Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 14:13
Oder man nimmt eine Schrägbank, stützt sich mit der Brust da ab und man hat den unteren Rücken raus.
Nochmal oben auf die 3 erwähnten hinweise...
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:10
Also ich kann dir nur beschreiben wie ICH Langhantel Rudern ausführe.
Nehme die Hantel aus dem Rack im engen OBERgriff.
Ein Schritt zurück, Schulter sind schon VOR dem rausheben nach hinten gezogen und Brust (stolze Brust) rausgestreckt.
Knie sind LEICHT gebeugt, Oberkörper wird vorgelehnt (wie bei Rumänischen Kreuzheben) bis die Stange unter der Kniescheibe angekommen ist.
Von dort "verankere" ich meine Haltung und fange an zu rudern.
Wichtig finde ich nach JEDER Wh. wieder an den Punkt UNTER der Kniescheibe zu beginnen (oft gesehen wie sich "hochpumpt" wird nach jeder Wh.)
Am wichtigsten finde ich aber wie bei JEDER Übung den Zielmuskel zu spüren (Mind/Muscle Connection)
So triffst du aber nicht den Lat (primär)
Woran machst du das fest in seiner Beschreibung? Stolze Brust?
Stecke in der Anatomie nicht so drin
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 14:13
Oder man nimmt eine Schrägbank, stützt sich mit der Brust da ab und man hat den unteren Rücken raus.
Oder "Seal Row" auf einer entsprechend hohen Flachbank (wir haben so eine im Gym)
Kenne keinen Bodybuilder der mit Seal Rows nem mächtigen Rücken aufgebaut hat.
Sehe solche Art von Rückenübungen eher als Isolation da ein großer Teil von der Rückenmuskulatur außenvor bleibt (Rückenstrecker).
Aba was weiß ich....
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Ten is my minimum."
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 15:30
Kenne keinen Bodybuilder der mit Seal Rows nem mächtigen Rücken aufgebaut hat.
Sehe solche Art von Rückenübungen eher als Isolation da ein großer Teil von der Rückenmuskulatur außenvor bleibt (Rückenstrecker).
Aba was weiß ich....
Wer macht den LH-Rudern um die Rückenstrecker aufzubauen ... das ist doch Tinnef.
Die Rückenstrecker sind vielmehr oft ein limitierender Faktor.
Und Seal Rows sind alles, aber sicher keine Iso.
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:10
Also ich kann dir nur beschreiben wie ICH Langhantel Rudern ausführe.
Nehme die Hantel aus dem Rack im engen OBERgriff.
Ein Schritt zurück, Schulter sind schon VOR dem rausheben nach hinten gezogen und Brust (stolze Brust) rausgestreckt.
Knie sind LEICHT gebeugt, Oberkörper wird vorgelehnt (wie bei Rumänischen Kreuzheben) bis die Stange unter der Kniescheibe angekommen ist.
Von dort "verankere" ich meine Haltung und fange an zu rudern.
Wichtig finde ich nach JEDER Wh. wieder an den Punkt UNTER der Kniescheibe zu beginnen (oft gesehen wie sich "hochpumpt" wird nach jeder Wh.)
Am wichtigsten finde ich aber wie bei JEDER Übung den Zielmuskel zu spüren (Mind/Muscle Connection)
So triffst du aber nicht den Lat (primär)
Woran machst du das fest in seiner Beschreibung? Stolze Brust?
Stecke in der Anatomie nicht so drin
Interessant wie "falsch" ich rudere, nur gut das mein Rücken das nicht weiß...
Ten is my minimum."
Wenn Dorian Dates, Lee Haney und co. Seal rows genutzt hätten, hätten sie sehr wahrscheinlich auch nen dicken Rücken aufgebaut.
Funktionieren tut beides, beim freien Rudern ist eine aufrechtere Position sicherer für den Rücken.
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 20:21
Interessant wie "falsch" ich rudere, nur gut das mein Rücken das nicht weiß...
Machst du nur Rudern für den Rücken? Laut deinem Log nicht
Wenn du meinen LOG kennst, weißt du wahrscheinlich auch wie sehr mein Lat nach nur einer Ruder Übung (Langhantel oder T-Bar) schon aufgepumpt ist.
Ten is my minimum."