Beine 12 am 26. + 27.04.2024 (Woche 7)
.
Übung | Methode | Gewicht(e) | Satz 1 / Cluster 1 | Satz 2 / Cluster 2 | Satz 3 / Cluster 3 |
Belt Squats | 50er Cluster | 117,5 kg | 6 x 8er | 1 x 2er | - |
Rumänisches Kreuzheben, LH | 50er Cluster | 95 kg | 10 x 5er | - | - |
tiefe Spanish Squats | Rest-Pause | 7 kg | 13/6/4 | 10/5/4 | 9/5/4 |
Ausfallschritte, KH | Rest-Pause | 32,5 kg p.S. | 18/10/8 | 16/10/8 | 16/8/8 |
Reverse Nordic Curls | Dropsätze | Band (versch.)* | x/x/x | x/x/x | - |
Nordic Curls | Rest-Pause** | Band (versch.) | x/x/x | x/x/x | - |
st. Wadenheben mit Gürtel | Rest-Pause | 95 kg | 13/6/5 | 10/6/4 | - |
Reverse Crunches + Crunches | Dropsätze | Winkel (versch.) | 18/16/18/30 | 18/18/18/30 | (15/15/18/30) |
p.S. = pro Seite
* Unterstützung durch blaues Band (16-36 kg) vor der Brust ➜ hinter dem Kopf ➜ lilafarbenes Band vor der Brust (23-54 kg)
** Schwierig, hier genug Dropsatz-Ebenen umzusetzen. Stattdessen dann Rest-Pause.
Am gestrigen Nicht-Trainings-Freitag (an dem ich in gefühlt 50 % der Fälle dann doch irgendwie trainiere
) hatte ich mal wieder etwas Zeit, allerdings nicht genug Zeit für eine ganze Beineinheit (+ die Stunde Laufen, die ich mir vorgenommen hatte). Ein paar Übungen konnte ich aber schon mal machen und habe daher das
Waden- und Bauchtraining vorgezogen. Die lassen sich ganz gut aus der Beineinheit ausklinken
Der Rest folgte dann - bis auf die
Nordics &
Reverse Nordics, für die keine Zeit mehr blieb - heute.
Bei den
Reverse Crunches habe ich im ersten Satz den Winkel mal etwas steiler eingestellt. Wie steil? Keine Ahnung
Die Bank ist auf -18 Grad eingestellt und steht dann noch auf einem Turm aus 4 Hantelscheiben (zwei 25er und zwei 20er übereinander; davor nur die zwei 25er). Weiter geht es mit -18 Grad, dann 0 Grad und dann normale Crunches hinterher. Bekomme davon ungefähr jedes zweite Mal richtig guten Muskelkater, der auch schon mal 2 Tage anhält
Nach den zwei Pflichtsätzen gab es dann noch einen dritten Satz für die Fröhlichkeit obendrauf
Bei den
Belt Squats und den
RDLs bin ich dann heute mit den neuen Gewichten einfach durchmarschiert. Hatte gut Bock, die Gewichte wegzuballern, und werde dann in der nächsten Einheit direkt nochmal erhöhen
Langsam wird der Platz auf dem Loading Pin übrigens knapp...
Voller Loading Pin.jpg
... den bekomme ich mit meinen Scheiben vielleicht noch bis 130 kg geladen und dann müsste ich mal in weitere 20er oder ein Paar 15er investieren.
Die
Spanish Squats waren mal wieder eine Quälerei ohne Ende und die
Ausfallschritte brachten mich richtig zum Schnaufen. Habe mir gesagt: "Komm, mach wenigstens einen Satz... mach wenigstens zwei Sätze... ach, komm, den dritten kannste jetzt auch noch machen", was mich dann irgendwie noch zum Ziel gebracht hat.
Gesamtdauer: 106 Minuten (35 + 71 Minuten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.