Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große Lounge Diätlog

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 09:47
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 09:40 Ich hab paar Wochen recherchiert und das Fettsäureprofil von Nüssen analysiert und Macadamia haben halt gewonnen hinsichtlich Entzündungswerten und Darmgesundheit. Schmecken würden mir andere Nüsse besser. Man muss halt beachten dass der Dünndarm nicht dafür ausgelegt ist hohe Fettmengen auf einmal zu verdauen also sollte man sich nicht ne Packung reindrücken wie ich das immer mache.
Hast du dir die Daten bzw. das Wissen noch irgendwo abgespeichert. Würde mich mal interessieren, wie die anderen Nusssorten abschneiden.
Würde vor allem auf Omega3:6 Verhältnis achten. Wobei es ein Omega6 Überschuss von mehr als 1:2 schlecht ist. Das Verhältnis ist aber nur wichtig wenn ne gewisse Menge mehrfach ungesättigter enthalten ist. Sind wenig omegas drin ist auch das Verhältnis egal. Außerdem prozentualer Anteil Palmitinsäure sollte möglichst niedrig sein.
Umso mehr Ölsäure, umso besser. Umso höher ungesättigte:gesättigte Verhältnis ist, umso besser.

Hier ne kleine Auswahl
Screenshot_20240424_114523_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Nice, danke dir #10#
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
H_D
Lounge-Legende

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 08:37 auf Cardio größtenteils verzichten im Cut?
Wenn ich Cardio mache, haut es mich den nächsten Vormittag immer mies in den Unterzucker und bin mega zittrig und kalt.
Mache ich nur steps ist mir schön wohlig warm und ich unterzuckere nicht.
Mehr Kcal auch schon probiert am Cardio Tag bzw danach und gleiche Ergebnis

Cardio ist der Tod
AMK
Vielleicht was anderes weglassen als Cardio...
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 12:08
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 08:37 auf Cardio größtenteils verzichten im Cut?
Wenn ich Cardio mache, haut es mich den nächsten Vormittag immer mies in den Unterzucker und bin mega zittrig und kalt.

Cardio ist der Tod
AMK
heut schon wieder nur unterzuckert bis Mittag, gestern aber nur intensives Rücken Trenner, also doch nicht nur wegen Cardio,
esse halt 1. Meal erst Mittags für Darmgesundheit undso Fastenphase

zu gute Insulinensivität
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Hab grad so wenig Bock auf meinen Meal Plan dass ich meist bis Abends warte um was vernünftiges zu essen. Das Problem ist dass ich dann so Hangry bin dass meist ordentlich Schokolade im Schlund landet und das Fasten über den Tag somit kcal-technisch unterminiert.

Glaub ich muss einfach wieder anfangen mit mehr Varianz und Mühe zu kochen, statt jeden tag das komplett gleiche zusamnenzuwerfen.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 24. Apr 2024, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 13:26

Cardio ist der Tod
AMK
heut schon wieder nur unterzuckert bis Mittag, gestern aber nur intensives Rücken Trenner, also doch nicht nur wegen Cardio,

zu gute Insulinensivität
Hast du konkrete Probleme mit deiner Darmgesundheit bei dem dir das Fasten erwiesenermaßen hilft oder ist das irgendso eine komische Optimierung, die vermutlich nichts bringt?
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 14:20

zu gute Insulinensivität
Hast du konkrete Probleme mit deiner Darmgesundheit bei dem dir das Fasten erwiesenermaßen hilft oder ist das irgendso eine komische Optimierung, die vermutlich nichts bringt?
ist damit ich schaffe nur 3.000 kcal zu essen

und wo du es sagst kein durchfall mehr seit paar Monaten, vorher oft durchfall gehabt, kann aber allgemein an der Diät liegen und weil nichtmehr jeden tag 5-6k kalorien
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
DerDicke86
Edler Spender

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 14:10 Hab grad so wenig Bock auf meinen Meal Plan dass ich meist bis Abends warte um was vernünftiges zu essen. Das Problem ist dass ich dann so Hangry bin dass meist ordentlich Schokolade im Schlund landet und das Fasten über den Tag somit kcal-technisch untwrminiert.

Glaub ich muss einfach wieder anfangen mit mehr Varianz und Mühe zu kochen, statt jeden tag das komplett gleiche zusamnenzuwerfen.
Hangry kenn ich gerade... noch knapp 2h bis ich zu Hause bin und in Büronähe gibts nur Müll :cat:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 14:10 Hab grad so wenig Bock auf meinen Meal Plan dass ich meist bis Abends warte um was vernünftiges zu essen. Das Problem ist dass ich dann so Hangry bin dass meist ordentlich Schokolade im Schlund landet und das Fasten über den Tag somit kcal-technisch untwrminiert.

Kdf

Immer nach Hause kommen und erstmal Mandeln in Schkund werfen
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90

Nach Hause kommen und frisch gebackenen Rhabarber Kuchen riechen. 😅Naja ein Stück geht schon. In zwei Wochen von 84kg auf 81.3kg. :P Ziel 78kg im Wochenschnitt.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 17:30 Nach Hause kommen und frisch gebackenen Rhabarber Kuchen riechen. 😅Naja ein Stück geht schon. In zwei Wochen von 84kg auf 81.3kg. :P Ziel 78kg im Wochenschnitt.
Rhababerbarbarasrhabarberkuchen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 17:30 Nach Hause kommen und frisch gebackenen Rhabarber Kuchen riechen. 😅Naja ein Stück geht schon. In zwei Wochen von 84kg auf 81.3kg. :P Ziel 78kg im Wochenschnitt.
Scheine überlesen zu haben das du sinnloserweise doch wieder Diät machst. :facepaln: :facepaln: :facepaln: :facepaln: :facepaln: :facepaln: :facepaln: :facepaln:
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 17:35
Rhababerbarbarasrhabarberkuchen?

Mit fetten Streusel 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 14:10 Glaub ich muss einfach wieder anfangen mit mehr Varianz und Mühe zu kochen, statt jeden tag das komplett gleiche zusamnenzuwerfen.
Fühle ich.
H_D
Lounge-Legende

Cardio ist der Tod
AMK

zu gute Insulinensivität
Darmgesundheit, Fasten und dann soviel Stoff?
Gute Insulinsensitivität hin oder her, ein gesunder Mensch unterzuckert nicht
Antworten