aber nicht beim AG erfragen ob ich schon vorher AU war oder ?
Was würde das denn ändern, wenn die Versicherung wüsste, dass du Montags schon AU warst?
Die Frau aus dem Reisebüro meinte, dass die Versicherung sagen könnte dass sie nicht zahlt, da die Krankheit schon vorher bekannt war und man auch früher hätte bescheid geben können, so dass die Versicherung weniger für die Stornierung zu bezahlen hat.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 10:46
Überleg mal. Irgendeine Random-Versicherung fragt bei deinem AG an, ob und wann du Arbeitsunfähig warst/bist?
Die werden denen überhaupt nichts dazu sagen, fertig aus.
Du musst der Versicherung nachweisen, dass du Arbeitsunfähig bist und das wird dann über deine Krankenkasse laufen wegen elektronischer AU.
Von deinem "Krank ohne Attest" wird deine Krankenkasse auch nichts wissen, da der Arbeitgeber das der Krankenkasse nicht zurückspiegelt. Wozu auch, er muss sowieso die Entgeltortzahlung alleine stemmen.
Es kommt drauf an. Kleinere Arbeitgeber können über die AAG 1 die Kosten für die Entgeltfortzahlung von der Krankenkasse erstattet bekommen. Deshalb wird sich in solchen Fällen der Arbeitgeber durchaus mit der Krankenkasse in Verbindung setzen.
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:23
Die Versicherung kann aber nicht beim AG erfragen ob ich schon vorher AU war oder ?
Was würde das denn ändern, wenn die Versicherung wüsste, dass du Montags schon AU warst?
Die Frau aus dem Reisebüro meinte, dass die Versicherung sagen könnte dass sie nicht zahlt, da die Krankheit schon vorher bekannt war und man auch früher hätte bescheid geben können, so dass die Versicherung weniger für die Stornierung zu bezahlen hat.
Ja, man muss da wirklich super gut aufpassen und alles haargenau, ohne jegliche formeller Fehler etc. bei der Versicherung einreichen.
Wir haben bisher ein Mal die Reiserücktrittversicherung in Anspruch nehmen wollen. Das war in der Schwangerschaft meiner Frau. Leider ohne Erfolg, weil die Gynäkologin in irgendeinem Formular ein falsches Datum eingetragen hatte.
Die Reise war zum Glück nicht so teuer und ich hatte dann nach etlichen Briefen, etc. irgendwann einfach aufgegeben...
Ich werde auf der AU das morgige Datum als Start und Ausstellungsdatum haben und meine Ohrenschmerzen als Diagnose angeben lassen Mt dem Zusatz dass das Fliegen unter den Umständen nicht möglich ist.
Wenn die dann rumheulen werde ich denen allem ins Geischt treten