Gibt auf YouTube einige Videos dazu, z. B.:Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 16:19Und mir dass ich endlich mal nachgucken wollte, wie die überhaupt genau funktionierenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 16:04 Jedes Mal wenn ich hier reinschaue, fällt mir ein, dass ich die Spanish squats mal testen wollte
Habe ich aber alles auch erst später entdeckt und hatte dann endlich einen Namen für die komische Beinübung, die ich nun schon seit einiger Zeit mache
Gibt aber ein paar Unterschiede zu dem Video oben:
- Ich bin mit dem Rücken nicht so perfekt aufrecht wie in dem Video oben. Dennoch mit dem Oberkörper deutlich weiter hinten, als es bei einer klassischen Kniebeuge möglich wäre.
- Ich gehe ganz bis nach unten.
- Ich versuche, mich nicht nur nach oben, sondern immer auch etwas nach hinten zu drücken beim Aufstehen, wobei meine Knie nicht an einem Ort bleiben, sondern noch weiter nach hinten wandern.
- Und ich stehe mit den Füßen direkt an einem der Füße des Racks, um nicht nach vorn wegzurutschen, wenn ich nach hinten aufstehe.
So funktioniert das für mich richtig gut und es fühlt sich deutlich angenehmer im Knie an als z. B. Reverse Nordic Curls oder der Beinstrecker.